Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Werbung:
Hallo Alvin01,
ich verstehe schon was du meinst.
Es wäre schwierig zu sagen, Hitler hätte im Einklang mit allen Seelen gehandelt.
So was war schonmal ein Thema. Schüttelst du dem Einbrecher die Hand, weil der dir eine Erfahrung geschenkt hat?
Nein, du rufst die Polizei. Du kannst vielleicht in Gedanken denken, naja, es war / ist mein Karma, wahrscheinlich hat meine Seele es verdient,
oder sie "lernt" etwas.
Wenn dann aber, sich so etwas in Zukunft nicht mehr gefallen zu lassen. :)
Man kann auch anderes davon lernen.
Auch wenn wir unsere Feinde aus menschlicher Sicher verachten, so arbeiten wir auf seelischer Ebene gut mit ihnen zusammen. Es geht immer nur darum Erfahrung zu machen.
 
Man kann auch anderes davon lernen.
Auch wenn wir unsere Feinde aus menschlicher Sicher verachten, so arbeiten wir auf seelischer Ebene gut mit ihnen zusammen. Es geht immer nur darum Erfahrung zu machen.

Du kannst entweder den Anderen verachten, oder den eigenen Schatten erkennen und überwinden bzw. transformieren, loslassen, umwandeln, was auch immer passt.
Dann erst wird auch eine wirkliche "Gegenwehr" gegen scheinbar äußere "Feinde" möglich = effektiv sein, oder alles sich von ganz allein auflösen.
 
Was machen Wissende bzw. alte Seelen unter den Geistlosen ? Der ganze Sandkasten ist die reinste Spielhölle für jeden gratis Eintritt. Wahnsinn pur.

Sogenannte "wissende Seelen" könnten etwas "lockerer" werden, je nachdem. Da nichts voneinander getrennt ist, ist auch scheinbar äußerer "Wahnsinn" Teil der eigenen Schöpfungswelt.
 

Es kann eine "Handlung" nie eins zu eins "zurückkommen. Es ist immer wieder etwas anderes, und niemals in irgendeiner Weise vergleichbar.
Es gibt kein "gegeneinander aufrechnen".
Wenn jemand nach seinem innersten Gefühl geht, so bewirkt eine Handlung etwas, das etwas auslöst, und Dinge auf den Weg bringt / bringen kann / könnte,
die sich niemand vorstellt.
Es ist jedem immer sein eigener Lebensweg, und auch seine eigenen Auslösungen.
Anderen "Schuld" geben, gibt auch anderen Macht.
 
Werbung:
Es kann eine "Handlung" nie eins zu eins "zurückkommen. Es ist immer wieder etwas anderes, und niemals in irgendeiner Weise vergleichbar.
Es gibt kein "gegeneinander aufrechnen".
Wenn jemand nach seinem innersten Gefühl geht, so bewirkt eine Handlung etwas, das etwas auslöst, und Dinge auf den Weg bringt / bringen kann / könnte,
die sich niemand vorstellt.
Es ist jedem immer sein eigener Lebensweg, und auch seine eigenen Auslösungen.
Anderen "Schuld" geben, gibt auch anderen Macht.
Es sei denn, wir leben in einer Matrix oder Simulation.
Dann gäbe es gar keine gegebenen Ursache-WirkungsZusammenhänge. Somit auch kein Karma.
Das ist es, was ich für das wahrscheinlichste halte.
 
Zurück
Oben