Kennt ihr solche Phasen...

typisch. :D
doch doch, gerade dieses "auf die Probe stellen" macht´s ja interessant.

dann kann sich zeigen, daß sich wirklich etwas getan hat und es eben nicht nur
eine theoretische Spinnerei war, die man nicht ins Leben zu integrieren vermag.

daß Erkenntnis und Umsetzung nochmal zwei unterschiedliche "Stufen" sind ist ja klar.
aber Übung macht den Meister, und es ist alles eine gute Übung.

irgendwann lassen die "Probesituationen" dann nach, weil muß ja nich mehr sein,
aber auch dann kann ab und zu noch eine Situation wie damals vorkommen,
ohne daß dies gleich bedeuten müsse, man wäre ganz übel zurückgefallen.

überhaupt gibt´s meiner Erkenntnis nach solche Absolutismen nicht,
sondern vielmehr lebendige Vielfalt, in der sich Tendenzen abzeichnen.
Schau @OooMega, so in meinte ich das eingangsposting.
 
Werbung:
wenn ich dein Eingangsposting mit Beitrag 8 in Zusammenhang bringe,
versteh ich´s so, daß du für dich erkannt hast, nicht in jedem Falle "zur Verfügung stehen zu müssen",
und ausgerechnet seitdem gerätst du in genau solche "Gegner-Situationen", nicht?

Nicht ganz. Es ist kein "erkennen nicht mehr zur verfügung stehen zu müssen" sondern definitiv ein "nicht mehr zur verfügung zu stehen". Es ist nicht gedanklich sondern praktisch.
 
Kenne ich, bin aber drüber weg.

Was heißt denn "nicht mehr zur Verfügung zu stehen"?
was bedeutet das für Dich? wozu ist denn Magie noch da? für eigenen Gebrauch? nicht für Dienste der Menschen, die was zu klären zu haben, die nach Antworten suchen?
Aber da sind wir, wie immer bei der Fragen: wozu ist Magie, Heilung, Medizin da sind?

Auf seiner egoistischen Seite? oder auf der Seite der Dienste der Menschheit?




LG
 
Diese überlegung hatte ich auch schon. Es kann passieren, dass man sich durch zu viel eigenen aktionismus den erkenntnisprozess und die wandlung versaut, da man dabei dann wieder unachtsam und unaufmerksam wird.

Das beachten was da ist oder von alleine auftaucht.

Ja, man verliert sich leicht im Aussen... die anderen können auch gut manipulieren. Ich sag immer: dumm ist, wer sein Gegenüber unterschätzt. :)
 
..wozu ist Magie, Heilung, Medizin da ?

Auf seiner egoistischen Seite? oder auf der Seite der Dienste der Menschheit?

ich denk, indem man selber frei heraus sein (von mir aus nenn´s egoistisches) Ding macht,
ermächtigt man damit indirekt (also ohne groß darüber zu reden) die Anderen,
ebenfalls frei heraus IHR eigen Ding zu machen.

nicht selten überrascht, daß im jeweiligen (Gruppen-) Gefüge auf diese Art jeder seinen "Platz" findet.
schlägt jemand allzu doll über die (egoistischen) Stränge, muß man halt sehen, ....
 
Werbung:
ich denk, indem man selber frei heraus sein (von mir aus nenn´s egoistisches) Ding macht,
ermächtigt man damit indirekt (also ohne groß darüber zu reden) die Anderen,
ebenfalls frei heraus IHR eigen Ding zu machen.

nicht selten überrascht, daß im jeweiligen (Gruppen-) Gefüge auf diese Art jeder seinen "Platz" findet.
schlägt jemand allzu doll über die (egoistischen) Stränge, muß man halt sehen, ....


Auch wenn man gegen Dich mal eine Flucht und eine Art der schwarzen Magie angewendet wurde? wo wir schon bei Magie UF sind? (soll eigentlich alles ernst genommen werden, weil darüber diskutiert wird?).

Alles Palettie?
Ja.

Das Leben eben.:)
 
Zurück
Oben