kaaba on pirsch

Verständlich, da wär mir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich nach Frohsinn zumute.:trost:

:kiss4:
ja, so ganz kalt läßt einen das nicht wenn man so hautnah dabei war.


schlimm :(
ich wünsch dir für den rest des jahres ausnahmslos schöne erlebnisse. :trost:

danke :)
ja, das wär mal ne willkommene abwechslung.


aber sie katze sollteste wirklich mal umtopfen,,,,,,, das wird langsam eng.

ach was .... die hat da drin noch genug entfaltungsmöglichkeiten :D


Auch wenn es leider kein Happyend für den Biker gab, dennoch meinen Respekt an dich sowie die restlich beteiligten Helfer in deiner Region, die schnellstmöglich und einfach menschlich ohne blöd zu Gaffen gehandelt hatten.

danke :)
aber allzuviel konnten wir ja alle nicht ausrichten.
in solchen momenten wärs echt hilfreich einfach ein handy zücken und damit hilfe rufen zu können.
aber da man hier eh kein netz kriegt schleppt auch kaum jemand son ding mit sich rum.
wozu auch :dontknow:
aber ist halt blöd ... da gehen schon ein paar minuten fürs hilfeholen drauf.
ja, da haben wir uns dann noch kurz drüber unterhalten, der autofahrer, die fahrradfrau und ich.


oh waia...du hast auch immer erlebnisse...:(
ich kannte einige biker die es einfach nicht lassen konnten das gas aufzudrehen...da steht man immer mit einem fuss im grab...
selbst die erfahrensten haben oft keine chance in bestimmten situationen...
aber schön, dass du und einige sofort versuchten zu helfen...auch ich sage respekt! das ist heute oft nicht mehr üblich...leider.


danke :)
ist ja nicht der erste unfall bei dem ich anwesend war und ja, ich habs schon ein paarmal erlebt, dass vorbeikommende einfach weitergefahren sind und noch nichtmal das fenster runtergemacht haben um zu fragen ob noch hilfe benötigt wird.
traurig sowas.

der lebensgefährte einer früheren freundin von mir war auch begeisterter motorradfahrer. es konnte ihm gar nicht halsbrecherisch genug sein. viele jahre lang ging das gut.
bis er dann bei einem überholmanöver vor einer kurve einen frontalzusammenstoß mit einem pkw verursacht hat. dabei wurde ihm ein bein komplett abgerissen.
von der familie im pkw überlebte nur der vater. seine frau und die beiden kinder sind gestorben.
er war damals 28 und muß von da an mit nur einem bein und einer schrecklichen schuld weiterleben.
auch krass.



ja.
naja, in erster linie war es halt schockierend.
an sowas hat man schon paar tage zu knabbern.
hab inzwischen erfahren, dass der motorradfahrer ein einheimischer war und nur wenige ortschaften vom unfallort entfernt wohnte.
eigentlich hätte er die kurve kennen müssen.
kann mir absolut nicht erklären, warum er nicht abgebremst hat.
aber gut ... es ist wies ist.
 
Werbung:
Im Schnellimbiss ist natürlich immer wieder mal Action geboten. :D

Ehrlich gesagt lass ich die Haferflockenschale v.a. wegen den Igeln nachts draußen stehen. Andere Besucher wie die Waschbären haben also nur Glück und profitieren davon. Und falls sie sich nicht benehmen sollten, bekommen sie sozusagen einen Arschtritt von mir verpasst. :D

Ich wüsste nicht, was die Waschbären unmittelbar an der Futterstelle zerlegen sollten. Das Häuschen wohl nicht. Wenn, müssten sie sich z.B. unter den Balkon begeben. Da stehen ein paar Dinge wie Grünabfallsäcke und Blumentöpfe etc. herum. Und falls dies geschehen und ich noch wach sein sollte, würde ich das sicherlich sozusagen live mitbekommen und hätte definitiv Konsequenzen. :D

Was mir morgens oft auffällt, ist die Position der Schale. Die steht sehr häufig an einer leicht anderen Stelle (maximal ca. 2 Schritte, idR bis ca. 30 cm) oder wurde sogar umgedreht. Und das ist Pillepalle und juckt mich nicht. ^^

Ansonsten war heute das Wetter in Metalhausen – wie eigentlich immer :D – supi. 30 Grad. :flower2:

Abschließend erneut Foddos, die bei geöffnetem Fenster geschossen wurden. ^^ :D

Lecko mio, die Stange weist mittlerweile schon Denkmalschutzcharakter auf. :D

1f1j2h.jpg


2chj9g.jpg


3cvj4j.jpg

woooowwww .... schööööne bildchen (y)(y)(y)
wie der grünfink guckt ... so richtig von oben herab :D

jetzt brauchst du aber WIRKLICH eine wildkamera! ich will mit eigenen augen sehen, wer da wem nen arschtritt verpaßt :ROFLMAO:
allerdings solltest du die kamera verdammt gut festbinden .... wir wissen ja inzwischen, dass die bären aufs kameraklauen spezialisiert sind :D

yepp... hier ist seit sonntag auch plötzlich der sommer ausgebrochen. sonne satt und über 30 grad :banane:
leider ists halt auch sehr schwül dabei. bei schwüler hitze bin ich immer so unternehmungsUNlustig :rolleyes:
 
woooowwww .... schööööne bildchen (y)(y)(y)
wie der grünfink guckt ... so richtig von oben herab :D

jetzt brauchst du aber WIRKLICH eine wildkamera! ich will mit eigenen augen sehen, wer da wem nen arschtritt verpaßt :ROFLMAO:
allerdings solltest du die kamera verdammt gut festbinden .... wir wissen ja inzwischen, dass die bären aufs kameraklauen spezialisiert sind :D

yepp... hier ist seit sonntag auch plötzlich der sommer ausgebrochen. sonne satt und über 30 grad :banane:
leider ists halt auch sehr schwül dabei. bei schwüler hitze bin ich immer so unternehmungsUNlustig :rolleyes:

Danke :)

Du bzw. ihr hattet bei dem Unfall situationsbedingt sicherlich bestens agiert.

Ja, ich seh schon die SCHLAGzeile in der Plötzeitung:
Naive Toovbagge von 2 Waschbären auf die Intensivstation geprügelt
:ROFLMAO:

Mit den Waschbären halt ich es wie mit jedem anderen Besucher. Jeder darf kommen. Wer jedoch meine Gastfreundschaft missbraucht und übelst Stunk macht, fliegt raus.

Was Wildkameras o.ä. betrifft, müsste ich mich genauer damit beschäftigen. Mal schauen …

Wie sieht es denn bei dir gerade sonst so aus? Viel Action und dementsprechend hoher Futterverbrauch, oder? :) :D

Letzten Freitag hatte ich mir nachts als Bettlektüre noch eine Radio-Live-Übertragung per YouTube gegeben. Darum war mein Smartphone (+ schläächtä Kamera) zusagen am Mann gewesen, denn ansonsten hat kein Telefon o.ä. seit geraumer Zeit eigentlich nichts mehr in meiner Gruft verloren. :D
Auf dem Weg zum Schlafgemach machte ich noch einen kurzen Abstecher auf den Balkon. Lange Rede kurzer Sinn: Wie viele Igel waren wohl da gewesen? ^^

1lmjoa.jpg
 
Lange Rede kurzer Sinn: Wie viele Igel waren wohl da gewesen? ^^

eine famiiiiiiilie .... wie schön! :love:
also ich kann zumindest 3 eindeutig identifizieren. die anderen flecken auf dem rasen sind wohl keine, oder?

ich hoffe doch nicht, dass deine waschis dich gleich auf die intensivstation prügeln.
aber vorsichtshalber sollteste dir vielleicht schonmal ne schnabeltasse kaufen :D

mein futterverbrauch richtet sich zur zeit immer danach, ob mein doofer nachbar und seine freundin mit kind zuhause sind oder nicht.
meistens sind sie leider zuhause und machen jede menge krach.
sein grundstück ist ja genauso lang und schmal wie meins und daher wohnen wir nun dicht nebeneinander.
heute hat er seinem ziehsohn einen swimmingpool aufgebaut, der dann natürlich gleich eingeweiht wurde.
das monstrum steht dicht an der grundstücksgrenze und damit nur etwa 10 meter von meinem pflaumenbaum und der bodenfutterstelle weg.
bei dem lärm hat sich da heute kaum ein piepmatz hingewagt, daher brauchte ich heut abend auch nix mehr auffüllen.
als ich heut mittag nachhause kam, waren die mit dem poolaufbau gerade fertig geworden und wasser war schon zur hälfte aufgefüllt und so bekam ich mit was geschah, als sie in dem halbgefüllten pool rumplanschten .....
der 3jährige hat nämlich gleich erstmal reingepinkelt :D
daraufhin hat er ne standpauke bekommen, die aber nix genützt hat .... ne stunde später hat er direkt nochmal reingepieselt :ROFLMAO:

wenn ruhe ist auf dem nachbargrundstück schlagen meine piepmätze und deren nachwuchs allerdings ordentlich zu ... 3x am tag darf ich dann mit meinen eimern rumgehen und alles wieder auffüllen.
 
eine famiiiiiiilie .... wie schön! :love:
also ich kann zumindest 3 eindeutig identifizieren. die anderen flecken auf dem rasen sind wohl keine, oder?

ich hoffe doch nicht, dass deine waschis dich gleich auf die intensivstation prügeln.
aber vorsichtshalber sollteste dir vielleicht schonmal ne schnabeltasse kaufen :D

mein futterverbrauch richtet sich zur zeit immer danach, ob mein doofer nachbar und seine freundin mit kind zuhause sind oder nicht.
meistens sind sie leider zuhause und machen jede menge krach.
sein grundstück ist ja genauso lang und schmal wie meins und daher wohnen wir nun dicht nebeneinander.
heute hat er seinem ziehsohn einen swimmingpool aufgebaut, der dann natürlich gleich eingeweiht wurde.
das monstrum steht dicht an der grundstücksgrenze und damit nur etwa 10 meter von meinem pflaumenbaum und der bodenfutterstelle weg.
bei dem lärm hat sich da heute kaum ein piepmatz hingewagt, daher brauchte ich heut abend auch nix mehr auffüllen.
als ich heut mittag nachhause kam, waren die mit dem poolaufbau gerade fertig geworden und wasser war schon zur hälfte aufgefüllt und so bekam ich mit was geschah, als sie in dem halbgefüllten pool rumplanschten .....
der 3jährige hat nämlich gleich erstmal reingepinkelt :D
daraufhin hat er ne standpauke bekommen, die aber nix genützt hat .... ne stunde später hat er direkt nochmal reingepieselt :ROFLMAO:

wenn ruhe ist auf dem nachbargrundstück schlagen meine piepmätze und deren nachwuchs allerdings ordentlich zu ... 3x am tag darf ich dann mit meinen eimern rumgehen und alles wieder auffüllen.
mach ein paar tropfen gelbe lebensmittelfarbe in den pool, und das problem hat sich erledigt. :sneaky:
 
so, jetzt bin ich am 14 mai angekommen und kann euch gleich mal zeigen, was ich an dem tag tolles gesehen habe.
da hab ich nämlich vögel gesehen, die hier im drömling gar nicht leben. die waren nur auf der durchreise zu ihren brutplätzen und ich war zufällig zur rechten zeit am rechten ort.
leider hab ich keine besonders guten bilder von ihnen hinbekommen. es war stürmisch und überwiegend bewölkt, so dass ihre schönen farben auf einigen bildern kaum zu sehen sind.
und die bilder, die von den farben her okee geworden sind, hab ich verrissen weil der wind so heftig am objektiv rüttelte.
trotzdem war es einfach der hammer, die bienenfresser für etwa 2 minuten leibhaftig erleben zu dürfen :)

erstmal die bilder vor den grauen wolken






oben links die biene ...


... ist gleich ...


... futter.


und jetzt die bilder während einer kurzen wolkenlücke, bei blauem himmel, die ich aber trotzdem verrissen hab.
nur das letzte davon, damit bin ich halbwegs zufrieden und das hatte mir absolut den tag gerettet :D










 
so, jetzt bin ich am 14 mai angekommen und kann euch gleich mal zeigen, was ich an dem tag tolles gesehen habe.
da hab ich nämlich vögel gesehen, die hier im drömling gar nicht leben. die waren nur auf der durchreise zu ihren brutplätzen und ich war zufällig zur rechten zeit am rechten ort.
leider hab ich keine besonders guten bilder von ihnen hinbekommen. es war stürmisch und überwiegend bewölkt, so dass ihre schönen farben auf einigen bildern kaum zu sehen sind.
und die bilder, die von den farben her okee geworden sind, hab ich verrissen weil der wind so heftig am objektiv rüttelte.
trotzdem war es einfach der hammer, die bienenfresser für etwa 2 minuten leibhaftig erleben zu dürfen :)

erstmal die bilder vor den grauen wolken






oben links die biene ...


... ist gleich ...


... futter.


und jetzt die bilder während einer kurzen wolkenlücke, bei blauem himmel, die ich aber trotzdem verrissen hab.
nur das letzte davon, damit bin ich halbwegs zufrieden und das hatte mir absolut den tag gerettet :D











Wow Kaaba, traumhafte Fotos von herrlichen Vögeln, welche Farbenpracht ihr Gefieder hat, ein Wahnsinn!
 
Werbung:
eine famiiiiiiilie .... wie schön! :love:
also ich kann zumindest 3 eindeutig identifizieren. die anderen flecken auf dem rasen sind wohl keine, oder?

ich hoffe doch nicht, dass deine waschis dich gleich auf die intensivstation prügeln.
aber vorsichtshalber sollteste dir vielleicht schonmal ne schnabeltasse kaufen :D

mein futterverbrauch richtet sich zur zeit immer danach, ob mein doofer nachbar und seine freundin mit kind zuhause sind oder nicht.
meistens sind sie leider zuhause und machen jede menge krach.
sein grundstück ist ja genauso lang und schmal wie meins und daher wohnen wir nun dicht nebeneinander.
heute hat er seinem ziehsohn einen swimmingpool aufgebaut, der dann natürlich gleich eingeweiht wurde.
das monstrum steht dicht an der grundstücksgrenze und damit nur etwa 10 meter von meinem pflaumenbaum und der bodenfutterstelle weg.
bei dem lärm hat sich da heute kaum ein piepmatz hingewagt, daher brauchte ich heut abend auch nix mehr auffüllen.
als ich heut mittag nachhause kam, waren die mit dem poolaufbau gerade fertig geworden und wasser war schon zur hälfte aufgefüllt und so bekam ich mit was geschah, als sie in dem halbgefüllten pool rumplanschten .....
der 3jährige hat nämlich gleich erstmal reingepinkelt :D
daraufhin hat er ne standpauke bekommen, die aber nix genützt hat .... ne stunde später hat er direkt nochmal reingepieselt :ROFLMAO:

wenn ruhe ist auf dem nachbargrundstück schlagen meine piepmätze und deren nachwuchs allerdings ordentlich zu ... 3x am tag darf ich dann mit meinen eimern rumgehen und alles wieder auffüllen.

Wenn man schon über Scheiße diskutiert hat, kann man schließlich auch mal über Pipi reden. :ROFLMAO:

Wie du sehe bzw. sah ich 3 Igel. :)

Abschließend noch eine kurze Story:
Gestern Nacht saß ich ca. 30 Minuten auf dem Balkon und wartete auf Imbiss-Gäste. Es kamen aber keine. Darauf ging ich wieder rein. Als ich in meiner Bude klar Schiff gemacht hatte und ins Bett gehen wollte, schaute ich nochmals auf dem Balkon vorbei. Nachdem ich das Balkonlicht eingeschaltet hatte, bemerkte ich ein deutliches Rascheln auf dem Rasen. Am Balkongeländer angekommen, sah ich aber niemand. So stand ich ein paar Sekunden und dann kam er (zurück?) … der Waschbär. Dank des Lichts konnte ich relativ gut beobachten, was direkt an der Futterstelle ablief. Zunächst widmete der Waschbär sich der Haferflockenschale. Dabei hörte man ab und zu eine Art Schmatz-Geräusch. Womöglich schien es ihm zu schmecken. :D Als die Schale leer gefuttert war und ich dabei dachte, dass er sich jetzt wieder in die Nacht verabschieden würde, kam jedoch das richtige Highlight. So kletterte er nämlich an der Holzunterkonstriktion des Häuschens sozusagen nach oben und futterte munter weiter. Im Haus selber war er wohl nicht, sondern hing an der Seite. Das hatte womöglich schlichtweg mit seiner Größe zu tun. So ein Waschbär kann schließlich ein ganz schöner Brummer sein. :D
Während der Aktion, die bestimmt locker 10 Minuten ging, stand ich die ganze Zeit direkt und ohne mich zu bewegen am Geländer. Ob er wusste, dass ich da war, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Davon habe ich keine Fotos gemacht. Meine Kamera war eh im anderen Stockwerk. :D Wobei ich schätze, dass er durch das Blitzlicht vermutlich nicht so lange dageblieben wäre.
 
Zurück
Oben