kaaba on pirsch

Werbung:
ein admiral an meinen pflaumen


den kenne ich nicht


wanze


hüpfer im doppelpack


hier bin ich unsicher ... blutrote oder gemeine heidelibelle?




perlmuttfalter bei der eiablage


wanzen bei der paarung


noch ein admiral, ganz nah


fliege


und mal wieder ein täubchen


Puh, ich bin seit Stunden mit der Libelle und dem Falter, den Du nicht kennst, beschäftigt und trete irgendwie auf der Stelle.
Die Libelle ist mit Sicherheit keine blutrote Heidelibelle, da deren Beine völlig schwarz sind und das ist ja bei Deiner hier nicht der Fall. Und so schwanke ich zwischen gemeiner und großen Heidelibelle.:cautious:

Und der Falter ist auch echt schwer zu knacken, von den Mustern und Farben der Unterflügel müsste es eine braune Tageule sein, doch die Muster auf den oberen Flügeln machen es mir schwer. Kann vielleicht sein, dass auf Deinem Foto das Licht so blöd fällt, dass die Muster verblasst sind? Oder der Falter selber ist ein älteres, verblasstes Tier?!?:LOL:

Und somit gebe ich für heute erschöpft auf...:kiss4:
 
Wie schön :love:
Steht bei dem zweiten Päckchen dabei was das pinke für ne Pflanze ist? Ich tippe auf ne Malvenart.
Mein Mann hatte alles im Garten verteilt was wir noch an Samen hatten, da waren auch diese pinken dabei, aber wir wissen nicht mehr was es ist ^^


Schau mal, weil Du mich neulich nach der Malvenart fragtest, jetzt habe ich in meiner zum grossen Teil verblühten Wildblumenwiese so eine Malve entdeckt, danach fragtest Du mich doch oder? Dann sind diese Blumen doch in der Mischung enthalten, also keine Mogelpackung!:D


21F4801C-878A-4583-AC99-F3B8EEF50318.jpeg
 
Schwierige Entscheidung, ob es ein Dackel oder Rottweiler werden würde. :D
Von einer speziellen Hunderasse würde ich das primär eigentlich gar nicht abhängig machen. Wenn ich dem Hund begegne, werde ich nach kürzester Zeit wissen, dass er es sein wird. Zumindest glaub ich das. Im Moment bin ich allerdings nicht verstärkt auf der Suche.

Ich hab nix gegen Wespen und bin auch relativ entspannt, wenn mal die ein oder andere um mich herumfliegt. Was allerdings gar nicht geht, wie schon geschehen, ist, wenn sie sich beispielsweise auf meinem Balkon einnisten wollen. Dementsprechend hatte ich damals dann gehandelt.

Bei Spinnen verhält es sich ähnlich. Die spielen eigentlich erst eine Rolle, wenn sie im Haus sind. Dabei geht es mir v.a. um ihre Netze, denn das bedeutet Putzarbeit für mich. :D Ab und zu hab ich es schon geschafft, die Tiere sogar lebendig aus dem Haus zu kriegen, aber meistens überleben sie es nicht.
Und was exotisch große Spinnen wie z.B. Vogelspinnen angeht: Nie und nimmer würde mir einfallen, so was als Haustier zu halten. Wobei angeblich richtig große Spinnen sich sehr kuschelig anfühlen sollen (Stichwort: Phobie). Darauf kann ich dennoch verzichten. :D

Das ist durchaus eine sehr interessante Frage, was deine Pflaumen betrifft. Soweit ich weiß, sollen Pflaumen u.a. bei Verdauungs- bzw. Verstopfungsproblemen helfen. Eventuell würde diese Beigabe der Vögelchen sogar einen zusätzlich enormen Push erzeugen. :ROFLMAO:
Ich schätze, dass ein Einfrieren bei den Erregern nix bringen würde, dafür aber eventuell ein hohes Erhitzen? Schlagwort: Pflaumenkompott, Marmelade etc..^^

Die 2 Palmlilien, welche sich am Schnellimbiss befinden, haben ebenfalls mit Vogelkot zu kämpfen. So hab ich schon öfters die Blätter so gut es ging davon befreit.
Die Hauptschuld dabei ist v.a. den Staren zuzuschreiben. Sie sind zurzeit nimmer da und der Rest der Vögel fällt im Vergleich nicht sonderlich ins Gewicht. Zumal kann ich vermelden, dass meine kleinen Piepmätze sehr diszipliniert sind, was die Innenfläche des Vogelhauses betrifft. Wo sich das Futter befindet, ist idR alles paletti. Okay, dafür findet man die Scheiße dann auf dem Dach. :D

Heute kam ich endlich mal wieder dazu, das Damwild zu besuchen. Es herrschte herrlich sonniges Wetter bei 14 Grad. In der Sonne kam es einem deutlich wärmer vor. :flower2:

Der Chef war zumal hellauf begeistert, als ich ankam. Hier der Beweis: :D

18ik7t.jpg


Dangä für die 2 großen Äpfel :D

23ck1i.jpg


3b0jg1.jpg


4lck0u.jpg


PS: Roti ist noch immer daaaa :) :D

5kfkvc.jpg

ohjaaa ... die begeisterung über dein erscheinen springt dem hirsch förmlich unter den schlupflidern hervor :D
die kleinen sind ja ordentlich gewachsen.
schade, dass die wohl auch bald als gulasch enden werden.

ich hab tatsächlich vorgestern auch noch ein rotschwänzchen über meine terrasse hüpfen sehen.
eigentlich dachte ich, die wären schon weg weil ich vorher schon eine weile keinen mehr gesehen hatte.
tja ... so kann man sich täuschen :)

genau!!! spinnen spielen erst eine rolle, wenn sie sich im haus befinden! das seh ich ganz genauso!
nur dass mir die netze schnurzegal wären ... mir geht es um die todesangst, die sie bei mir auslösen.
wobei ich dieses problem ausschließlich mit diesen schwarzen oder braunen spinnen mit den dicken körpern habe, die immer so urplötzlich und blitzschnell auf einen zugerannt kommen.
mit allen anderen spinnen kann ich gut leben.
bei wespen dagegen bleib ich generell tiefenentspannt. die haben hier auch jedes jahr rund ums haus ihre nester und beachten mich gar nicht, wenn ich da langlaufe.

um zugeschissene pflaumen muß ich mir jetzt jedenfalls keinen kopp mehr machen.
wie gesagt habe ich ja in diesem jahr das füttern in den bäumen eingestellt und als im herbst die pflaumen reif waren, waren die blitzeblank und megalegga :D
der nachteil ist halt, dass ich befürchte, dass vielleicht nicht ALLE vogelarten sich darauf einlassen, zum futtern jetzt ans häuschen
zu kommen, da das ja doch sehr nah an der terrasse steht.

einen hund hätt ich am mittwoch für dich gehabt.
aber mit dem wärste wohl eher nicht glücklich geworden ... der lebt nur für die fuchs- und feldhasenjagd.
der lief auf einmal in meinem garten herum und als ich ihn am halsband nehmen wollte, war ich gleich erstmal entsetzt darüber, wie eng das ding saß. ich hab keinen finger mehr da durchgekriegt.
zum glück folgte mir der hund auch so.
das war übrigens so ein elektroschock-halsband. diese halsbänder haben an der innenseite elektroden, die 2cm lang sind und sich wie stumpfe dornen in den hals des hundes bohren. das muß so sein, damit sie nicht verrutschen können :rolleyes:
drinnen hab ich das ding erstmal abgefummelt. dann hab ich mir überlegt, dass es nicht schaden kann, fotos davon zu machen, weil ich nicht vorhatte, es dem hundehalter wiederzugeben und für den fall, dass er mich deswegen anzeigt. diese halsbänder sind in deutschland nämlich ausnahmslos verboten.
auch ein foto von dem hund mit halsband wäre vielleicht sinnvoll.
also hab ich ihm das ding nochmal angelegt, ganz locker aber, und hab dann schnell ein paar beweisfotos gemacht.
zu wem der hund gehörte, wußte ich eh. mußte mir nur noch die telefonnummer organisieren, was auch kein problem war ... die jäger sind gut untereinander vernetzt und mein nachbar gehört ja zu dem verein.
3 stunden später kam der hundehalter um seinen hund abzuholen. die sache wäre fast noch eskaliert, weil ich das halsband nicht rausgerückt habe.
dabei kann er eigentlich noch froh sein .... früher, als ich noch die nerven dazu hatte, hätte ich nicht nur das halsband einbehalten ...
er hätte seinen hund nie wieder gesehen.



 
Schau mal, weil Du mich neulich nach der Malvenart fragtest, jetzt habe ich in meiner zum grossen Teil verblühten Wildblumenwiese so eine Malve entdeckt, danach fragtest Du mich doch oder? Dann sind diese Blumen doch in der Mischung enthalten, also keine Mogelpackung!:D


Anhang anzeigen 79074

Oh hübsch, deine Malven sind lila, ich hab/hatte nur pinke, dabei ist lila meine Lieblingsfarbe *grummel
:D
Ich muss Mal demnächst auf meiner Kamera schauen, ob ich die auch fotografiert hab........hunderte Pflanzenbilder, aber die Malven hab ich noch nicht entdeckt.....hmm.
 
ohjaaa ... die begeisterung über dein erscheinen springt dem hirsch förmlich unter den schlupflidern hervor :D
die kleinen sind ja ordentlich gewachsen.
schade, dass die wohl auch bald als gulasch enden werden.

ich hab tatsächlich vorgestern auch noch ein rotschwänzchen über meine terrasse hüpfen sehen.
eigentlich dachte ich, die wären schon weg weil ich vorher schon eine weile keinen mehr gesehen hatte.
tja ... so kann man sich täuschen :)

genau!!! spinnen spielen erst eine rolle, wenn sie sich im haus befinden! das seh ich ganz genauso!
nur dass mir die netze schnurzegal wären ... mir geht es um die todesangst, die sie bei mir auslösen.
wobei ich dieses problem ausschließlich mit diesen schwarzen oder braunen spinnen mit den dicken körpern habe, die immer so urplötzlich und blitzschnell auf einen zugerannt kommen.
mit allen anderen spinnen kann ich gut leben.
bei wespen dagegen bleib ich generell tiefenentspannt. die haben hier auch jedes jahr rund ums haus ihre nester und beachten mich gar nicht, wenn ich da langlaufe.

um zugeschissene pflaumen muß ich mir jetzt jedenfalls keinen kopp mehr machen.
wie gesagt habe ich ja in diesem jahr das füttern in den bäumen eingestellt und als im herbst die pflaumen reif waren, waren die blitzeblank und megalegga :D
der nachteil ist halt, dass ich befürchte, dass vielleicht nicht ALLE vogelarten sich darauf einlassen, zum futtern jetzt ans häuschen
zu kommen, da das ja doch sehr nah an der terrasse steht.

einen hund hätt ich am mittwoch für dich gehabt.
aber mit dem wärste wohl eher nicht glücklich geworden ... der lebt nur für die fuchs- und feldhasenjagd.
der lief auf einmal in meinem garten herum und als ich ihn am halsband nehmen wollte, war ich gleich erstmal entsetzt darüber, wie eng das ding saß. ich hab keinen finger mehr da durchgekriegt.
zum glück folgte mir der hund auch so.
das war übrigens so ein elektroschock-halsband. diese halsbänder haben an der innenseite elektroden, die 2cm lang sind und sich wie stumpfe dornen in den hals des hundes bohren. das muß so sein, damit sie nicht verrutschen können :rolleyes:
drinnen hab ich das ding erstmal abgefummelt. dann hab ich mir überlegt, dass es nicht schaden kann, fotos davon zu machen, weil ich nicht vorhatte, es dem hundehalter wiederzugeben und für den fall, dass er mich deswegen anzeigt. diese halsbänder sind in deutschland nämlich ausnahmslos verboten.
auch ein foto von dem hund mit halsband wäre vielleicht sinnvoll.
also hab ich ihm das ding nochmal angelegt, ganz locker aber, und hab dann schnell ein paar beweisfotos gemacht.
zu wem der hund gehörte, wußte ich eh. mußte mir nur noch die telefonnummer organisieren, was auch kein problem war ... die jäger sind gut untereinander vernetzt und mein nachbar gehört ja zu dem verein.
3 stunden später kam der hundehalter um seinen hund abzuholen. die sache wäre fast noch eskaliert, weil ich das halsband nicht rausgerückt habe.
dabei kann er eigentlich noch froh sein .... früher, als ich noch die nerven dazu hatte, hätte ich nicht nur das halsband einbehalten ...
er hätte seinen hund nie wieder gesehen.



Oh er schaut auch so traurig. :(

Ich versteh die Leute eh nicht, die solche Halsbänder den Hunden umschnallen.
Sollen sie sich mal selber anlegen und gucken ob das toll ist wenn es plötzlich losgeht. :mad:

Meine Hündin ist eine Kläfferin, also sehr kommunikativ, da wurde mir schon oft zu diesen Scheixx Dingern geraten.
Das obige ist meine Antwort, da schaut man dann nur komisch, sagt aber nichts mehr.
 
Die schwarze Spinne ist eine „gewöhnliche Schwarzspinne“:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Schwarzspinne

Obwohl sie scheinbar oft vorkommt, habe ich diese Art noch nie gesehen.:)


Der Falter über der schwarzen Spinne ist wirklich schwer zu bestimmen. Es ist mit Sicherheit ein Eulenfalter und am ähnlichsten fand ich die Saateule, in der Beschreibung steht, dass die Farben und Muster auch sehr variieren können.
Guckst Du:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saateule

Bei dem anderen Falter schwanke ich zwischen Spanner und Eule. Sogar die Internetseiten, in denen man reichlich Falter finden kann, geben nichts her...*seufz*

wollja! mit der spinne liegst du völlig richtig. die ist mir gestern im naturforum als plattbauchspinne bestimmt worden, was aber dasselbe die gewöhnliche schwarzspinne ist. davon gibt es etwa 30 arten, deren nähere bestimmung aber nur über die genitalien möglich wäre.
und ich gehe sicher nicht so nah ran, dass ich ihr in den slip gucken kann :cautious:

die falter lasse ich dann erstmal unbestimmt. dazu hab ich auch drüben bisher noch keine antwort bekommen.


Von der Perspektive kann ich die Libelle nicht wirklich bestimmen, welche Heidelibelle das ist.:o

Die kleine Fliege mit den Flecken auf den Flügeln ist eine Bohrfliege, kann entweder die:

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Tephritis_neesii.htm

Oder die hier:

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Tephritis_ruralis.htm

sein, die sind sich SEHR ähnlich!:)

Der Zünsler ist ja echt schön!

bei der libelle gehe ich von der gemeinen heidelibelle aus, weil das die häufigste art hier ist.
nagut ... die sicherste art der bestimmung ist das nicht gerade :D

die fliegen traue ich mich auch nicht mit sicherheit zu unterscheiden.
aber *bohrfliege* reicht mir eigentlich auch schon völlig.
danke dafür :)

ja, schön isser, der zünsler.
aber seinetwegen kann ich meine hecke nun entsorgen :rolleyes:


Sehr professionell!(y):D

yepp! leider hat das zebra den catwalk mit einer rennbahn verwechselt, so dass ich doch ein wenig mühe hatte, mit meiner kamera hinterherzukommen :D


Pornographischer Inhalt!! Wie kindersicher ist Dein Thread?!?:nono:

:D

Ja, das ist ein Weberknecht, die haben ja diesen runden Körper ohne die spinnentypische Aufteilung. Die Zitterspinnen sehen dagegen vom Aufbau wie die üblichen Spinnen aus.:)

Die gelbe Raupe könnte vom Mondvogel sein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mondvogel

Die andere Raupe müsste von dem Goldafter sein:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/chrysorrhoea.htm


ja also ... ich würde sagen, kinder und sunny afternoons sollten meinen fred mit vorsicht genießen :D

kann es sein, dass weberknechte auch kanker genannt werden?
ich meine, in irgendeinem fred im naturforum mal eine identische spinne gesehen zu haben, die so bezeichnet wurde.

ach stiiiiiiimt ja .... der mondvogel!!!
boah, von dem hab ich sogar vor jahren mal ein video gemacht.
muß mal schauen, ob ich das nochmal wiederfinde.

goldafter hab ich noch nie gehört.
wie kann man einem tier nur so einen bekloppten namen geben?! :ROFLMAO:
 
Also ich meinte in dem Fall das Fotomodel mit den schönen Posen! Deine Fotos sind sowieso immer Professionell, liebe @kaaba libre !:)

schon klar :D


Puh, ich bin seit Stunden mit der Libelle und dem Falter, den Du nicht kennst, beschäftigt und trete irgendwie auf der Stelle.
Die Libelle ist mit Sicherheit keine blutrote Heidelibelle, da deren Beine völlig schwarz sind und das ist ja bei Deiner hier nicht der Fall. Und so schwanke ich zwischen gemeiner und großen Heidelibelle.:cautious:

Und der Falter ist auch echt schwer zu knacken, von den Mustern und Farben der Unterflügel müsste es eine braune Tageule sein, doch die Muster auf den oberen Flügeln machen es mir schwer. Kann vielleicht sein, dass auf Deinem Foto das Licht so blöd fällt, dass die Muster verblasst sind? Oder der Falter selber ist ein älteres, verblasstes Tier?!?:LOL:

Und somit gebe ich für heute erschöpft auf...:kiss4:

na, du .... in streß soll das aber nicht ausarten!!!
wenn du was nicht findest, hör halt einfach auf zu suchen.
dann bleibt das tier eben unbeschriftet, ist ja kein beinbruch :)

am licht wirds bei dem falter wohl eher nicht gelegen haben ... dann schon eher ein altes, verblaßtes tier :D
 
Oh er schaut auch so traurig. :(

Ich versteh die Leute eh nicht, die solche Halsbänder den Hunden umschnallen.
Sollen sie sich mal selber anlegen und gucken ob das toll ist wenn es plötzlich losgeht. :mad:

Meine Hündin ist eine Kläfferin, also sehr kommunikativ, da wurde mir schon oft zu diesen Scheixx Dingern geraten.
Das obige ist meine Antwort, da schaut man dann nur komisch, sagt aber nichts mehr.

ja, diese folterdinger sind nicht umsonst verboten worden.
leider werden sie immernoch ganz selbstverständlich bei der jagdhundeausbildung und sogar in hundeschulen benutzt.
ich weiß auch nicht wie man drauf sein muß, um seinem hund sowas anzutun.

mit einem ständig kläffenden hund zu leben, stell ich mir aber auch sehr anstrengend vor :unsure:
 
Werbung:
wollja! mit der spinne liegst du völlig richtig. die ist mir gestern im naturforum als plattbauchspinne bestimmt worden, was aber dasselbe die gewöhnliche schwarzspinne ist. davon gibt es etwa 30 arten, deren nähere bestimmung aber nur über die genitalien möglich wäre.
und ich gehe sicher nicht so nah ran, dass ich ihr in den slip gucken kann :cautious:

die falter lasse ich dann erstmal unbestimmt. dazu hab ich auch drüben bisher noch keine antwort bekommen.




bei der libelle gehe ich von der gemeinen heidelibelle aus, weil das die häufigste art hier ist.
nagut ... die sicherste art der bestimmung ist das nicht gerade :D

die fliegen traue ich mich auch nicht mit sicherheit zu unterscheiden.
aber *bohrfliege* reicht mir eigentlich auch schon völlig.
danke dafür :)

ja, schön isser, der zünsler.
aber seinetwegen kann ich meine hecke nun entsorgen :rolleyes:




yepp! leider hat das zebra den catwalk mit einer rennbahn verwechselt, so dass ich doch ein wenig mühe hatte, mit meiner kamera hinterherzukommen :D





ja also ... ich würde sagen, kinder und sunny afternoons sollten meinen fred mit vorsicht genießen :D

kann es sein, dass weberknechte auch kanker genannt werden?
ich meine, in irgendeinem fred im naturforum mal eine identische spinne gesehen zu haben, die so bezeichnet wurde.

ach stiiiiiiimt ja .... der mondvogel!!!
boah, von dem hab ich sogar vor jahren mal ein video gemacht.
muß mal schauen, ob ich das nochmal wiederfinde.

goldafter hab ich noch nie gehört.
wie kann man einem tier nur so einen bekloppten namen geben?! :ROFLMAO:


Leider gibt es keine Erklärung zu dem bekloppten Namen, aber wenn ich mir die Fotos anschaue zu dem Falter und der Beschreibung, passt der Name, der Falter ist komplett weiß und der Hintern gelb-orange bis rötlich. Also tatsächlich ein goldener Popo!:lachen:
 
Zurück
Oben