kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
mag ja sein, dass frau kerni für dich besonderer ist als herr kerni ... aber herr kerni wird sooo schön von der sonne angestrahlt, dass er für mich eindeutig als favorit durchgeht (y)

hmm... ich weiß gar nicht so genau, ob eidechsen im hochsommer gern schattige plätzchen aufsuchen.
bisher hab ich sie immer in der prallen sonne gefunden.
sie legen sich ja auch gern auch steine weil die sich so schön aufheizen in der sonne.
ist also echt ne gute frage, ob eidechsen auch gern mal schatten mögen ... ich hab keine ahnung :dontknow:

das wetter geht mir gehörig aufs gemüt.
seit der kurzen hitzewelle im juni ist es lausig kalt und - was noch viel schlimmer ist - ständig bewölkt und düster.
da kann ich mit meinem lichthungrigen objektiv einfach nicht mehr vernünftig knipsen :cautious:
gewitter gabs viele in letzter zeit ... aber fast immer mit ohne regen dabei.
es ist also kalt, düster und sehr trocken dabei.
und leider ist da auch keine besserung in aussicht :cry3:

danke fürs daumendrücken wegen meiner augen - leider will das irgendwie nicht wirklich besser werden.
 

du adlerauge :D
ja, das ist eine krabbenspinne. die können ihre farbe wechseln um sich der umgebung anzupassen. so sind sie immer gut getarnt.
in der spinne ist jede farbe enthalten, die man auch an der pflanze findet ... weiß, grün und die kleinen orangenen tupfen.





 
@atulandis ,
mag ja sein, dass frau kerni für dich besonderer ist als herr kerni ... aber herr kerni wird sooo schön von der sonne angestrahlt, dass er für mich eindeutig als favorit durchgeht (y)

hmm... ich weiß gar nicht so genau, ob eidechsen im hochsommer gern schattige plätzchen aufsuchen.
bisher hab ich sie immer in der prallen sonne gefunden.
sie legen sich ja auch gern auch steine weil die sich so schön aufheizen in der sonne.
ist also echt ne gute frage, ob eidechsen auch gern mal schatten mögen ... ich hab keine ahnung :dontknow:

das wetter geht mir gehörig aufs gemüt.
seit der kurzen hitzewelle im juni ist es lausig kalt und - was noch viel schlimmer ist - ständig bewölkt und düster.
da kann ich mit meinem lichthungrigen objektiv einfach nicht mehr vernünftig knipsen :cautious:
gewitter gabs viele in letzter zeit ... aber fast immer mit ohne regen dabei.
es ist also kalt, düster und sehr trocken dabei.
und leider ist da auch keine besserung in aussicht :cry3:

danke fürs daumendrücken wegen meiner augen - leider will das irgendwie nicht wirklich besser werden.

Was die Anzahl der Besuche angeht, ist im Vergleich Frau Kerni wie gesagt bei mir was ganz Besonderes. In Puncto Aussehen gefällt mir Herr Kerni ein wenig besser. So etwas ist aber bekanntlich Geschmackssache. ^^ Am schönsten ist es, wenn einfach beide gleichzeitig auftauchen. :)

Sodele … was gibt es Neues zu berichten:
Den Stieglitzen scheint es im Schnellimbiss immer besser zu gefallen. Heute waren 2 Pärchen mit ihrem Nachwuchs da.
7 auf einen Streich: :) :D (Bildquali leider nicht erste Sahne; dient mehr zur Veranschaulichung ^^)

1pkkas.jpg


Wettertechnisch hat sich bei mir ebenfalls kaum was verändert. Heute waren es glaub 22 Grad. Wenigstens hat es im Gegensatz zu deiner Region immer wieder mal ein wenig geregnet. Der Flora wird dies sicherlich gutgetan haben.
In den kommenden Tagen soll sich laut Wettervorhersage nicht viel ändern. Vielleicht einen Ticken wärmer und weniger bzw. kein Regen.

Abschließend noch 1-2 neue Schnappschüsse der vergangenen Tage und ich drück weiterhin fest die Daumen. :)

Ein Rosenkäfer, gelle: ^^

2cdkjt.jpg


Wer sitzt denn da so alles im Kirschbaum: ^^

3nmjp8.jpg


4cpjss.jpg


Ich sitze lieber auf dem Dach: :D

5hmkzi.jpg


Und wir auf der Palmlilie: ^^ :D

6avkhj.jpg


Die Blüten können ganz schön in die Höhe wachsen. ^^

7mmk4t.jpg
 
@atulandis ,
donnerwetter! ... gratuliere zum stieglitz-nachwuchs :cool:
bei mir sind zwar auch stieglitze aber deren nachwuchs hab ich nicht zu gesicht bekommen.
bei mir sinds dafür die buntspechtkinder, die in meinem garten gerade alles aufmöbeln :D

wollja, einen rosenkäfer haste da erwischt (y)
deine palmlilie sieht wirklich schön aus.
überhaupt sieht dein garten sehr gepflegt aus im gegensatz zu meinem :D

das wetter hier ist wohl nicht mehr zu toppen ... ganze 13 grad waren es gestern noch.
heute ists nicht viel besser :rolleyes:
meine wetterseite verspricht zum nächsten wochenende und für die ganze darauffolgende woche besserung, da sollens dann gleich wieder über 30 grad werden. allerdings bewölkte 30 grad ... also weiterhin keine sonne für mich und meine kamera :giggle:

danke fürs weitere daumendrücken ... ist eh noch nicht besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben