King of the United Kingdom Charles III

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
49.109
Die Königin ist tot - es lebe der König !
5 astro_2at_king_of_the_united_kingdom_charles_iii_hp.53250.72168.png

Den Antritt der eigenen Berufung - dem Verzicht auf die Mutter - dem Tod der eigenen Mutter zu verdanken - ist emotional schon ein ziemlich harter Brocken - finde ich. Da möchte ich nicht in King Charles' Schuhen und Haut stecken.

Aber vllt. muss man dafür auch ein Royal sein - den Verzicht auf die Mutter bereits im IC Haus mitgebracht - mit Venus als Herrscherin von Haus 4 /Mutter in Konjunktion zu Neptun (der Verzicht aus übergeordnetem höheren Grund). Und darauf vorbereitet im Hintergrund - mit seiner Sonne als AC Herrscherin auf der Spitze von Haus 5 und der Befreiungs-Achse H5/H11 - wo er dann hochrutschen, nachrutschen kann. Und mit seinem Mars als Herrscher von Haus 10 im eingeschlossenen Schützen unter Pluto-Hauptregie. Und da dann auch mit der nötigen Kraft versehen - da hindurchzugehen - Mars Trigon Pluto.

Dennoch ist sein Chiron im Skorpion im 5. Haus - die Wunde, die geschlagen wird und tief sitzen wird aber quasi der Türöffner dafür ist. Er das schon in seinen Genen und im königlichen Adels-Blut gehabt hat - mit Uranus als Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe und Haus des Todes. Und als Aufgabe im Hier und Jetzt so angenommen und mitgebracht hat. Uranus im 11. Haus - pers. Antritt im Öffentlichen durch Opposition zu Jupiter am Ende des eingeschlossenen Schützen und als wartender Mitherrscher von Haus 5.

Und Chiron im Transit ist zum Zeitpunkt des Todestages auch hoch hinauf gewandert zum Zenit in sein 10. Haus. Die Wunde - seine Wunde wird für alle öffentlich sichtbar und für alle mit fühlbar - im Tod der Königin und Mutter.

Was ihm beim Volk helfen wird - ist sein Stier-Mond im 10. Haus - auf den gleichen besonderen 0Grad Stier - auf dessen Grad die Sonne der Queen und Mutter - unten im unsichtbaren Bereiches ihres persönlichen 1.Quadranten sass. Aber genauso auf einer Hausspitze und Hausachse - Haus 3 /Haus 9. Diese Flexibilität haben beide Royals gemeinsam.

Und auch sonst dürfte in dieser 0 Grad-genauen langjährigen energetischen und besondern Zweisamkeit mit der Mutter eine Menge auf ihn übergesprungen sein für seine Aufgabe - für die es nicht viel Worte brauchte.

Ich kenne 0 Grad Planeten-Plazierungen von den Auswirkungen und Beschreibungen von Horoskop-Eignern eher als eine sehr unentschlossene, zögerliche und auch kippelige Konstellation.. Wo man lange zögert zu handeln - sich immer wie zwischen 2 Stühlen fühlt und wie zwischen 2 Möglichkeiten, wo man ungerne definitiv wählen will und deshalb Chancen zum richtigen Zeitpunkt zu ergreifen verpasst - weil man zu lange überlegt. Befürchtet, die eine Möglichkeit zu wählen - die zweite Möglichkeit zu verlieren und dann festzustellen, die falsche Wahl getroffen zu haben und das dann sehr zu bereuen. Oder übereilt spontan zu handeln und das dann schnell zu bereuen.

Dass Queen Elizabeth II diese 0 Grad Konstellation auch hatte - hat mich dann doch verwundert und gleichzeitig auch erfreut. Weil den 0° Platzierungen eine mitgebrachte bestimmte spirituelle Aufgabe nachgesagt wird - die sie als Queen über eine solch langen Zeitraum - mit Bravour wahrgenommen und gemeistert hat. Man zu Recht bei dieser Konstellation sagen kann - "Na bitte - geht (also) doch ! "

Bei King Charles mit seinem StierMond auf 0 Grad - hätte ich es bei der Wahl seiner Partnerin gesehen - eine Wahl die (vllt auch zwangsbeglückt) getroffen hat - er aber als für ihn nicht passend empfunden hat und ihn zurück zu seiner grossen Liebe gebracht hat. Die aber jetzt damit für ihn auch ein gutes Ende nimmt - sie die Königin (seines Herzens) an seiner Seite sein wird.

Ich wünsche King ♛ Charles III und seiner Herzenskönigin ♛Camilla auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen -seine Mutter- die Queen wird ihm vllt auch noch eine Weile von Oben zuschauen.

5 astro_61at_king_of_the_united_kingdom_charles_iii__a_transit_todestag_hp.53320.181245.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke@Green
für das Thematisieren von King Charles III.

Der von Astro Dienst gewählte Orb-Faktor 80% ist mir zu gering. Ich wähle zumeist 100%. Wenn vermehrt 0°-Planeten vorliegen, ist der Mensch mehr introvertiert, nach innen gekehrt und lebt weniger im Aussen. Dann erhöhe ich den Orb-Faktor sogar auf 110%, es gibt dann eine verstärkte Aspektierung. Und so schätze ich King Charles III als sehr bewusst introvertiert ein. Er tritt eher leise auf.
1662974063269.pngGeburts-Chart von King Charles III
Mit seiner Skorpion-Sonne in Konjunktion mit Chiron, dem verletzten Heiler, tritt King Charles mit einem Identitäts-handicap sein schweres Amt an. Eine Skorpion-Sonne will Neues kreieren, einen neuen Lebens- und Herrschafts-Entwurf etablieren. Und er hatte viel Zeit, dies gut vorzubereiten, um zum Heiler für die Herrschafts-Identität zu werden.
Seine Sonne ist stark aufreizend rotgrün aspektiert, das ist als Zeichen für Turbulenzen in der Regentschaft zu werten. Und mit der Sonne, seiner Vaterkraft, ganz unten und dem Mond, seinem Mutterbild, ganz oben, dürfte sein Erscheinungsbild vermutlich vom Schatten der Mutter geprägt sein. King Charles III wird es aus dieser Sicht schwer haben, seiner Regentschaft seinen Stempel aufzuprägen.

Hingegen zeigt sich eine emotionale (Mond-) Drachenfigur auf der umgekehrten Mondknotenachse, synonym für ein Schicksals-Lebensprojekt als sein Seelenanliegen `back to the roots`, mit dem Zielblick auf Merkur im Skorpion. Peter Orban hat für letzteres ein Bild gebraucht
134-Der_Rattenfänger--Zwillinge_Skorpion--Merkur_Pluto.jpgMerkur-Morgenstern im Skorpion (Peter Orban)

Ganz erstaunlich ist es, dass dieses Schicksals-Drachenprojekt mit einer Leistungsfigur auf den durchsetzungsstarken Löwe-Aszendenten zu einer Lebensaufgabe führen soll. Hier wird King Charles III versucht sein, England als Führungsmacht in Europa wieder zu restaurieren.
Es bleibt abzuwarten, ob es ihm gelingt, England zu alter Grösse zu bringen. Ich bin gespannt, wann und wie er zu seinem ersten Besuch in Deutschland kommen wird.
LG ELi
 
Danke dir lieber @ELi7 für deine hochinteressante Sicht und inspirierende Ergänzung. Charles war ja mit seinem 9. Haus in den Fischen auch spirituell veranlagt - immer auch sehr an Spiritualität interessiert und an den unsichtbaren Dingen hinter dem Vorhang - wo ein Skorpion Sonne Mann mit Skorpion Merkur dann auch sicher gern in der Tiefe nachforscht und bis tief an die Wurzeln von etwas hinuntertauchen kann - es wohl auch früh- lernen musste - von der Mutter und deren Pflichten als Königin getrennt und sich als Kind mit seinen Bedürfnissen - sich selbst überlassen.
 
Hört sich ja alles super an, fast wie im Määrchen. Aber trotz großer Liebe hat dat mit dem Kuss der Prinzessin oder in dem Fall der Queen Consort irjendwie nich so jeklappt, finde ich.

Der wirkt immer noch wie ein Frosch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure:

Es ist immer schwierig, eine solche Persönlichkeit wie Königin Elisabeth II zu ersetzen. Ich denke wir sollten, da auch keine allzu große Erwartungen mit Charles verbinden, sondern ihm einfach Gelegenheit geben er selbst zu sein.

Man sollte auch bedenken, dass in Großbritannien eine konstitutionelle Monarchie besteht. Soll heißen, dass das Parlament die Geschicke des Landes bestimmt. So wie es ausschaut, war auch Elisabeth vom Brexit nicht gerade begeistert.

Charles wird also die Tradition als Repräsentant ausfüllen und sich verstärkte jenen Themen zuwenden, die er schon bisher verfolgt hatte. Ein Thema könnte also der Natur- und Klimaschutz sein, dem er Kraft seiner Persönlichkeit mehr Gewicht geben könnte.

Ich denke, dass er genügend Zeit hatte, über sein Amt als König nachzudenken, also schauen wir einfach einmal, wie er seine Regentschaft ausfüllt.

Merlin
.
 
Ein Thema könnte also der Natur- und Klimaschutz sein, dem er Kraft seiner Persönlichkeit mehr Gewicht geben könnte.
Sehr treffend, lieber Merlin,
dass du auf die Sorge für den Natur- und Klimaschutz hinweist, denn das ist eines der vitalen Anliegen von King Charles III.
Dies dürfte astrologisch mit seinem Sorge-tragenden Saturn im naturverbundenen Zeichen Jungfrau zusammenhängen, der in einem grossen Glücks-Trigon mit dem Glücks-Planeten Jupiter und seiner Schicksalsaufgabe hoch oben im Zenit gemeinsam mit dem emotionalen Mond verbunden ist.
Dass King Charles mit diesem Anliegen auf den Natur- und Klima-Zug aufspringen wird, ist sicher sehr zu begrüssen.
LG ELi
 
Was sagt denn die Astrologie über das Horoskop von King Charles für das nächste Jahr voraus?

Mir hat ein Enländer erklärt, Charles wäre im Moment nur „King by default“ und würde wenn, erst nächstes Jahr zum König gekrönt werden. Bis dahin würde noch viel Wasser die Themse runterlaufen.
 
Hört sich ja alles super an, fast wie im Määrchen. Aber trotz großer Liebe hat dat mit dem Kuss der Prinzessin oder in dem Fall der Queen Consort irjendwie nich so jeklappt, finde ich.

Der wirkt immer noch wie ein Frosch. ;)
Ja... und dann hätte ich auch die Frage, ob in seinem Horoskop sich nicht das rauslesen lässt, was der Nostradamus
über ihn gesagt haben soll!?
--> https://************/nostradamus-sagte-den-grossen-aufstand-gegen-koenig-karl-iii-voraus/
 
1663234277725.png
Aufgrund seines starken und positiv aspektierten Erd-Saturns wird er ein pflichttreuer, disziplinierter und maßvoller König sein und sein Amt in diesem Sinne gut ausfüllen, auch ohne jemals die Popularität seiner Mutter zu erreichen was ja schon altersbedingt schwer möglich ist.
Mit der gradgenauen Uranus-Jupiter-Opposition ist er exzentrischer, unberechenbarer und ungeduldiger als seine, in sich ruhende, Mutter. Ich denke dieser Aspekt ermöglicht der Öffentlichkeit auch hin und wieder ein Blick hinter die Maske seines Amts zu werfen.
Sicher zeigt er öffentlich längst nicht alle Facetten seiner Persönlichkeit. Er hat alle persönlichen Planeten im 2. seelischen Quadranten. Und mit der unasepktierten Sonne, als Herrscher von 1, und Mars in 5 dürfte er ein reicheres, inneres Seelen- und Triebleben haben als wir uns vorstellen können und wie es nach außen scheint.

lg
Gabi
 
Werbung:
Die Krönungszeronomie war jetzt echt faszinierend. Start Merkur exakt am MC.
12:00 AC der Löwe der in die Welt schaut und DC das Volk im Wassermann. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.die Zeronomie im Gange. IC im Skorpion, mächtige Gefühle. Die Sonne nähert sich dem MC. Alles perfekt Königlich. Und dann wurde entschärft. Die Krone wurde ihm um 13.02 aufgesetzt. Pünktlich wie AC in die Jungfrau ging, und DC in die Zwillinge, stark unterstützt mit einem fast Gradgenauen Saturn (wir werden dich genau beobachten) König du darfst nur sauber sein, und brav sprechen. (Dreieck AC zu Merkur)
Wenn's nicht so wäre, würde ich sagen alles inszeniert, und am Schluß hat die Zeronomie den mächtigen König verhindert. Was bleibt ist eine mächtige Zeronomie. Sie scheint wichtiger zu sein als der König selbst.
 
Zurück
Oben