Kann er sich nochmal eine Beziehung mit mir vorstellen...

Danke @flimm für die Deutung. Aber soll ich ehrlich sein? Ich habe langsam das Gefühl, mich hier einer eingeschworenen Gemeinschaft gegenüber stehen zu sehen. Alle scheinen sich plötzlich einig, dass er nichts mehr von mir will. Und wehe man stellt zu viele Fragen. Es stimmt, ich bin einfach total verzweifelt und frage ständig die Karten. Warum kann man das nicht verstehen? Warum muss man mir das Gefühl geben, als wäre ich der schlimmste und ungerechteste Mensch ihm gegenüber gewesen?
Übrigens hat er erst gestern von sich aus wieder Kontakt zu mir gesucht. Man kann also nicht sagen, dass die böse Naschkatze ihm ständig auf die Pelle rückt und er nicht will.

du, ich habe die Karten aufgrund der Fragestellung gedeutet, und oftmals bin ich jemand der anders deutet wie andere,
doch ich sage dann auch was ich sehe, oftmals recht klar und hart.

Sex ja, ein Zusammensein mit Freiheit für ihn, ja,

aber eine Treue Beziehung oder eine Freundschaft : nein,
innerlich ist Beziehung für ihn abgeschlossen, wie ich sagte , aus meiner Sicht kein Interesse mehr an Verpflichtung oder Familie in dem Sinne.
abgeschlossen ist auch seine innere Liebe, was Platz 8 aussagt.

wenn du also so eine Beziehung mit ihm möchtest dann kannst du sie mit ihm führen, eben auf der Basis des klees und der Blumen, Glück mit Freude.

wenn du ihn also so lassen kannst wie er ist, und du damit zufrieden bist, steht einer Beziehung in dem Sinne ja nichts im Wege.
 
Werbung:
Das Wort "Kerl" ist da wo ich her komme ein ganz normales Wort und kein bisschen negativ konnotiert. Wir sind noch jung, daher wollte ich nicht Mann schreiben und Junge ist dann wiederum zu jung. Es besteht also kein Anlass, sich darüber zu echauffieren.

Das Wort "Kerl" ist mir auch bekannt und da wo ich herkomme hat es eben einen negativen Touch. Ich kenne z. B. den "Klüngelskerl" oder den "Scheisskerl." Ich käme nicht auf die Idee jemanden so zu betitteln, mit dem ich eine Beziehung anvisieren würde, den ich wertschätze oder gar liebe. Für mich war hier deutlich etwas Abwertendes oder Verächtliches heraus zu hören.

In Deinem Blatt liegt über Deinem Kopf das Kind, was auch für unreifes/kindliches Verhalten stehen kann. Kind rutscht auch durch verdeckt auf den Sarg, was immer wieder für Abbrüche und Stress sorgt. Dein unreifes Verhalten sorgt bei Dir in Beziehungen immer wieder dafür, dass Du Stress in Kontakten und Beziehungen hast. Der Fuchs liegt nicht umsonst da, da läuft schon was falsch, soviel ist klar.

Du stellst hohe Ansprüche an andere, die sensibel mit Dir umgehen sollen aber erfüllst Du selber diesen Anspruch auch?
Vielleicht denkst Du einmal darüber nach.:sneaky:

Vielleicht drücke ich mich immer nur sehr unglücklich auf, so dass man es auf verschiedene Arten verstehen kann?

Das ist sehr gut möglich, insofern kann ich Dir Deinen "Daumen nach unten" hier nur zurückgeben und Dir alles Gute wünschen.
 
In Deinem Blatt liegt über Deinem Kopf das Kind, was auch für unreifes/kindliches Verhalten stehen kann. Kind rutscht auch durch verdeckt auf den Sarg, was immer wieder für Abbrüche und Stress sorgt. Dein unreifes Verhalten sorgt bei Dir in Beziehungen immer wieder dafür, dass Du Stress in Kontakten und Beziehungen hast. Der Fuchs liegt nicht umsonst da, da läuft schon was falsch, soviel ist klar.

Du stellst hohe Ansprüche an andere, die sensibel mit Dir umgehen sollen aber erfüllst Du selber diesen Anspruch auch?
Vielleicht denkst Du einmal darüber nach.:sneaky:

Das Blatt habe ich gelegt um mehr über seine Gedanken heraus zufinden, nicht darüber, wie ich mich in Beziehungen verhalte. Insofern kann ich das auch nicht verstehen, wie man jetzt darauf schließen soll, dass ich mich unreif verhalte. Höchstens dass er es so empfindet.

Ja ich stelle zwischenmeschlich hohe Ansprüche und versuche im Gegenzug auch andere fair zu behandeln. Ist es dir denn noch nie passiert, dass du was ungeschickt formuliert hast? Mir passiert das tagtäglich. Und trotzdem sollte jedem klar sein, dass ich ihn hier in keiner Hinsicht abwerten will.
 
Mir passiert das tagtäglich. Und trotzdem sollte jedem klar sein, dass ich ihn hier in keiner Hinsicht abwerten will.

Du stellst schon wieder sehr hohe Ansprüche.

versuche im Gegenzug auch andere fair zu behandeln.

Na dann mach's doch auch mal!

Das Blatt habe ich gelegt um mehr über seine Gedanken heraus zufinden, nicht darüber, wie ich mich in Beziehungen verhalte.

Hängt das nicht unmittelbar zusammen?

Und ja, das Blatt hast Du selbst gelegt. Zum Glück. Und die Deutungen der einzelnen User, die Dir hier geantwortet haben, kann man sich nun mal nicht aussuchen. Ich persönlich finde, dass sie dem entsprechen sollten, was man auch sieht, ohne etwas zu beschönigen oder wegzulassen.

Schliesslich soll es ja darum gehen, jemandem weiter zu helfen. Was derjenige/diejenige Person dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Na dann mach's doch auch mal!

Wen habe ich denn unfair behandelt? Meinen Ex? Das kann denke ich keiner hier beurteilen. Die Deuter im Forum? Soweit ich mich erinnere habe ich immer versucht, meine Wertschätzung für die investierte Zeit zu zeigen. Ich hab nie jemanden bedrängt und kann auch Kritik annehmen.
Aber es gibt Dinge, die gehen für mich zu weit und das ist zum Beispiel zu sagen, ich hätte die Beziehung mit ihm nicht verdient, bzw er wäre ohne mich besser dran. In der Hinsicht bin ich vielleicht überempfindlich.

Jedenfalls habe ich die Botschaft verstanden. Ich soll aufhören, ständig die Karten zu befragen und dabei bestimmte Antworten zu erwarten und das versuche ich jetzt auch zu beherzigen.
 
Wenn der "Kerl" Deine Wertschätzung ihm gegenüber dokumentiert, tut er aus meiner Sicht gut daran sich nicht mehr für eine Beziehung mit Dir zu öffnen.

Dies war meine Interpretation im Bezug auf die ihm entgegengebrachte Wertschätzung.

zu sagen, ich hätte die Beziehung mit ihm nicht verdient, bzw er wäre ohne mich besser dran.

Und dies ist das, was Du daraus machst.

In der Hinsicht bin ich vielleicht überempfindlich.

Das könnte gut sein.

Ich soll aufhören, ständig die Karten zu befragen und dabei bestimmte Antworten zu erwarten und das versuche ich jetzt auch zu beherzigen.

Ich denke, das ist schon mal ein guter Ansatz. Das mit dem Kartenlegen verstehe ich so, dass man etwas mit dem hier Gesagten anfängt und es irgendwie positiv für sich umsetzen kann und so etwas in seinem Leben verbessern kann.

Und eines ist ganz wichtig dabei: Man muss akzeptieren, dass nicht immer die Antworten kommen, die man sich wünscht. :sneaky:
 
Hallo Naschkatze,

um deine Frage direkt zu beantworten: nein, er kann sich keine Beziehung mit dir vorstellen. Warum? Das haben die anderen lieben Deuter schon erklärt.

Du liegst hier als sein Blumenmädchen. Das bedeutet, er braucht sich keine Mühe zu geben, denn du bist für ihn immer greifbar. Du verhältst dich naiv, kindlich und rennst ihm so zu sagen hinterher. Das ist nicht böse gemeint, auch keine Kritik. Es zeigt dein Verhalten in dieser Situation an. Du möchtest geliebt werden, Aufmerksamkeit haben und bist unglücklich in dir selbst. Du möchtest alles richtig machen, es klappt aber nicht.

Stell dir ein Kind vor, was alles tut, um von dem Vater geliebt zu werden. Es möchte nur Aufmerksamkeit, würde alles dafür tun, aber der Vater nimmt das Kind als solches gar nicht richtig wahr. Da kann das Kind alles tun, was es möchte, um Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten. Es klappt nicht.

Du läufst einer Illusion hinterher. Und das muss klar gesagt werden, denn wenn du daraus nicht aufwachst, dann ist das nicht gut für dich. Diese Illusion ist so stark, dass das erste Bild perfekt und toll aussieht (Illusion), aber dahinter (versteckte Karten) liegt die Wahrheit, wie es wirklich ist. Das ist eine falsche Harmonie, wie es bisher lief, kann es nicht weiterlaufen. Das funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr. Es zeigt sich durch den Fuchs ganz klar, dass das nun immer deutlicher zu sehen sein wird.

Ja es tut weh, wenn einem das gesagt wird. Aber es ist hilfreich, es zu wissen. Es wurden hier viele richtige Aussagen getätigt, die dir weiterhelfen können. Niemand möchte dir was Böses oder dich ärgern. Frag dich, warum dich manche Aussagen antickern. Darin liegt die Lösung. Sei ehrlich zu dir selbst.

Natürlich entscheidest du, was du tust. Du kannst so weitermachen, kein Problem. Du musst dich auch nicht rechtfertigen, du musst es nur vor dir selbst verantworten können.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem Weg.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hallo an alle, hier ist die Naschkatze. Ich habe meinen alten Account gelöscht, weil ich es nicht ertragen habe, mit der bitteren Wahrheit konfrontiert zu werden. Jetzt muss ich erkennen, dass alle Recht hatten damit, dass er keine Beziehung mit mir will. Ich musste es, wie es so meine Art ist, erst auf die schmerzhafte Art erfahren.

Vor ein paar Wochen hatten wir auf meine Initiative hin wieder Kontakt. Alles war locker bis zum zweiten Treffen, da habe ich von ihm gefordert mit zu sagen, was er sich jetzt genau erhofft und ob er sich noch Mal eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Ich habe ihm auch offen gesagt, dass bei mir noch Gefühle da sind und ihm die Wahl gelassen. Trotzdem hat er ewig mit sich gerungen, bis er schließlich der Ansicht war, dass er mich noch will. Danach war erst mal alles gut und wieder wie früher. Mein erster Gedanke war: ha, die im Forum hatten unrecht, er liebt mich doch noch.

Ich habe nicht nur die Botschaften der Karten verdrängt, auch die Tatsache, dass wir astrologisch wenig harmonieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Plötzlich war alles wieder perfekt, meine Erwartungen an ihn waren groß, aber ich wollte ihm Zeit lassen. Heute war dann ein ganz normaler Tag, wir sehen uns wegen der Uni nur einmal die Woche. Nur so, wie ich halt in seinen Zeitplan passen, aber das war ok. Wir sind spazieren gegangen und er hat mich kein einziges Mal geküsst. Das hat mich getroffen, weil es schon wieder sich so platonisch angefühlt hat. Ich war dann gekränkt und als er mich kurz vor dem gehen darauf angesprochen hat, warum ich so komisch schaue, ist es zum klärenden Gespräch gekommen. Und was kam heraus? Er liebt mich nicht. Angeblich hatte er mich geliebt, aber nachdem wir das erste Mal Schluss gemacht hatten wurde es nie wieder wie früher, aber es läge ja nicht an mir... Und seit einer Woche oder so fühle er sich nicht gut mit der Situation. Er konnte mir nicht Mal sagen, war genau ihn stört. Und vor drei Wochen habe es sich richtig angefühlt, aber jetzt doch wieder nicht. Es war eine ewiglange Diskussion ohne Ergebnis. Ich hab dann das getan, was ich immer tue, wenn ein geliebter Mensch aus meinem Leben zu verschwinden droht: Selbstmordgedanken geäußert. Da war er dann wieder voll besorgt und meinte, er könne nicht gehen ohne dass ich ihm verspreche, mir nichts zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin endlich aufgewacht, die Illusion ist vorbei. Nicht einmal zuletzt hat er sich bemüht, um mich zu kämpfen und alles schöne, was im Entstehen war zerstört. Ich habe mich emotional aufgeopfert und muss nun die Suppe auslöffeln.
Ich danke allen, die versucht haben mir das schonend beizubringen, aber der Mensch lernt anscheinend nur aus Fehlern.
 
Ich habe mich emotional aufgeopfert und muss nun die Suppe auslöffeln.
Du hast dich nicht emotional aufgeopfert - du hast immens hohe Erwartungen an ihn gestellt und an dich selbst wenige- und hast ihn zu manipulieren und zu erpressen versucht und alle Register gezogen - inklusive Selbstmord-Ankündigung - wie du es immer machst - wie du schreibst - wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst.
Ich hab dann das getan, was ich immer tue, wenn ein geliebter Mensch aus meinem Leben zu verschwinden droht: Selbstmordgedanken geäußert.


Das ist deine Suppe, die du dir selbst eingelöffelt hast und die du fairerweise auch jetzt selbst allein auslöffeln muss - statt dich immer noch als emotionales Opfer von ihm und für ihn zu sehen - das bringt dich nämlich immer noch nicht da raus und einen Schritt weiter..

So seh ich das jedenfalls neutral von draussen.

aber der Mensch lernt anscheinend nur aus Fehlern.
Das hoffe ich für dich wirklich - und wünsche es dir sehr -auch wenn es hier oben noch nicht so recht danach klingt.
 
Werbung:
@Red Eireen
Immens hohe Erwartungen... klar, es ist ja auch sehr viel verlangt von jemandem zu erwarten, dass er eine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung trifft. Ich habe ihm immer alles verziehen und weg gesteckt, wenn er mich verletzt hat.
Er ist heute so, morgen so. Er will mal die Beziehung und dann wieder doch nicht und stellt sich nicht der Verantwortung. Sucht immer Ausflüchte und ein Hintertütchen.
Übrigens hat er unsere Beziehung geheim gehalten, im Gegensatz zu mir. Da Frage ich mich, wem es wohl ernster war, ihm oder mir.


Übrigens
brauche ich keine Vorwürfe von dir, du kennst ihn nicht und weißt nicht wie schwierig das ist, mit ihm umzugehen. Mein einziges Problem war dass ich mich gefühlsmäßig mehr rein gebracht habe als er. Für ihn war das wie ein unbekanntes Spiel, klar, ich war ja auch seine erste Freundin.

Unglaublich was man sich teilweise noch anhören muss, wenn man selbst Leid tragend ist. Immerhin saß ich da weinend und hab ihn gebeten mich nicht zu verlassen, während er im ach so mitfühlenden Ton meinte, es hätte keinen Sinn mehr. Und er meinte auch, er würde mich krank machen. Das stimmt auch leider. Ich möchte nicht sagen dass alles allein seine Schuld ist. Aber mich als manipulatives Monster darzustellen ist das Letzte.
 
Zurück
Oben