Phasen eine Dualseelenbegegnung

Hallo Liselotte :)

ich hab' bisher das erlebt was man hier und anderswo oft als Seelenverwandtschaft beschreibt. Eine Dualseele hab' ich noch nicht gefunden und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sowas überhaupt gibt. Das Wesen des Menschen ist individuell, sehr individuell. Wir können sehr wohl seelenverwandt sein, unbegrenzt und bewegend, aber wir sind nicht unzertrennlich mit einem anderen verknüpft. Das würde der menschlichen Freiheit, die ja, meiner Ansicht nach, etwas vom Wichtigsten überhaupt ist, total entgegenstehen. Seelische oder geistige "Siamesiche Zwillinge" wären für mich genauso eine tragische Anomalität wie physische siamesiche Zwillinge, ein sehr schweres Schicksal. Der englische Begriff "Twinray" ist vielleicht angebrachter, "Zwillingsstrahlen" Licht im Licht, Seele in Seele, aber doch frei...

Danke, das leuchtet mir einiges ein.
 
Werbung:
Hallo ihr!
Das Phänomen einer Dualseele tritt äusserst selten im vergleich zu den anderen seelischen Verbindungen auf, aber dennoch häufiger als wir denken. Ich habe mich eine Zeit lang damit beschäftigt und denke es ist die Verbindung unter der die Menschen am meisten leiden früher oder später.

Jeder auf dieser Welt ist zwar einzigartig ein Individuum, aber so wie ich es verstanden habe wird vor der Geburt das ganze Leben mit all seinen Varationen festgelegt. Du als Mensch kannst aber trotzdem unter den zahlreichen Möglichkeiten deinen Weg wählen.

Die Dualseele ist wie du ein Mensch mit eigenem Charakter und all seinen guten und schlechten Eigenschaften. Er muss dir noch nicht mal besonders ähnlich sein. Was euch verbindet ist das ihr zwei Teile einer gleich schwingenden Seele seid. Ihr seid wie yin und yang! Das spielt sich auf höherer ebene ab und ist mit dem Verstand schwer zu erfassen. Die Liebe von der hier gesprochen wird ist die wirkliche Seelenliebe die tiefer geht als alles andere. Du hast das Gefühl das du dich niemals mehr trennen willst und da bist wo du schon immer hin wolltest. Jede Trennung ist so schmerzhaft das du es kaum ertragen kannst.

So ich hoffe, dass ich einigen ein wenig weiter helfen konnte.

Duffy
 
Wie das Flügelpaar eines Schmetterlings! Jeder ist für sich alleine, aber sie gehören zusammen und sind dabei Wunderschön! :)
 

Anhänge

  • schmetterling2.jpg
    schmetterling2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 18
Liebe Duffy, Danke für diese wunderschönen Worte! :umarmen:

wird vor der Geburt das ganze Leben mit all seinen Varationen festgelegt. Du als Mensch kannst aber trotzdem unter den zahlreichen Möglichkeiten deinen Weg wählen.

Das kann ich nur unterstreichen! Vor der Geburt haben wir für uns selbst das Leben als Mensch so ausgesucht, nur wissen wir es nicht mehr.

Jede Trennung ist so schmerzhaft das du es kaum ertragen kannst.

und diese Trennung, glaube ich, ist gar nicht mehr möglich, wie es "normalerweise" bei Trennungen so ist. Seelenliebe ist ewig in uns und wir sind damit verbunden, nur wissen wir es nicht oder sehen es erst, wenn wir auf unsere DS treffen bzw. diese Schwingungen wahr nehmen. Weil wir es mit unserem Menschenverstand oft nicht begreifen können, bildet unser wunderbarer Körper ein innerliches Schmerzgefühl, damit wir so gezwungen sind, zu lernen, wenn uns die DS "materiell" verlässt. Lernen, über uns selbst. Denn die DS führt immer zu uns selbst, weil sie Teil von uns - dem Schmetterling - ist.
 
Du hast Recht, Phoenix

Wir haben leider so viel vom alten Wissen vergessen....

Ich bin schon über 4 Monate vom Zuhause weg, mein HUND lebt immer noch dort. Ich habe ihn so zu sagen aufgezogen. Er erkennt mich heute immer noch und will mich gleich am liebsten auffressen. Für mich ein sehr schönes Gefühl. Traurig, dass wir nicht zusammen sein können.

Das Tiere und Menschen sich gegenseitig so viel bedueten können .....


Na ja, aber es ging hier um die Dualseelenbegegnungen.

Sorry, ich bin vom Thema abgekommen.

Ich verstehe nichts von Dualseelen. Ich habe eine Seele gefunden,die ich liebe, und die genauso ist, wie ich. Aber ob sie Dualseele ist, weiß ich nicht.
Leider. ich versuche mich hier schlau zu machen.

Liebe Grüße
Liselotte

Hallo Lieselotte

Das mit deinem Hund tut mir leid das es so kommen musste wohl und Tiere können einen oft tiefer berühren als mancher Mensch. Das habe ich oft leidvoll erfahren müssen und daher sind Tiere in meinem Leben sehr wichtig geworden. Ich schätze und achte sie als gleichwertige Partner mit den selben Rechten und Pflichten.

Ich vermisse meine Fähigkeiten mir Ihnen zu kommunizieren während sie es laufend mit mir versuchen und da wird mir immer klar was an Wissen unserer Vorfahren alles verloren gegangen wäre. Die konnten damals mit allen Lebewesen kommunzieren, egal ob Pflanze oder Tier mal.

Na ja viel leicht gelange ich eines Tages an dieses Wissen wieder und für dich hoffe ich das du so oft als möglichst mit deinem Hund zusammen sein kannst. drück dich unverbindlich mal. :umarmen:

lg
Phoenix
 
Werbung:
Zurück
Oben