Kann mir bitte jemand die Karten deuten?

Der Immobilienmakler wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Ich kannte ihn vorher nicht. Er meinte heute, dass er ev einen Interessenten hat für unser haus. Einen Wohlhabenden ...

Ach so meinst Du das, jetzt verstehe ich Dich.

Der Immobilienmakler weiss aber schon, dass Du nicht Alleineigentümerin Eures Hauses bist, und dass Dein Mann einem potentiellen Verkauf der Immobilie auch zustimmen muss, oder?

Ist Dein Mann denn auch verkaufsbereit an eine dritte Person?
 
Werbung:
Hallo @Tugendengel, er ist mir von einer Bekannten empfohlen worden. Er hat anscheinend einen Chirurgen an der Hand ... und sagt mir diese Woche, wie hoch der Wert des Hauses ist.

Bekommst du vorerst ein wertgutachten, oder hast du das Haus schon in die Hände des maklers gegeben?
Habt ihr was schriftliches ausgemacht?

auch wenn er jemanden an der Hand hat, heißt es ja nicht, das dieser den Besten wert zahlt.
 
Ach so meinst Du das, jetzt verstehe ich Dich.

Der Immobilienmakler weiss aber schon, dass Du nicht Alleineigentümerin Eures Hauses bist, und dass Dein Mann einem potentiellen Verkauf der Immobilie auch zustimmen muss, oder?

Ist Dein Mann denn auch verkaufsbereit an eine dritte Person?
Ja das weiß der Makler.
Ich denke ja, weil wenn er mich nicht rauszahlt, sind wir gestern vom Verkauf ausgegangen. Das ist allerdings a ganz andere Nummer, weil es Steuern gibt die bezahlt werden müssen und der Kredit ist auch höher zum bezahlen wenn wir vor Ablauf zurückzahlen
 
Bekommst du vorerst ein wertgutachten, oder hast du das Haus schon in die Hände des maklers gegeben?
Habt ihr was schriftliches ausgemacht?

auch wenn er jemanden an der Hand hat, heißt es ja nicht, das dieser den Besten wert zahlt.
Nur ein wertzuachten. Ich will wissen was das Haus wert ist. Vorerst mach ich gar nichts. Ohne meinen Ex kann ich eh nicht verkaufen.
Denkst du, dass der im heutigen Jahr schon auszieht? Weil du es in deinem
Post geschrieben hast?
 
Liebe @flimm, danke auch dir für deine klaren Worte. Wahrscheinlich hab ich tatsächlich noch keine Ahnung was auf mich zukommt. ich hatte heute ein längeres Gespräch mit meiner Schwester und sie hat mich auf einige Sachen bzgl. des Kredites hingewiesen. Hier weiß ich worauf ich achten soll/muss. Zieht mein ex noch heuer aus? Wie meinst du das: Geld für Umzug wieder weg?

vorerst sehe ich die Ausrufezeichen in Richtung : lass dich nicht beschei...en.
gilt übrigens für deinen Mann und auch möglicherweise den Verkauf.

lass dich nicht zu schnell ein, warte vorerst wenn ein preis genannt wurde.
sag: muss ich mir überlegen, habe ja mehr gedacht,
möglich das es dann mehr wird,
ansonsten
geld für Umzug wieder weg----------------ich meine pass auf das du dein Geld nicht für die neue Wohnung voll draufgibst.
mit Sarg auf dem Platz 4, scheint mir schn das Haus beendet zu sein.
 
sind wir gestern vom Verkauf ausgegangen. Das ist allerdings a ganz andere Nummer, weil es Steuern gibt die bezahlt werden müssen und der Kredit ist auch höher zum bezahlen wenn wir vor Ablauf zurückzahlen

Verstehe ich Dich richtig, dass es dann finanziell günstiger wäre, wenn die Immobilie nicht an eine dritte Person verkauft werden würde, sondern Dein Mann Dich stattdessen auszahlt und er Alleineigentümer der Immobile wird?

Wie stellt Dein Mann sich eine Auszahlung Deinerseits denn vor, also von welchem Geld? Hat er so hohe Ersparnisse, möchte er noch einen eigenen weiteren Kredit aufnehmen, oder ...?
 
Verstehe ich Dich richtig, dass es dann finanziell günstiger wäre, wenn die Immobilie nicht an eine dritte Person verkauft werden würde, sondern Dein Mann Dich stattdessen auszahlt und er Alleineigentümer der Immobile wird?

Wie stellt Dein Mann sich eine Auszahlung Deinerseits denn vor, also von welchem Geld? Hat er so hohe Ersparnisse, möchte er noch einen eigenen weiteren Kredit aufnehmen, oder ...?
Ich glaub dass es günstiger ist an eine dritte Person zu verkaufen, wenn wir einen sehr hohen Verkaufspreis erzielen können. Da muss die Steuer und der Kredit mitberechnen werden. liebe @Tugendengel
wann „siehst“ du deinen Auszug?
 
Werbung:
Zurück
Oben