kaaba on pirsch

ich hoffe sehr, dass ich hier eine schwarze heidelibelle erwischt habe - das wäre dann nämlich meine allererste :)


wanze




das könnte eine blutrote sein ...




eine schlanklibelle




keine ahnung ...


gemeine heidelibelle


noch eine schlanklibelle


und eine überfahrene ringelnatter, an der sich schon die ameisen gütlich taten.


und das ist der wegabschnitt, auf dem ich die bilder gemacht habe.


Es gibt sogar eine schwarze Heidelibelle?*staun*
Was es alles noch gibt und ich das nicht weiß!:ROFLMAO:

Aber auf jeden Fall ist das eine.

Die rote Libelle ist diesmal mit Sicherheit eine Gemeine Heidelibelle, weil bei denen der schwarze Streifen zwischen den Augen noch am Gesicht weiter herunter läuft. Sowas hat weder die blutrote noch die Große Heidelibelle. Wenn ich diesen Streifen nicht hätte wahrnehmen können, wäre ich jetzt bei der Bestimmung wieder verzweifelt.

„Keine Ahnung“ ist auf jeden Fall eine Schwebfliege, sieht nach Früher Bienenschwebfliege aus.

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Syrphidae/Brachypalpus_valgus.htm

Alles weitere schau ich morgen (besser heute nach dem Aufstehen :D) nach. Bis denne.:kiss4:
 
Werbung:
:D ja, so unterschiedlich und individuell sind die tiere.
mein hund hat so gut wie nie gebellt. selbst als ein einbrecher im keller war hat er mich nur wachgeleckt.
als ich dann im keller dem einbrecher gegenüberstand und dieser mich schlagen wollte, saß der hund plötzlich zwischen uns, die schnauze im schritt des einbrechers und knurrte aus tiefster seele.
genauso fand 20 minuten später die polizei die beiden vor :D
Das ist auch wirklich schön, ich liebe die Individualität.

Jö, so ein lieber, da hat er dich wirklich vor einem grossen Übel bewahrt. :kuesse:
Bei unserer Hündin bin ich mir da auch sicher dass sie uns beschützen würde, sie hat mich auch mal vor 2 Kühen beschützt die auf mich losliefen. :love:
Genau da hatte sie ihre angst vor den Kühen schnellstens überwunden.
Tapferes Mädchen.

Guck mal hier ist sie tiefenentspannt: :love2:
20201008_235216.jpg
 
ohjaaa ... die begeisterung über dein erscheinen springt dem hirsch förmlich unter den schlupflidern hervor :D
die kleinen sind ja ordentlich gewachsen.
schade, dass die wohl auch bald als gulasch enden werden.

ich hab tatsächlich vorgestern auch noch ein rotschwänzchen über meine terrasse hüpfen sehen.
eigentlich dachte ich, die wären schon weg weil ich vorher schon eine weile keinen mehr gesehen hatte.
tja ... so kann man sich täuschen :)

genau!!! spinnen spielen erst eine rolle, wenn sie sich im haus befinden! das seh ich ganz genauso!
nur dass mir die netze schnurzegal wären ... mir geht es um die todesangst, die sie bei mir auslösen.
wobei ich dieses problem ausschließlich mit diesen schwarzen oder braunen spinnen mit den dicken körpern habe, die immer so urplötzlich und blitzschnell auf einen zugerannt kommen.
mit allen anderen spinnen kann ich gut leben.
bei wespen dagegen bleib ich generell tiefenentspannt. die haben hier auch jedes jahr rund ums haus ihre nester und beachten mich gar nicht, wenn ich da langlaufe.

um zugeschissene pflaumen muß ich mir jetzt jedenfalls keinen kopp mehr machen.
wie gesagt habe ich ja in diesem jahr das füttern in den bäumen eingestellt und als im herbst die pflaumen reif waren, waren die blitzeblank und megalegga :D
der nachteil ist halt, dass ich befürchte, dass vielleicht nicht ALLE vogelarten sich darauf einlassen, zum futtern jetzt ans häuschen
zu kommen, da das ja doch sehr nah an der terrasse steht.

einen hund hätt ich am mittwoch für dich gehabt.
aber mit dem wärste wohl eher nicht glücklich geworden ... der lebt nur für die fuchs- und feldhasenjagd.
der lief auf einmal in meinem garten herum und als ich ihn am halsband nehmen wollte, war ich gleich erstmal entsetzt darüber, wie eng das ding saß. ich hab keinen finger mehr da durchgekriegt.
zum glück folgte mir der hund auch so.
das war übrigens so ein elektroschock-halsband. diese halsbänder haben an der innenseite elektroden, die 2cm lang sind und sich wie stumpfe dornen in den hals des hundes bohren. das muß so sein, damit sie nicht verrutschen können :rolleyes:
drinnen hab ich das ding erstmal abgefummelt. dann hab ich mir überlegt, dass es nicht schaden kann, fotos davon zu machen, weil ich nicht vorhatte, es dem hundehalter wiederzugeben und für den fall, dass er mich deswegen anzeigt. diese halsbänder sind in deutschland nämlich ausnahmslos verboten.
auch ein foto von dem hund mit halsband wäre vielleicht sinnvoll.
also hab ich ihm das ding nochmal angelegt, ganz locker aber, und hab dann schnell ein paar beweisfotos gemacht.
zu wem der hund gehörte, wußte ich eh. mußte mir nur noch die telefonnummer organisieren, was auch kein problem war ... die jäger sind gut untereinander vernetzt und mein nachbar gehört ja zu dem verein.
3 stunden später kam der hundehalter um seinen hund abzuholen. die sache wäre fast noch eskaliert, weil ich das halsband nicht rausgerückt habe.
dabei kann er eigentlich noch froh sein .... früher, als ich noch die nerven dazu hatte, hätte ich nicht nur das halsband einbehalten ...
er hätte seinen hund nie wieder gesehen.




Oh, das ist glaub ein Beagle. :)
Vom Aussehen gefallen mir diese Hunde sehr. ^^ Ich kenne niemand in meinem Umkreis, der einen Beagle besitzt und kann mich außerdem nicht daran erinnern, jemals näheren Kontakt zu einem seiner Art gehabt zu haben. Ich hab mir allerdings mal sagen lassen, dass diese Hunde einen ganz gewaltigen Sturrkopf besitzen können :D und somit für Hundeanfänger nicht unbedingt die erste Wahl darstellen.

Von einem Elektroschockband für Hunde höre ich heute ehrlich gesagt zum ersten Mal. So setzt laut meines Wissensstandes selbstverständlich auch niemand von den Leuten, die ich kenne, so ein spezielles Halsband ein.
Nach ganz kurzer Recherche und wie erwartet, kommen solche Bänder wohl u.a. bei der Erziehung zum Tragen. Dabei ist der reine Besitz solcher Bänder in D. übrigens nicht verboten, sondern erst dann, wenn sie, wie in deinem Fall beschrieben, zur Anwendung kommen. So was wird bei einer Anzeige als Ordnungswidrigkeit + dementsprechendem Bußgeld behandelt.
Was ich selbst als absoluter Laie vom Einsatz solcher Bänder halte, erspare ich dir heute, da sonst eventuell ganz arg lüübä Wortkompositionen noch kreiert werden würden. :D

Wie ich das aus deinen Zeilen interpretiere, gehe ich davon aus, dass du den Typen mit dem Halsbandthema sozusagen konfrontiert hast. Hatte er denn wenigstens versucht, in einem anständigen Gespräch sein Handel zu rechtfertigen?

Irgendwie passend zum Thema:
Das ist Gismo. Ja, er ist nicht der einfachste Hund, aber wenn man seine Vorgeschichte ein wenig kennt, ist das absolut verständlich. Er kommt aus dem Hundeheim. Von seinem Vorbesitzer (Ausland) wurde er bestialisch misshandelt und darum kann er nur noch auf 3 Beinen gehen. Eines der Hinterbeine ist irreparabel. Aber das Gehen klappt dennoch recht gut. ^^ Bei meinem Kumpel + seiner 2 Schwestern hat er ein super neues Zuhause gefunden. :)

img_20200701_204742gzjr5.jpg
 
Oh, das ist glaub ein Beagle. :)
Vom Aussehen gefallen mir diese Hunde sehr. ^^ Ich kenne niemand in meinem Umkreis, der einen Beagle besitzt und kann mich außerdem nicht daran erinnern, jemals näheren Kontakt zu einem seiner Art gehabt zu haben. Ich hab mir allerdings mal sagen lassen, dass diese Hunde einen ganz gewaltigen Sturrkopf besitzen können :D und somit für Hundeanfänger nicht unbedingt die erste Wahl darstellen.

Von einem Elektroschockband für Hunde höre ich heute ehrlich gesagt zum ersten Mal. So setzt laut meines Wissensstandes selbstverständlich auch niemand von den Leuten, die ich kenne, so ein spezielles Halsband ein.
Nach ganz kurzer Recherche und wie erwartet, kommen solche Bänder wohl u.a. bei der Erziehung zum Tragen. Dabei ist der reine Besitz solcher Bänder in D. übrigens nicht verboten, sondern erst dann, wenn sie, wie in deinem Fall beschrieben, zur Anwendung kommen. So was wird bei einer Anzeige als Ordnungswidrigkeit + dementsprechendem Bußgeld behandelt.
Was ich selbst als absoluter Laie vom Einsatz solcher Bänder halte, erspare ich dir heute, da sonst eventuell ganz arg lüübä Wortkompositionen noch kreiert werden würden. :D

Wie ich das aus deinen Zeilen interpretiere, gehe ich davon aus, dass du den Typen mit dem Halsbandthema sozusagen konfrontiert hast. Hatte er denn wenigstens versucht, in einem anständigen Gespräch sein Handel zu rechtfertigen?

Irgendwie passend zum Thema:
Das ist Gismo. Ja, er ist nicht der einfachste Hund, aber wenn man seine Vorgeschichte ein wenig kennt, ist das absolut verständlich. Er kommt aus dem Hundeheim. Von seinem Vorbesitzer (Ausland) wurde er bestialisch misshandelt und darum kann er nur noch auf 3 Beinen gehen. Eines der Hinterbeine ist irreparabel. Aber das Gehen klappt dennoch recht gut. ^^ Bei meinem Kumpel + seiner 2 Schwestern hat er ein super neues Zuhause gefunden. :)

img_20200701_204742gzjr5.jpg

(y)

Oh, ich glaube, wir alle hier hätten nichts gegen Deine ganz arg lüübän Wortkreationen einzuwenden, wir werden dann zu Deiner Unterstützung auch ganz kreativ!:whistle::sneaky::D
 
Schau mal, weil Du mich neulich nach der Malvenart fragtest, jetzt habe ich in meiner zum grossen Teil verblühten Wildblumenwiese so eine Malve entdeckt, danach fragtest Du mich doch oder? Dann sind diese Blumen doch in der Mischung enthalten, also keine Mogelpackung!:D


Anhang anzeigen 79074

Hab gestern noch eine von den übrig gebliebenen Malven Blüten geknipst. (Leider mitm Handy, weil der Akku der Kamera alle war)

IMG_20201018_130126.jpg
 
Es gibt sogar eine schwarze Heidelibelle?*staun*
Was es alles noch gibt und ich das nicht weiß!:ROFLMAO:

Aber auf jeden Fall ist das eine.

Die rote Libelle ist diesmal mit Sicherheit eine Gemeine Heidelibelle, weil bei denen der schwarze Streifen zwischen den Augen noch am Gesicht weiter herunter läuft. Sowas hat weder die blutrote noch die Große Heidelibelle. Wenn ich diesen Streifen nicht hätte wahrnehmen können, wäre ich jetzt bei der Bestimmung wieder verzweifelt.

„Keine Ahnung“ ist auf jeden Fall eine Schwebfliege, sieht nach Früher Bienenschwebfliege aus.

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Syrphidae/Brachypalpus_valgus.htm

Alles weitere schau ich morgen (besser heute nach dem Aufstehen :D) nach. Bis denne.:kiss4:

das wird auch zeit, dass ich mal was weiß, was du nicht weißt :D

bei der roten libelle hatte ich mich an den beinen orientiert. es heißt ja immer, nur die blutroten hätten ganz schwarze beine, die der gemeinen seien gescheckt.
aber gut ... der augenstreifen ist dann doch das sicherere merkmal :)

frühe bienenschwebfliege könnte passen (y)

den falter hier hast du ganz richtig als eulenfalter erkannt, nur saateule paßt nicht so ganz ... der ist mir drüben als agrotis puta, schmalflügelige erdeule, weibchen, bestimmt worden.
39643383yh.jpg


und das hier ist der rübsaatpfeifer, evergestis extimalis
39643401fb.jpg


mehr wurde mir leider bisher nicht bestimmt.
 
Das ist auch wirklich schön, ich liebe die Individualität.

Jö, so ein lieber, da hat er dich wirklich vor einem grossen Übel bewahrt. :kuesse:
Bei unserer Hündin bin ich mir da auch sicher dass sie uns beschützen würde, sie hat mich auch mal vor 2 Kühen beschützt die auf mich losliefen. :love:
Genau da hatte sie ihre angst vor den Kühen schnellstens überwunden.
Tapferes Mädchen.

Guck mal hier ist sie tiefenentspannt: :love2:
Anhang anzeigen 79086

oooohhhhh `ne gescheckte, wie schön :love:
und wie sie ihr gesichtchen vergräbt :D
die hats aber echt gemütlich bei dir (y)
 
Oh, das ist glaub ein Beagle. :)
Vom Aussehen gefallen mir diese Hunde sehr. ^^ Ich kenne niemand in meinem Umkreis, der einen Beagle besitzt und kann mich außerdem nicht daran erinnern, jemals näheren Kontakt zu einem seiner Art gehabt zu haben. Ich hab mir allerdings mal sagen lassen, dass diese Hunde einen ganz gewaltigen Sturrkopf besitzen können :D und somit für Hundeanfänger nicht unbedingt die erste Wahl darstellen.

Von einem Elektroschockband für Hunde höre ich heute ehrlich gesagt zum ersten Mal. So setzt laut meines Wissensstandes selbstverständlich auch niemand von den Leuten, die ich kenne, so ein spezielles Halsband ein.
Nach ganz kurzer Recherche und wie erwartet, kommen solche Bänder wohl u.a. bei der Erziehung zum Tragen. Dabei ist der reine Besitz solcher Bänder in D. übrigens nicht verboten, sondern erst dann, wenn sie, wie in deinem Fall beschrieben, zur Anwendung kommen. So was wird bei einer Anzeige als Ordnungswidrigkeit + dementsprechendem Bußgeld behandelt.
Was ich selbst als absoluter Laie vom Einsatz solcher Bänder halte, erspare ich dir heute, da sonst eventuell ganz arg lüübä Wortkompositionen noch kreiert werden würden. :D

Wie ich das aus deinen Zeilen interpretiere, gehe ich davon aus, dass du den Typen mit dem Halsbandthema sozusagen konfrontiert hast. Hatte er denn wenigstens versucht, in einem anständigen Gespräch sein Handel zu rechtfertigen?

Irgendwie passend zum Thema:
Das ist Gismo. Ja, er ist nicht der einfachste Hund, aber wenn man seine Vorgeschichte ein wenig kennt, ist das absolut verständlich. Er kommt aus dem Hundeheim. Von seinem Vorbesitzer (Ausland) wurde er bestialisch misshandelt und darum kann er nur noch auf 3 Beinen gehen. Eines der Hinterbeine ist irreparabel. Aber das Gehen klappt dennoch recht gut. ^^ Bei meinem Kumpel + seiner 2 Schwestern hat er ein super neues Zuhause gefunden. :)

img_20200701_204742gzjr5.jpg

na, der gismo ist aber auch ein hübscher, den man am liebsten gleich weichstreicheln möchte :love:
ich find das einfach toll, wenn menschen sich ein tier nach hause holen, das ansonsten kaum eine chance hätte.
alle daumen hoch für deinen kumpel (y)(y)(y)

stimmt, mein findling ist ein beagle.
ich finde auch, dass die hübsch aussehen, so lieb und sanft.
aber es sind halt jagdhunde und zu ihren opfern sind sie eher nicht so lieb und sanft.
der halter hat hier nen ganz schönen herrmann gemacht weil er das halsband wiederhaben wollte. ist ja schließlich sein eigentum.
und was er mit seinem hund macht, geht mich sowieso einen feuchten furz an, hat er gesagt.
einsichtig sind solche leute nicht.

den begriff *anfängerhund* finde ich immer ein bißchen trügerisch.
es heißt ja z.b. dass labradore oder mopse typische anfängerhunde seien .... ich hab labradore bisher meist als dominante tyrannen und freßmaschinen kennengelernt und mopse als völlig durchgeknallte wadenbeißer :D
aber es kommt natürlich auch immer bissel mit auf die erziehung an.
jedenfalls gilt meiner meinung nach für hunde dasselbe wie für menschen ... jeder ist ein individualist, völlig unabhängig von der rasse.
 
Werbung:
Zurück
Oben