kaaba on pirsch

ich hab neue vögel im garten.
auch außerhalb meines gartens hab ich die noch nie zuvor gesehen, sie sind also wirklich was ganz neues für mich.
im netz werden sie als *unscheinbar* beschrieben.
das mag schon sein ... zwischen einem schwarm spatzen fallen sie wohl kaum auf.
aber ich finde sie wunderschön ... schlicht in den farben aber sehr hübsch gezeichnet.

entdeckt hab ich sie direkt auf meiner terrasse bei der fütterung eines jungvogels. die haben also klammheimlich irgendwo bei mir gebrütet :D
fotos von der fütterung waren nicht möglich, hatte grad die cam nicht zur hand. aber da ich sie seither recht häufig sehe, hab ich inzwischen doch ein paar aufnahmen machen können.
ob das jetzt ein männchen oder ein weibchen ist, kann ich nicht sagen ... die unterscheiden sich nämlich optisch nicht voneinander.

grauschnäpper ...







Das ist wahrlich ein schöner Piepmatz. :)
Und den Namen find ich auch voll spitze. :D

Was für ein Zufall, denn heute hatte ich ebenfalls sozusagen neue Gäste im Garten gesehen.

Darf ich vorstellen? Das ist der Hase Frizzle. ^^ :D

1haj9c.jpg


Ein ganz seltener Gast: ^^ (sie waren sogar zu dritt da)

27gj5l.jpg


Huhu, ich bin ein kleiner Buchi. :) :D

3ggjiq.jpg


Ebenfalls zu dritt da gewesen und mein persönliches Highlight des Tages: ^^

4utkyt.jpg


Mal bidde in die Kamera guggn. Dange! :D

50ykiq.jpg


6n7k0t.jpg


7e0kxy.jpg
 
Werbung:
Jetzt werde ich meine "Spatzen" doch mal genauer ansehen. Zumindest hielt ich sie alle für Spatzen,
obwohl ich manchmal dachte, einige von ihnen sehen so anders aus.

die grauschnäpper würdest du am verhalten sofort erkennen :)
genau wie rotschwänzchen sitzen sie einzeln auf einem ast, zaun, wäschespinne oder was auch immer und jagen von da aus insekten. sie wippen auch immer so wie die rotschwänzchen.
 
@atulandis ,
jetzt mußte ich erstmal googeln was frizzle bedeutet.
sag, wie kommt man auf die idee, seinen hasen strupphuhn zu nennen? :D

wacholderdrosseln gibts hier im drömling in großen schwärmen. in meinen garten kommen sie aber nicht.
süß, der kleine buchi und klasse wie dein clown in die kamera guckt :ROFLMAO:

es ist übrigens saukalt hier ... grad noch 19 grad warens heute :cautious:
bin schon seit gestern nur noch am zittern :rolleyes:
 
@atulandis ,
jetzt mußte ich erstmal googeln was frizzle bedeutet.
sag, wie kommt man auf die idee, seinen hasen strupphuhn zu nennen? :D

wacholderdrosseln gibts hier im drömling in großen schwärmen. in meinen garten kommen sie aber nicht.
süß, der kleine buchi und klasse wie dein clown in die kamera guckt :ROFLMAO:

es ist übrigens saukalt hier ... grad noch 19 grad warens heute :cautious:
bin schon seit gestern nur noch am zittern :rolleyes:

Hehehe :ROFLMAO: … da muss ich dich leider enttäuschen. Mit einem Strupphuhn hat das in dem Fall nichts zu tun. :D
Ums kurz zu machen: Das offizielle Maskottchen des Fußballvereins VfB Stuttgart – ein Krokodil – heißt Fritzle. Daher kommt die Wortkreation. Der schwäbische Wortlaut "le" ist übrigens vergleichbar mit dem hochdeutschen "lein". Also handelt es sich um eine Verkleinerungs- bzw. Verniedlichungsform.

Heute Abend sah ich eine Drossel wie sie auf der Hecke saß. Gestern planschte sogar eine im Swimmingpool herum. ^^
Stieglitze besuchen zurzeit öfters den Schnellimbiss. Ihren Nachwuchs haben sie allerdings bis jetzt nur einmal mitgebracht. Zumindest habe ich den Kleinen seither nicht mehr gesehen.

Das Wetter in Metalhausen ist wie immer supi. :D Heute waren es glaub bis zu 27 schnuckelige Grad. ^^

Zumal hab ich heute neues Futter bekommen. 25 kg Nüsse und 200 Knödel. Die Nüsse sind wie die letzten ebenfalls teilblanchiert, also weisen teilweise Haut auf. Das scheint meine Meisen aber nicht zu stören. Vor geraumer Zeit hatte ich mal 400 Knödel bestellt. Die waren sehr günstig, aber auch relativ hart. Die neuen sind wesentlich weicher und scheinen nach ganz kurzer Testphase subjektiv betrachtet besser bei den Spatzen & CO. anzukommen.

Last but not least gibt es mal wieder Filmsequenzen der letzten Nächte, so nach dem Motto: Der schaut mich mit dem Arsch nicht an :ROFLMAO: … bzw. ein Igel hält gegen 2 Waschbären tapfer die Stellung. :D

https://rutube.ru/video/f0e98deed18dbe671d3221cd9e453547/

2 Igel und 1 Waschbär: ^^

https://rutube.ru/video/d37c566d6f0fd8a5aaaebabbade5cc1c/
 
@atulandis ,

:ROFLMAO: herrlich, die videos!!! besonders das erste könnt ich mir in dauerschleife angucken ... wie elegant der dicke klops am häuschen hochmarschiert und seinen hintern da reinhievt ... das paßt echt wie arsch auf eimer :ROFLMAO:
aber besonders zärtlich scheinen waschbären ja nicht miteinander umzugehen wenns um futter geht. deine scheinen jedenfalls ganz ähnlich rabiat zu sein wie cailin`s :D

okee, dann eben kein strupphuhn.
einem hasen den namen eines krokodils zu geben ist aber auch irgendwie schräg :D

da in meinem garten keine wacholderdrosseln vorkommen, planschen natürlich auch keine bei mir im pool.
mir ist eh aufgefallen, dass deine vögel ein etwas anderes bade-verhalten aufweisen als meine.
bei dir planscht ja alles!
bei mir sind es hauptsächlich die rotschwänzchen, die immer ausgiebig baden. und auch die amseln gehen gern mal ins wasser.
meine spatzen seh ich aber fast immer nur am rand sitzen und trinken ... ganz, ganz selten hüpft auch einer mal ganz in die tränke.
ein rotkehlchen hab ich bisher auch ganz gelegentlich mal darin gesehen.
alle anderen vögel trinken zwar daraus, planschen aber nicht drin rum.
auch während der großen hitze haben sie das nicht getan.

stieglitze seh ich seit diesem frühling eigentlich täglich bei mir. letztes jahr war das noch nicht so ... da kamen sie nur selten mal vorbei.

ich hab inzwischen angefangen, das futter ein wenig zu reduzieren.
die zweite brut ist ja jetzt so langsam durch und die jungen sind alt genug, um sich auch mal paar insekten zu fangen.
paßt aber glaub ich eh ... obwohl ich jetzt ein bißchen weniger futter anbiete, sind oft noch reste in den säulen und im häuschen.

bei mir isses übrigens immer noch kalt und das soll auch die ganze nächste woche noch so bleiben.
und ab morgen solls auch noch viel weniger sonne geben :cry3:

und wegen meinem auge war ich gestern bei meiner ärztin ... ist ne bindehautentzündung, die bereits die nasennebenhöhlen angesteckt hat. also darf ich mir jetzt brav 3x täglich tropfen in die augen machen und eklige salbe in die nasenlöcher schmieren :rolleyes:
 
@atulandis ,

:ROFLMAO: herrlich, die videos!!! besonders das erste könnt ich mir in dauerschleife angucken ... wie elegant der dicke klops am häuschen hochmarschiert und seinen hintern da reinhievt ... das paßt echt wie arsch auf eimer :ROFLMAO:
aber besonders zärtlich scheinen waschbären ja nicht miteinander umzugehen wenns um futter geht. deine scheinen jedenfalls ganz ähnlich rabiat zu sein wie cailin`s :D

okee, dann eben kein strupphuhn.
einem hasen den namen eines krokodils zu geben ist aber auch irgendwie schräg :D

da in meinem garten keine wacholderdrosseln vorkommen, planschen natürlich auch keine bei mir im pool.
mir ist eh aufgefallen, dass deine vögel ein etwas anderes bade-verhalten aufweisen als meine.
bei dir planscht ja alles!
bei mir sind es hauptsächlich die rotschwänzchen, die immer ausgiebig baden. und auch die amseln gehen gern mal ins wasser.
meine spatzen seh ich aber fast immer nur am rand sitzen und trinken ... ganz, ganz selten hüpft auch einer mal ganz in die tränke.
ein rotkehlchen hab ich bisher auch ganz gelegentlich mal darin gesehen.
alle anderen vögel trinken zwar daraus, planschen aber nicht drin rum.
auch während der großen hitze haben sie das nicht getan.

stieglitze seh ich seit diesem frühling eigentlich täglich bei mir. letztes jahr war das noch nicht so ... da kamen sie nur selten mal vorbei.

ich hab inzwischen angefangen, das futter ein wenig zu reduzieren.
die zweite brut ist ja jetzt so langsam durch und die jungen sind alt genug, um sich auch mal paar insekten zu fangen.
paßt aber glaub ich eh ... obwohl ich jetzt ein bißchen weniger futter anbiete, sind oft noch reste in den säulen und im häuschen.

bei mir isses übrigens immer noch kalt und das soll auch die ganze nächste woche noch so bleiben.
und ab morgen solls auch noch viel weniger sonne geben :cry3:

und wegen meinem auge war ich gestern bei meiner ärztin ... ist ne bindehautentzündung, die bereits die nasennebenhöhlen angesteckt hat. also darf ich mir jetzt brav 3x täglich tropfen in die augen machen und eklige salbe in die nasenlöcher schmieren :rolleyes:

Danke und freut mich, dass dir die Videos so gut gefallen. :)

Bindehautentzündung ist mir ein Begriff. Damit hatte nämlich meine Mama ab und an zu kämpfen gehabt. Zumal kann so eine Entzündung hochgradig ansteckend sein. Also falls du jemand in deinem Umfeld gaaanz besonders gut leiden kannst, gib ihm einfach freundschaftlich die Hand. :D :D

Alle Piepmätze planschen wohl nicht in meinem Pool herum. Bei den Rotschwänzchen kann ich mich beispielsweise nicht daran erinnern, sie mal planschend im Pool gesehen zu haben. Wobei ich meinen Fokus auch weniger auf den Swimmingpool lege. Aber ich kann abends bzw. am nächsten Tag morgens schließlich sehen, wie voll der Untersetzer noch ist. Und der ist meistens dann noch recht gut befüllt. Die meiste Pool-Action haben bis jetzt die Stare fabriziert. Da kam es auch mal vor, dass ich tagsüber Wasser nachgießen musste. Die Stare besuchen mich übrigens seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Vielleicht sind sie weitergezogen, da ich die letzten Tage auch keinen mehr auf der naheliegenden Streuobstwiese gesehen bzw. gehört habe.

Ich glaube auch, dass wir so langsam den Zenit der Brutzeit erreicht haben. Wobei ich immer wieder den Eindruck habe, dass der Futterverbrauch bei mir auch stark mit dem Wetter zusammenhängt. Bei strahlendem Sonnenschein ist dann vor allem nachmittags wesentlich weniger los.
Gestern und heute war das Wetter in Metalhausen wie immer natürlich supi, aber nicht ganz so warm. :D Heute Mittag waren es 24 Grad. Dementsprechend war mehr Action geboten. ^^ :D

Die neuen Knödel kommen übrigens sehr gut an. Vor allem die Spatzen sind da ganz scharf drauf. ^^
Auf dem folgenden Bild von heute kann man gut erkennen, wie die neuen Knödel im Vergleich zu den alten aussehen (die oberen 2 sind neu):

1agk7d.jpg


Abends waren die neuen Knödel im Gegensatz zu den alten wechjefuddert. :D

Temperaturtechnisch soll es die Tage ähnlich wie heute werden. Dagegen hab ich nix, da ich eh kein Freund von großer Hitze bin. Aber regnen könnte es mal wieder. Zumindest fielen von gestern auf heute ein paar Tropfen.

Abschließend wünsch ich dir noch gute Besserung sowie eine rasche Genesung. Das soll ich dir übrigens von den Kernis sowie allen anderen Schnellimbissbesuchern ebenfalls ausrichten. :)

Wochenend-Schnappschüsse:
Bild wurde bei geschlossenem Fenster geschossen, da ich es nicht riskieren wollte, dass Frau Kerni beim Öffnen weg fliegt. Das Fenster hatte ich übrigens am Freitag gebuzzd. Also das ist tipptopp saubär. :D

269kaa.jpg


3m9jqr.jpg


Jung Buchi is on da House: :banane:

4frjuw.jpg


Die neuen Knödel sind läggr, aber Nüsse schmecken uns bekanntlich am liebsten. ^^ :D

5gsjrt.jpg


Huhu, ick bin wieder da. :) :D

6k3jxc.jpg


7pckgq.jpg


Last but not least noch ein ganz gefährliches Raubtier, das sich vor dem Hintereingang von Schloss Bruchstein aufhielt: :D

8z5ji7.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
sehr schöne bilder wieder (y)
nach wie vor beneide ich dich um deine kernis weil sie bei mir halt nur soooo selten mal auftauchen.
und um die eidechse auch! die kommen nämlich auch nicht zu mir nachhause.
deine ist wohl schonmal knapp dem tode entgangen wie der frisch nachgewachsene schwanz beweist. eine überlebenskünstlerin also :)
dass du deine rotschwänzchen nicht planschen siehst, wundert mich aber wirklich sehr. bei mir sind das die absoluten badenixen, belagern von morgens bis abends die tränke und baden sogar darin, wenn es regnet wie verrückt :ROFLMAO:

die neuen knödel sehen wirklich appetitlich aus. da ist was rotes drin .... da würd ich auch gern zugreifen :D

hier isses immer noch düster und saukalt. 15 grad warens heut nachmittag. die wettervorhersage warnt in dieser woche vor bodenfrost in den nächten :cautious:

meine bindehautentzüng ist schlimmer als ich erst dachte.
hatte nun eine woche lang tropfen und salbe getröpfelt und geschmiert und es ist dennoch immer schlimmer geworden.
nun war ich vorhin noch bei einer augenärztin, die hat mich kurz vor feierabend noch als notfall drangenommen.
sie hat mir andere tropfen verschrieben, da ich auf die bisherigen wohl allergisch reagiert habe, wodurch alles nur noch schlimmer wurde.
ab morgen mach ich dann mit den neuen tropfen weiter.
ist echt blöd ... inzwischen sind beide augen betroffen und nicht mehr nur eines. und es tut jetzt auch voll weh.
und computer ist zur zeit gar nicht gut für mich. kann eh nur schlecht sehen :schmoll:
drum verschwind ich auch gleich wieder.
 
Zurück
Oben