Kann es sein, daß es die Ds selber nervt in so einem Prozess zu stecken?

Werbung:
ja, man sollte viel.. Aber man will ja auch aus Fehlern lernen.. und das heisst auch, nicht nur lieben, sondern auch ein wenig vorsichtig sein, Verstand benutzen.. Es soll ja Frauen geben, die fallen immer wieder auf die selbe Masche herein, und merken es zuerst vor lauter Liebe gar nicht...

Bei der Auswahl sollte man lernen, aber danach sollte man seine alten Wunden nicht am neuen Partner auslassen.
Weil diese Männer auch die interessantesten sind, wir fallen nicht auf die Masche rein...aber genau dieser Typ Mann ist am reizvollsten...die lieben wollen wir selten.
 
Bei der Auswahl sollte man lernen, aber danach sollte man seine alten Wunden nicht am neuen Partner auslassen.
Wenn die alten Wunden nicht geheilt sind, wirst du genau den Partner anziehen, der diese Wunden aufbrechen lässt.........
 
Wenn die alten Wunden nicht geheilt sind, wirst du genau den Partner anziehen, der diese Wunden aufbrechen lässt.........

Partner anziehen? Ich war bis jetzt der Meinung, man zieht sich eher aus :p

Im Ernst: meinst du nicht, dass diese These doch etwas unreal ist? Weil nämlich meiner Ansicht und Erkenntnis nach der Mensch selbst entscheidet, wenn er zum Partner nimmt...

Wenn du aber meinst, man könnte den selben Partner wählen, klingt es schon realitätsnäher .. wobei auch hier keine allgemeingültige Regel festgelegt ist, manchmal - oder vielleicht sogar oft? -ist es gerade umgekehrt, und ungeheilte, alte Wunden helfen, vorsichtiger zu sein und nicht den selben Typen zu wählen.. Das sind aber meist jene Leute, die ein bisserl Verstand mitbenutzen, und nicht nur das Herz allein sprechen lassen und darauf allein hören...
 
ja du hast recht, den "Menschen" anziehen, und ob er dann zum Partner wird entscheidet jeder selber,......ich glaube aber schon, wenn alte Verletzungen nicht geheilt sind, wird die Angst sehr vordergründig sein,......vielleicht vor einer neuen Verletzung schützen, oder aber auch etwas neues besonderes verhindern und blockieren
 
[...] DS sind sich nicht lästig.
wer sagt das ?
Es ist nicht alles sofort eine ANGST.

Es gibt auch Menschen, die einfach nicht heiraten wollen, oder die keine Beziehung wollen.
Und das hat dann nichts mit Angst zu tun.



Und warum SOLLTE er dran arbeiten?
ich dachte erst, dass wär ein Scherz gewesen :)
Wenn man einen Menschen mag liebt ist man gerne und oft mit dem zusammen sonst stimmt was nicht entweder die Person liebt dann nicht oder ist unfähig...Freiheiten lassen ist was anderes aber wenn man sich liebt geht man normalerweise eine Beziehung ein und ist es der oder die richtige heiratet man...warum auch nicht...ist ja wunderschön...
ich glaube, dies ist auch der Grund, warum es so oft Ärger gibt in Beziehungen,
der eine meint> was der andere zu fühlen hat und wie genau

da wird sich genaustens eine Vorstellung darüber gemacht wie etwas zu sein hat, aber menschen sind ja keine Knetmasse, die man zurecht kneten kann wie man will.

Nicht alle menschen wollen heiraten.
und vielleicht auch aus Angst
jep
Angst kann einen vor schlimmen Dingen bewahren
:D
Angst ist nicht nur unsinnig! Manchmal stellt sie sich in natürlicherweise instinktiv ein, aus gutem Grund.
 
Werbung:
Wenn man etwas nicht will, zb. heiraten, muss nicht unbedingt immer Angst dahinterstecken.. selbst wenn man sich nicht binden will, muss es nicht immer gleich Bindungsangst sein.. Es kann einfah nur eine generelle Unlust der Grund sein.. und /oder: Der falsche "Partner"bzw. die falsche Person...
 
Zurück
Oben