können Seelen gefressen, zerstört bzw. getötet werden?

Werbung:
Die Seele ist aber keine "Erscheinung".
Sie kann es aber werden, wenn vom Körper getrennt. Dann kommt es auf den Seher an, ob er geistige Wesen sehen kann. Dies ist aber vielen Leuten heute nur gelegentlich möglich. Vielleicht wenn man selber in besonderer Stimmung ist, besonders gereinigt, oder wenn die gesehenen Wesen so stark sind, dass sie selber es bewirken, dass sie gesehen werden.
 
Das scheint irgendwann jemand gesehen zu haben. sonst würde es nicht in den Veden stehen. Du gehst einfach davon aus niemand könnte mehr sehen als du selber, wie so viele.
Kenne diese Veden ja nicht persönlich, aber kann es nicht sein, dass es als Metapher so geschrieben wurde?
Nach den Veden ist die Seele ein immaterielles Teilchen von der Grösse einer zehntausendstel Haaresspitze. Dieses Teilchen kann materiell überhaupt nicht erreicht werden. Es ist unzerstörbar und kann nicht mit Feuer verbrannt, mit einem Messer zerschnitten, einem Hammer plattgeklopft werden, oder sonstwie beschädigt werden, da es einer anderen Welt angehört, der spirituellen Ebene.
Wenn es materiell nicht erreicht werden kann, was soll dann das Ganze? Scheinen ja dann zwei Welten zu sein die völlig zusammenhangslos aneinander vorbei existieren. Wie kommt es, dass man sich überhaupt damit beschäftigt?
 
Kenne diese Veden ja nicht persönlich, aber kann es nicht sein, dass es als Metapher so geschrieben wurde?
Ich habe das von einem spirituellen Meister gehört, weiss jetzt aber nicht wo das steht. Genau hiess es "Hundertstel eines Hundertstels". Das habe ich auf ein Zehntausendstel umgerechnet.

Es war klar, dass das genau so gemeint war wie geschrieben:

"Die Seele ist ein immaterielles Teilchen von der Grösse einer zehntausendstel Haaresspitze."

Und weiter hiess es, dieses Teilchen sitzt im menschlichen Körper in der Mitte der Brust, dort wo Anahata Chakra ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zerstören und Töten von Seelen war auch ein Wunschtraum von Hexenjägern. Deshalb auch das Verbrennen von Menschen.

Und nun etwas Öl in dieses Feuer:
Sogar die Geisterwelt sagt in einem geschlossenen System gehe keine Energie verloren. (Auch ein Satz aus der Physik). Seelen sind hier die "Energie".
Allerdings ist nun die Frage was hier das geschlossene System ist? Die Erde? Das Universum?

Die Vernichtung von Energie? Man kann sie wandeln ...
Oder Erschaffen? Kernfusion - auch Wandlung.
 
Ich denke, dass die Seele etwas Ganzheitliches ist, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Man könnte nun einer Wahrheit wegen sagen, dass sie aufhört zu existieren, wenn diese Ganzheitlichkeit aufgelöst wird. Anderseits darf man ihr des Seelenheils eines Menschen wegen auch ein Weiterleben in einer anderen Welt versprechen.

Merlin
 
Werbung:
Das zerstören und Töten von Seelen war auch ein Wunschtraum von Hexenjägern. Deshalb auch das Verbrennen von Menschen.

Und nun etwas Öl in dieses Feuer:
Sogar die Geisterwelt sagt in einem geschlossenen System gehe keine Energie verloren. (Auch ein Satz aus der Physik). Seelen sind hier die "Energie".
Allerdings ist nun die Frage was hier das geschlossene System ist? Die Erde? Das Universum?

Die Vernichtung von Energie? Man kann sie wandeln ...
Oder Erschaffen? Kernfusion - auch Wandlung.
Wir verlieren uns ständig und finden uns neu.
Das ist der Kreislauf.
 
Zurück
Oben