kaaba on pirsch

ja, diese folterdinger sind nicht umsonst verboten worden.
leider werden sie immernoch ganz selbstverständlich bei der jagdhundeausbildung und sogar in hundeschulen benutzt.
ich weiß auch nicht wie man drauf sein muß, um seinem hund sowas anzutun.

mit einem ständig kläffenden hund zu leben, stell ich mir aber auch sehr anstrengend vor :unsure:
Ständig kläffen wäre wirklich schrecklich. :eek:
Sie ist nur mit anderen Hunden redselig und zwar lieb, aber sie bellt um andere zum Spiel aufzufordern.
Auch mit mir spricht sie ab und zu auf diese Art. :love:
Zuhause ist sie sehr ruhig, da kann sogar jemand an der Türe klingeln und es wird nicht reagiert. :D
 
Werbung:
ich hoffe sehr, dass ich hier eine schwarze heidelibelle erwischt habe - das wäre dann nämlich meine allererste :)


wanze




das könnte eine blutrote sein ...




eine schlanklibelle




keine ahnung ...


gemeine heidelibelle


noch eine schlanklibelle


und eine überfahrene ringelnatter, an der sich schon die ameisen gütlich taten.


und das ist der wegabschnitt, auf dem ich die bilder gemacht habe.
 
Leider gibt es keine Erklärung zu dem bekloppten Namen, aber wenn ich mir die Fotos anschaue zu dem Falter und der Beschreibung, passt der Name, der Falter ist komplett weiß und der Hintern gelb-orange bis rötlich. Also tatsächlich ein goldener Popo!:lachen:

:ROFLMAO: der namengeber muß trotzdem ein spaßvogel gewesen sein.
 
Ständig kläffen wäre wirklich schrecklich. :eek:
Sie ist nur mit anderen Hunden redselig und zwar lieb, aber sie bellt um andere zum Spiel aufzufordern.
Auch mit mir spricht sie ab und zu auf diese Art. :love:
Zuhause ist sie sehr ruhig, da kann sogar jemand an der Türe klingeln und es wird nicht reagiert. :D

na, dann ist doch alles gut :)
ich dachte, es wäre schlimmer, weil du schriebst, dein hund wäre eine kläfferin.
und ich kenne kläffer, die hören tatsächlich niemals auf und werden komischerweise auch niemals heiser :rolleyes: :D
 
na, dann ist doch alles gut :)
ich dachte, es wäre schlimmer, weil du schriebst, dein hund wäre eine kläfferin.
und ich kenne kläffer, die hören tatsächlich niemals auf und werden komischerweise auch niemals heiser :rolleyes: :D
Nein, nein so schlimm ist es wirklich nicht.
Darum finde ich es umso ärgerlicher dass mir eben ab und zu diese Halsbänder empfohlen werden.
Sie ist draussen einfach redseliger wie andere Hunde.
Unser verstorbener Hund war beim Spaziergang ruhig, dafür hat er Zuhause so aufpassen müssen dass es mich manchmal echt genervt hat, wenn er beim kleinsten Vogeltrampel auf dem Dach losbellte. :rolleyes:
Da ist unsere Hündin wiederum tiefenentspannt und sogar die Mader dürfen rumtrampeln. :LOL:
 
Nein, nein so schlimm ist es wirklich nicht.
Darum finde ich es umso ärgerlicher dass mir eben ab und zu diese Halsbänder empfohlen werden.
Sie ist draussen einfach redseliger wie andere Hunde.
Unser verstorbener Hund war beim Spaziergang ruhig, dafür hat er Zuhause so aufpassen müssen dass es mich manchmal echt genervt hat, wenn er beim kleinsten Vogeltrampel auf dem Dach losbellte. :rolleyes:
Da ist unsere Hündin wiederum tiefenentspannt und sogar die Mader dürfen rumtrampeln. :LOL:

:D ja, so unterschiedlich und individuell sind die tiere.
mein hund hat so gut wie nie gebellt. selbst als ein einbrecher im keller war hat er mich nur wachgeleckt.
als ich dann im keller dem einbrecher gegenüberstand und dieser mich schlagen wollte, saß der hund plötzlich zwischen uns, die schnauze im schritt des einbrechers und knurrte aus tiefster seele.
genauso fand 20 minuten später die polizei die beiden vor :D
 
ohjaaa ... die begeisterung über dein erscheinen springt dem hirsch förmlich unter den schlupflidern hervor :D
die kleinen sind ja ordentlich gewachsen.
schade, dass die wohl auch bald als gulasch enden werden.

ich hab tatsächlich vorgestern auch noch ein rotschwänzchen über meine terrasse hüpfen sehen.
eigentlich dachte ich, die wären schon weg weil ich vorher schon eine weile keinen mehr gesehen hatte.
tja ... so kann man sich täuschen :)

genau!!! spinnen spielen erst eine rolle, wenn sie sich im haus befinden! das seh ich ganz genauso!
nur dass mir die netze schnurzegal wären ... mir geht es um die todesangst, die sie bei mir auslösen.
wobei ich dieses problem ausschließlich mit diesen schwarzen oder braunen spinnen mit den dicken körpern habe, die immer so urplötzlich und blitzschnell auf einen zugerannt kommen.
mit allen anderen spinnen kann ich gut leben.
bei wespen dagegen bleib ich generell tiefenentspannt. die haben hier auch jedes jahr rund ums haus ihre nester und beachten mich gar nicht, wenn ich da langlaufe.

um zugeschissene pflaumen muß ich mir jetzt jedenfalls keinen kopp mehr machen.
wie gesagt habe ich ja in diesem jahr das füttern in den bäumen eingestellt und als im herbst die pflaumen reif waren, waren die blitzeblank und megalegga :D
der nachteil ist halt, dass ich befürchte, dass vielleicht nicht ALLE vogelarten sich darauf einlassen, zum futtern jetzt ans häuschen
zu kommen, da das ja doch sehr nah an der terrasse steht.

einen hund hätt ich am mittwoch für dich gehabt.
aber mit dem wärste wohl eher nicht glücklich geworden ... der lebt nur für die fuchs- und feldhasenjagd.
der lief auf einmal in meinem garten herum und als ich ihn am halsband nehmen wollte, war ich gleich erstmal entsetzt darüber, wie eng das ding saß. ich hab keinen finger mehr da durchgekriegt.
zum glück folgte mir der hund auch so.
das war übrigens so ein elektroschock-halsband. diese halsbänder haben an der innenseite elektroden, die 2cm lang sind und sich wie stumpfe dornen in den hals des hundes bohren. das muß so sein, damit sie nicht verrutschen können :rolleyes:
drinnen hab ich das ding erstmal abgefummelt. dann hab ich mir überlegt, dass es nicht schaden kann, fotos davon zu machen, weil ich nicht vorhatte, es dem hundehalter wiederzugeben und für den fall, dass er mich deswegen anzeigt. diese halsbänder sind in deutschland nämlich ausnahmslos verboten.
auch ein foto von dem hund mit halsband wäre vielleicht sinnvoll.
also hab ich ihm das ding nochmal angelegt, ganz locker aber, und hab dann schnell ein paar beweisfotos gemacht.
zu wem der hund gehörte, wußte ich eh. mußte mir nur noch die telefonnummer organisieren, was auch kein problem war ... die jäger sind gut untereinander vernetzt und mein nachbar gehört ja zu dem verein.
3 stunden später kam der hundehalter um seinen hund abzuholen. die sache wäre fast noch eskaliert, weil ich das halsband nicht rausgerückt habe.
dabei kann er eigentlich noch froh sein .... früher, als ich noch die nerven dazu hatte, hätte ich nicht nur das halsband einbehalten ...
er hätte seinen hund nie wieder gesehen.





Was ist das denn für ein Arsch? Und was geschieht nun? Zeigst Du den Typ an? Er könnte ja wieder so ein Halsband kaufen... :eek::mad:
 
Werbung:
Was ist das denn für ein Arsch? Und was geschieht nun? Zeigst Du den Typ an? Er könnte ja wieder so ein Halsband kaufen... :eek::mad:

tja ... leider wird es so sein, dass gar nichts geschieht.
ich habs dem veterinäramt gemeldet.
aber aus meiner aktiven zeit weiß ich, dass alles, was gegen jäger geht, sowieso unter den tisch fallengelassen wird.
ist leider so.
 
Zurück
Oben