King of the United Kingdom Charles III

Ich hab kurz vor der angesetzten Krönung ein Bild von Charles gesehen und gedacht - na wenn Charles das mal überhaupt bis zur Krönung schafft ....er sah auf dem Bild so schlecht aus - so ausgelaugt und verbraucht und so einen wie erloschenen Augenausdruck/Inhalt.
Den Eindruck hatte ich, als ich einen Zusammenschnitt sah, auch.
Als er die Krone auf dem Kopf hatte, sah er so alt und klapperig aus, wie er eben ist.
Er hat bestimmt einiges an Gewicht zu tragen. Der Mantel ist aus Pelz?, dann die schwere Krone, beide Hände voll mit Zeptern zum hoch halten. Nicht ganz einfach.

Was ich "amüsant" fand:
Seine Camilla hat ja, recht steif und fast grimmig wie ich fand, ebenfalls die Krone aufgesetzt bekommen und sollte mit ihrer rechten Hand auf einem Zepter einen Eid ? schwören.
Auf der rechten Hand klebte ein kleines goldenes Kreuz.
So nach dem Motto "die Hand, wo das Kreuz klebt, ist rechts - die musste nehmen." :LOL:
Auf der linken Handrücken hatte sie keines (dass sieht man, als sie sich die Haare zurück streicht nachdem die Krone aufgesetzt wurde).

Und ich dachte eigentlich, dass sich William auch verbeugen muss vor seinem Vater.
Als Charles mit der Krone (was machte eigentlich die Dame in dem grünen Kleid da vorweg? Wegweiser spielen? "Den Weg frei kämpfen"?) an der singenden Familie vorbei schlurfte, haben sich viele Herren verbeugt und die Damen einen Knicks gemacht (mal tief, mal weniger).

Ach ja...
die Briten.
 
Werbung:
Hallo zusammen, hallo @Omerobol ... :)

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand bereits erwähnte:
Bei uns in Mitteleuropa gilt eine um 1 Stunde spätere Zeitzone (13 Uhr statt 12 Uhr) als in Groß-Britannien!
Das heißt:
Das Aufsetzen der Krone fand bereits um 12:02 Uhr britischer Zeit statt (siehe Quelle):
Um exakt 12.02 Uhr britischer Zeit setzte der Erzbischof von Canterbury dem Monarchen am Samstag die goldene St. Edward's-Krone auf das Haupt

Da stand Charles' Pluto nahe am AC der Krönung (ca 17º Löwe), sein Stier-Mond sowie die nördlichen Mondknoten am MC der Krönung (Anfang Stier!), etc.

Überhaupt passen die Hauptachsen von 12:02 Uhr besser als die von 13:02 Uhr.

Siehe:

Charles-III_Radix-mit-Krönung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hallo @Omerobol ... :)

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand bereits erwähnte:
Bei uns in Mitteleuropa gilt eine um 1 Stunde spätere Zeitzone (13 Uhr statt 12 Uhr) als in Groß-Britannien!
Das heißt:
Das Aufsetzen der Krone fand bereits um 12:02 Uhr britischer Zeit statt (siehe Quelle):


Da stand Charles' Pluto nahe am AC der Krönung (ca 17º Löwe), sein Stier-Mond sowie die nördlichen Mondknoten am MC der Krönung (Anfang Stier!), etc.

Überhaupt passen die Hauptachsen von 12:02 Uhr besser als die von 13:02 Uhr.

Siehe:

Anhang anzeigen 130909
Ne ich hab im TV zugesehen.
Hier 14:02 war in London 13:02
 
Ne ich hab im TV zugesehen.
Hier 14:02 war in London 13:02
Sorry, aber da irrst Du Dich. 😳

Denn alle Zeitungen schreiben von 12:02 Uhr britischer Zeit und 13:02 Uhr deutscher Zeit:


Auch in der AstroDataBank ist die Rede von 12:02 Uhr in der Westminster Abbey:

Auszug:
British monarch, King of the United Kingdom and other Commonwealth realms who ascended to the throne on the afternoon of 8 September 2022 upon the death of his mother, Elizabeth II, at 3:10 PM.
He was crowned at 12:02 PM on 6 May 2023 at Westminster Abbey.

Und auch im englischprachigen Skyscript-Forum sprechen die User von 12:02 Uhr:

LG Laguz
 
Hallo zusammen, hallo @Omerobol ... :)

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand bereits erwähnte:
Bei uns in Mitteleuropa gilt eine um 1 Stunde spätere Zeitzone (13 Uhr statt 12 Uhr) als in Groß-Britannien!
Das heißt:
Das Aufsetzen der Krone fand bereits um 12:02 Uhr britischer Zeit statt (siehe Quelle):

Ne ich hab im TV zugesehen.
Hier 14:02 war in London 13:02
Vermute einmal die Verwirrung kommt daher, das auch in England umgestellt wurde auf Sommerzeit.
  • 12.00 Uhr: Einmarsch Charles und Camilla, der Gottesdienst beginnt
  • 13.00 Uhr: Krönung
  • 14.00 Uhr: Der Gottesdienst endet, anschließend kehren Charles und Camilla in der Krönungsprozession zurück zum Palast


LG Rea
 
Vermute einmal die Verwirrung kommt daher, das auch in England umgestellt wurde auf Sommerzeit.
Nur zur Info, in Großbritannien wurde bereits Ende März 2023 auf Sommerzeit umgestellt (Quelle).
Wie an Charles' Geburtszeit zu sehen, stimmt die britische Winterzeit mit der Weltzeit überein!
Jetzt aktuell tut sie's nicht, weil auch in GB auf Sommerzeit umgestellt wurde.

Die Weltzeit - zum Zeitpunkt als man ihm die Krone aufgesetzt hat - war am Samstag 11:02 Uhr,
britische Sommerzeit war 12:02 Uhr und
deutsche bzw. mitteleuropäische Sommerzeit war 13:02 Uhr.

Siehe:

Charles-III_Krönung_06Mai2023.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch vor der Klotze saß kann ich die Aussage von @Omerobol bestätigen, der Moment als im die Krone aufgesetzt wurde war definitiv um 14.02 also um 13.02 in London.
Und ich saß auch vor der Glotze und kann bestätigen:
Die Krone wurde ihm - nach deutscher Sommerzeit - um kurz nach 13 Uhr aufgesetzt. :D
 
@Laguz
ich bin jetzt total verwirrt, weis nur noch das ich vor meiner digital Uhr stand und beobachtet habe ob sie von der 02 Minuten nach auf 03 umsprang. Tat sie nicht.
Aber die Krönung war ursprünglich immer für 12 Uhr bekannt gegeben. Hatte das in meinem Programm eingegeben mit plus zwei Stunden - weil Deutschland - eine Stunde vor plus eine Stunde für Sommerzeit - nicht wissend das auch England auf Sommerzeit umstellt, und es somit bei einer Stunde bleibt.
Das mit den Zeiten, verwirrt mich total, Zeitzonen und dann auch noch wann wo wie Sommerzeit, das ist zu viel für mein altes Hirn :D aber ich geh jetzt davon aus das das stimmt:
He was crowned at 12:02 PM on 6 May 2023 at Westminster Abbey.
die Engländer selbst werden es am besten wissen . Dann muss ich das in meinen Computer auch ändern.

Danke das du immer so gut aufpasst.

LG Rea
 
Astrologisch passt das von mir geschriebene. Ich will da jetzt nichts rumdeuteln.
Es ist kein Löwe der in die Welt sieht, mehr, das war einmal und darauf ist das Ritual minutiös ausgerichtet geworden! sondern eine Jungfrau als AC, Reinheit. Zudem der genaue Sat am DC seine eigenen Worte spricht. (Brauchen wir die Monarchie überhaupt noch? außerdem haben wir nicht mehr 18.Jhdt mit Freiheit Gleichheit usw. sondern 2023 und das Volk darf reden! Deswegen hat das Volk mit Min 2 nach den König entschärft. Und gut und richtig ist das so!
 
Werbung:
Astrologisch passt das von mir geschriebene. Ich will da jetzt nichts rumdeuteln.
Es ist kein Löwe der in die Welt sieht, mehr, das war einmal und darauf ist das Ritual minutiös ausgerichtet geworden! sondern eine Jungfrau als AC, Reinheit. Zudem der genaue Sat am DC seine eigenen Worte spricht. (Brauchen wir die Monarchie überhaupt noch? außerdem haben wir nicht mehr 18.Jhdt mit Freiheit Gleichheit usw. sondern 2023 und das Volk darf reden! Deswegen hat das Volk mit Min 2 nach den König entschärft. Und gut und richtig ist das so!
Es ist ja ohnehin so, dass der laufende Chiron den Löwe-AC im Trigon aspektiert, der zudem in Charles 10. Haus nahe an seinem MC steht.
Und Charles besitzt ja auch noch eine applikative Sonne-Chiron-Konjunktion.
Ich finde, allein daran erkennt man sehr wohl die Brüchigkeit der Monarchie.

Er ist sich vermutlich allzu bewusst, dass die Monarchie eine teure Angelegenheit für den Staat bedeutet.
Ich denke, er ist da in Zukunft durchaus vernünftig genug, um Kosten, die der engl. Steuerzahler für das Könighaus aufbringen muss, einzusparen.
Ich finde es hierbei bezeichnend, dass sein Jungfrau-Saturn in seinem eigenen 2. Haus steht und eine Konj. mit Hausspitze 2 des Krönungszeitpunktes hat!
Ach witzig, ich sehe jetzt erst, dass er aktuell den laufenden Fische-Saturn in Oppos. zu seinem eigenen Saturn stehen hat!
Sprich, der laufende Saturn steht auf Hausspitze 8 im Krönungshoroskop: Das Geld der anderen!

Die Sonne-Uranus-Konj. in 10 im Krönungshoroskop deutet auf jeden Fall eine Erneuerung an ...

Aber gut, wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben