Kann er sich nochmal eine Beziehung mit mir vorstellen...

Und wenn die Emotionen hoch kochen kann man schon Mal mit Selbstmord drohen. Er will aus meinem Leben verschwinden und stellt es so dar, als würde ihm meine seelische Gesundheit über alles gehen und es mir dann dauerhaft besser gehen.
In Wirklichkeit hat er keinen Nerv, mit einer psychisch labilen Person zusammen zu sein und sich auch den unangenehmen Seiten zu stellen.
Er meint immernoch es gäbe die perfekte Beziehung. Seine Reaktion darauf ist Rückzug aus allem. Aktuell steht er noch dazu, aber das kann sich schnell ändern und wieder in Kettenbriefen ausarten, in denen er sich für jede Situation zu rechtfertigen versucht und altes neu aufwärmen will.
Wäre ich nicht so dumm hätte ich das nach dem zweiten oder dritten Mal ignoriert. Und nicht von mir aus sogar Kontakt gesucht.

Stellt mich nur gerne als die Böse da, aber Fakt ist, dass ich von Anfang an wusste was ich von ihm wollte und er mit mir umgegangen ist wie es ihm gerade passte und mich regelrecht ausgesaugt hat.
 
Werbung:
Aber mich als manipulatives Monster darzustellen ist das Letzte.
Das hier von dir ....
Ich hab dann das getan, was ich immer tue, wenn ein geliebter Mensch aus meinem Leben zu verschwinden droht: Selbstmordgedanken geäußert.
Da war er dann wieder voll besorgt und meinte, er könne nicht gehen ohne dass ich ihm verspreche, mir nichts zu tun.

hast du selbst geschrieben - nicht ich.

Du erzeugst selbst den Eindruck, den man von dir bekommt.

.
 
Und wenn die Emotionen hoch kochen kann man schon Mal mit Selbstmord drohen. Er will aus meinem Leben verschwinden und stellt es so dar, als würde ihm meine seelische Gesundheit über alles gehen und es mir dann dauerhaft besser gehen.
In Wirklichkeit hat er keinen Nerv, mit einer psychisch labilen Person zusammen zu sein und sich auch den unangenehmen Seiten zu stellen.
Er meint immernoch es gäbe die perfekte Beziehung. Seine Reaktion darauf ist Rückzug aus allem. Aktuell steht er noch dazu, aber das kann sich schnell ändern und wieder in Kettenbriefen ausarten, in denen er sich für jede Situation zu rechtfertigen versucht und altes neu aufwärmen will.
Wäre ich nicht so dumm hätte ich das nach dem zweiten oder dritten Mal ignoriert. Und nicht von mir aus sogar Kontakt gesucht.

Stellt mich nur gerne als die Böse da, aber Fakt ist, dass ich von Anfang an wusste was ich von ihm wollte und er mit mir umgegangen ist wie es ihm gerade passte und mich regelrecht ausgesaugt hat.
Also ich wäre da auch weg, sofort.
 
Hallo an alle, hier ist die Naschkatze. Ich habe meinen alten Account gelöscht, weil ich es nicht ertragen habe, mit der bitteren Wahrheit konfrontiert zu werden. Jetzt muss ich erkennen, dass alle Recht hatten damit, dass er keine Beziehung mit mir will. Ich musste es, wie es so meine Art ist, erst auf die schmerzhafte Art erfahren.

Vor ein paar Wochen hatten wir auf meine Initiative hin wieder Kontakt. Alles war locker bis zum zweiten Treffen, da habe ich von ihm gefordert mit zu sagen, was er sich jetzt genau erhofft und ob er sich noch Mal eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Ich habe ihm auch offen gesagt, dass bei mir noch Gefühle da sind und ihm die Wahl gelassen. Trotzdem hat er ewig mit sich gerungen, bis er schließlich der Ansicht war, dass er mich noch will. Danach war erst mal alles gut und wieder wie früher. Mein erster Gedanke war: ha, die im Forum hatten unrecht, er liebt mich doch noch.

Ich habe nicht nur die Botschaften der Karten verdrängt, auch die Tatsache, dass wir astrologisch wenig harmonieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Plötzlich war alles wieder perfekt, meine Erwartungen an ihn waren groß, aber ich wollte ihm Zeit lassen. Heute war dann ein ganz normaler Tag, wir sehen uns wegen der Uni nur einmal die Woche. Nur so, wie ich halt in seinen Zeitplan passen, aber das war ok. Wir sind spazieren gegangen und er hat mich kein einziges Mal geküsst. Das hat mich getroffen, weil es schon wieder sich so platonisch angefühlt hat. Ich war dann gekränkt und als er mich kurz vor dem gehen darauf angesprochen hat, warum ich so komisch schaue, ist es zum klärenden Gespräch gekommen. Und was kam heraus? Er liebt mich nicht. Angeblich hatte er mich geliebt, aber nachdem wir das erste Mal Schluss gemacht hatten wurde es nie wieder wie früher, aber es läge ja nicht an mir... Und seit einer Woche oder so fühle er sich nicht gut mit der Situation. Er konnte mir nicht Mal sagen, war genau ihn stört. Und vor drei Wochen habe es sich richtig angefühlt, aber jetzt doch wieder nicht. Es war eine ewiglange Diskussion ohne Ergebnis. Ich hab dann das getan, was ich immer tue, wenn ein geliebter Mensch aus meinem Leben zu verschwinden droht: Selbstmordgedanken geäußert. Da war er dann wieder voll besorgt und meinte, er könne nicht gehen ohne dass ich ihm verspreche, mir nichts zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin endlich aufgewacht, die Illusion ist vorbei. Nicht einmal zuletzt hat er sich bemüht, um mich zu kämpfen und alles schöne, was im Entstehen war zerstört. Ich habe mich emotional aufgeopfert und muss nun die Suppe auslöffeln.
Ich danke allen, die versucht haben mir das schonend beizubringen, aber der Mensch lernt anscheinend nur aus Fehlern.

Es ist gut, daß Du daraus gelernt hast, immer ein Schritt nach dem anderen. Jetzt gib Dir Zeit zu Trauern und das zu verarbeiten. Es wäre sicher gut, wenn Du Dich auch nach professioneller Hilfe umschauen tätest, weil es nicht normal ist, mit Selbstmord zu drohen, es zeigt, daß Du da Hilfe brauchst, ein gesunder Mensch tut das nicht, schon gar nicht immer. Mal ganz abgesehen davon, daß sowas irgendwann jede Beziehung zerstört, ich kenn das aus eigener Erfahrung von der anderen Seite, bei mir ist es mein Bruder, das lässt sich auch nicht mehr reparieren, selbst, wenn man denjenigen noch gern hat, ist man doch um jede Minute froh, wo man mit dem anderen nichts zu tun hat. Also such Dir bitte bald Hilfe. (y)
 
Ja okay ich habe mich manipulativ verhalten. Aber was ist dann sein Verhalten, wenn nicht Manipulation? Wir saßen da und er meinte, ich müsse ihn loslassen, es hätte keinen Sinn weil er mich jedes Mal aufs neue verletzt. Damit weist er sich die Schuld zu, aber möchte zugleich von mir als Opfer gesehen werden und mein Mitleid bekommen. Irgendwie versucht er rein zu bleiben von jeglichen negativen Emotionen und das macht mich wahnsinnig.
Es wäre mir lieber, wenn er mir Mal heftig Kontra gegeben hätte und geschrien hätte, dann wüsste ich zumindest, dass echte Gefühle im Spiel sind.
Aber da sind wir wohl wieder bei meinen hohen Erwartungen. Es sind hier wohl zwei Menschen aufeinander getroffen, die viel zu verschieden sind. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jederzeit bereit war, mich für ihn zu ändern, er aber nicht. Diese Aussage mit Selbstmord war eine letzte Verzweiflungstat und ich wusste was ich damit anrichte, aber ich hab in dem Moment mich komplett aufgegeben und rein impulsiv gehandelt.
 
Es wäre mir lieber, wenn er mir Mal heftig Kontra gegeben hätte und geschrien hätte, dann wüsste ich zumindest, dass echte Gefühle im Spiel sind.

scheinbar brauchst du brachiale Gefühlswallungen um zu spüren,
aber echte Liebe zeigt sich so nicht, Gefühle ander art sicher, wie Zorn, wut usw.
wenn du die brauchst in einer Beziehung....................
 
Hallo @Naschkatze bzw. @Pandora163 ! :)

Das Blatt habe ich gelegt um mehr über seine Gedanken heraus zufinden, nicht darüber, wie ich mich in Beziehungen verhalte. Insofern kann ich das auch nicht verstehen, wie man jetzt darauf schließen soll, dass ich mich unreif verhalte. Höchstens dass er es so empfindet.
Es ist immer so, dass man zu beiden Parteien Antworten bekommt, in einem großen Blatt sogar auch zu anderen Personen.
Man kann das eine nicht vom anderen trennen und man sollte das auch nicht. Man ist ja Teil einer Freundschaft/Beziehung, insofern sollte auch der Blick auf das eigene Verhalten gerichtet werden.
Wobei man sagen muss, eine Legung ist in erster Linie das Ergebbnis des eigenen Unterbewusstseins.
Würde Dein Freund eine Legung machen, würde sich Eure Charakteristik mit Sicherheit anders darstellen.

Immerhin saß ich da weinend und hab ihn gebeten mich nicht zu verlassen, während er im ach so mitfühlenden Ton meinte, es hätte keinen Sinn mehr. Und er meinte auch, er würde mich krank machen. Das stimmt auch leider. Ich möchte nicht sagen dass alles allein seine Schuld ist.
Das ist doch schön, dass er das wenigstens einsieht.
Und da finde ich, Du kannst ihm nicht vorwerfen, dass er das so offen mitteilt.
Im Gegenteil. Das solltest Du wertschätzen, ihm aber auch gleichzeitig mitteilen, dass Beziehung nun mal leider für Dich so nicht funktioniert.

Immens hohe Erwartungen... klar, es ist ja auch sehr viel verlangt von jemandem zu erwarten, dass er eine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung trifft.
Nein ist es nicht.
Aber Du bist diejenige, die hier die höheren Erwartungen von Euch beiden an eine Beziehung stellt, daher ist es Dein Part, hier eine Entscheidung zu treffen!

Da er nicht imstande ist, tiefere Gefühle für Dich zu empfinden, musst Du Dich - wie @flimm schon schrieb - hier wohl entscheiden:
Entweder findest Du Dich damit ab, dass er nicht für mehr zu haben ist, und behältst ihn so, wie er ist (denn ändern wird er sich wohl nicht!), oder Du suchst nach einem anderen Mann, der fähig ist, tiefere Gefühle für Dich zu empfinden.

Das sind die beiden einzigen Optionen, die Du hast.

Alles Gute!
Laguz
 
Werbung:
Ja okay ich habe mich manipulativ verhalten. Aber was ist dann sein Verhalten, wenn nicht Manipulation? Wir saßen da und er meinte, ich müsse ihn loslassen, es hätte keinen Sinn weil er mich jedes Mal aufs neue verletzt. Damit weist er sich die Schuld zu, aber möchte zugleich von mir als Opfer gesehen werden und mein Mitleid bekommen. Irgendwie versucht er rein zu bleiben von jeglichen negativen Emotionen und das macht mich wahnsinnig.
Es wäre mir lieber, wenn er mir Mal heftig Kontra gegeben hätte und geschrien hätte, dann wüsste ich zumindest, dass echte Gefühle im Spiel sind.
Aber da sind wir wohl wieder bei meinen hohen Erwartungen. Es sind hier wohl zwei Menschen aufeinander getroffen, die viel zu verschieden sind. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jederzeit bereit war, mich für ihn zu ändern, er aber nicht. Diese Aussage mit Selbstmord war eine letzte Verzweiflungstat und ich wusste was ich damit anrichte, aber ich hab in dem Moment mich komplett aufgegeben und rein impulsiv gehandelt.

Ich hab das ja mitgekriegt in den Jahren, wo Du immer wieder Threads deswegen aufgemacht hast, es war eigentlich schon sehr früh deutlich, daß es nicht funktioniert zwischen Euch. Ja, vielleicht seid Ihr zu verschieden. Da bringt es nichts, eine Beziehung erzwingen zu wollen, das wird immer in Tränen enden, ist es ja immer bei Euch. Es bleibt nichts anderes, als loszulassen.
Die Drohung war eine letzte Verzweiflungstat, da Du schreibst, daß Du das immer machst, wenn Du Angst vor dem Verlust eines geliebten Menschen hast, bist Du wohl öfter verzweifelt, deswegen such Dir bitte Hilfe. Man kann etwas an der Verzweiflung ändern, das muss nicht so bleiben.
 
Zurück
Oben