kaaba on pirsch

Wenigstens hinterlassen mir meine Nachtgäste stets Geschenke, nämlich Scheiße. :D

also wenn du schon deinen garten als klo zur verfügung stellst, solltest du wenigstens auch mal ne rolle klopapier raushängen :D

also bei mir ist derzeit morgens um 4.15 schon immer betrieb an den futterstellen. da werden dann in nullkommanix die reste von der vorabendfütterung weggenascht :)
hätte ich waschbären, gäbs da dann wahrscheinlich schon nix mehr zu naschen :D
 
Werbung:
@jora ,
gratuliere zur wildtierkamera!!!
das sind ja wirklich hammermäßig geniale aufnahmen (y)(y)(y)
im 2. video kann man sogar die spitzen igelzähnchen sehen und ich hab mich grad irre erschrocken als plötzlich die katze durchs bild lief :D
aber die absolute krönung ist ja der marder!!!
ist ein steinmarder, oder?
einfach klasse!!!

wir hatten im Garten eine Stareninvasion und ich hab dann die Notbremse gezogen als ich sah das die jungen Spatzen und Meisen davon gejagt wurden von den Staren....es hat 3 Tage gedauert bis sie endlich weniger wurden....
ich hatte pro Tag schon einen 10 liter Kübel Fettfutter gebraucht und 2 Fettblöcke, die ja nicht unbedingt billig sind und wären ja hauptsächlich für die Meisen und anderen Vögel gedacht gewesen aber die kamen nur ganz selten an die Blöcke weil den ganzen Tag nur noch die Jungstare dran waren...

einen 10l kübel fettfutter pro tag :eek: .... boah, unvorstellbar!
bei mir futtern die stare ja auch schon einiges weg aber soooo extrem wie bei dir isses lange nicht.
zum glück!
da kannste ja eigentlich nur hoffen, dass die jungstare schnell erwachsen werden und auf lebendnahrung umsteigen.
das foto ist klasse ... und es sagt schon viel darüber aus, wie rücksichtslos die stare gegenüber den kleineren sind.
 
auf dem friedhof hängen am waldrand einige nistkästen, wo jedes jahr die blau- und kohlmeisen drin brüten.
aber in einem dieser nistkästen hat dieses jahr ein anderes vogelpaar seinen nachwuchs aufgezogen ....
nämlich trauerschnäpper.
für mich eine erstsichtung dieser vögel :)

erstmal ein paar bilder vom weibchen ...






und hier das männchen, das war etwas weniger schüchtern ...












 
so, jetzt bin ich am 14 mai angekommen und kann euch gleich mal zeigen, was ich an dem tag tolles gesehen habe.
da hab ich nämlich vögel gesehen, die hier im drömling gar nicht leben. die waren nur auf der durchreise zu ihren brutplätzen und ich war zufällig zur rechten zeit am rechten ort.
leider hab ich keine besonders guten bilder von ihnen hinbekommen. es war stürmisch und überwiegend bewölkt, so dass ihre schönen farben auf einigen bildern kaum zu sehen sind.
und die bilder, die von den farben her okee geworden sind, hab ich verrissen weil der wind so heftig am objektiv rüttelte.
trotzdem war es einfach der hammer, die bienenfresser für etwa 2 minuten leibhaftig erleben zu dürfen :)

erstmal die bilder vor den grauen wolken






oben links die biene ...


... ist gleich ...


... futter.


und jetzt die bilder während einer kurzen wolkenlücke, bei blauem himmel, die ich aber trotzdem verrissen hab.
nur das letzte davon, damit bin ich halbwegs zufrieden und das hatte mir absolut den tag gerettet :D












Tolle Fotos und die Aktion mit dem Bienenfang hast Du echt klasse mit der Kamera eingefangen!(y):love:
 
Mit großem Interesse und Freude schaue ich die vielen wunderschönen Bilder
und lese die Erzählungen über die Vogelvielfalt.
Vielen Dank dafür !

So viele unterschiedlichen Vögel habe ich nicht in meinem Garten.
Aber es sind schon so einige.
Zur Zeit erfreue ich mich über die ganze Spatzenschar,
die in Großfamilien kommen und sich an den Haferflocken sättigen.
Aber auch der Buntspecht bzw. Frau Buntspecht kommt und holt sich Futter für die Kleinen.
Heute Morgen kam sie dann mit dem Jungen und fütterte es vor meinem Küchenfenster.
Gestern schien es mir, dass das frischgebaute Insektenhotel vom Buntspecht als "Restaurant" verstanden wurde.

Jetzt warten wir noch auf die Rückkehr der Fledermäuse.
Früher gab es den ganze Menge hier - aber nach dem Umbau unseres alten Fachwerkhauses wurden es immer weniger.
Jetzt haben wir ihnen Nistkästen aufgehängt.
Mal schauen, ob es klappt.
 
was für schöne Bilder von Kerni....:kuesse:

Igel hat es bei uns auch einige und 2 wurden leider schon auf der Hauptstraße vor unserem Haus überfahren...
ich hab mir jetzt kurzer Hand eine Wildtierkamera gekauft und werde sie nach und nach auf dem ganzen Grundstück einsetzen...bin schon gespannt was ich alles sehe werde....die Kirschen werden jetzt bei uns reif und da ist der Marder hier viel unterwegs.....ein Häufen hat er mir letzte Woche vor die Haustüre gesetzt....

die richtige Einstellung für die Kamera muss ich noch rausfinden....ansonsten war ich schon überrascht was für einigermaßen gute Aufnahmen sie macht....
Anhang anzeigen 61201

Danke :)

Was Kerni betrifft, habe ich zurzeit Glück. So hat er sich nämlich wieder zu einem Stammgast entwickelt. Heut hatte ich sogar 2 Kernis gleichzeitig zu Besuch gehabt. :)

Deine Nachtaufnahmen werden immer besser. Top. :thumbup:

Nach ganz kurzer Recherche hab ich heute ebenfalls ein Chinawildkameradinges online geordert. Sozusagen ein Upgrade 2019 (HC-801A Chip) mit 20 Megapixel und bla bla blub. :D Für ca. 56€ liegt die Kamera preislich ungefähr in dem Bereich wie deine.
Schau mer mal, ob das Teil auch anschaubares Material fabrizieren wird. :) :D

Ob Sonne oder Regen …. ^^

2jlkzu.jpg


3y6kos.jpg
 
also wenn du schon deinen garten als klo zur verfügung stellst, solltest du wenigstens auch mal ne rolle klopapier raushängen :D

also bei mir ist derzeit morgens um 4.15 schon immer betrieb an den futterstellen. da werden dann in nullkommanix die reste von der vorabendfütterung weggenascht :)
hätte ich waschbären, gäbs da dann wahrscheinlich schon nix mehr zu naschen :D

(Nur) Klopapier? Da hätte ich eine wesentlich bessere Idee. Ich stell einfach ein Dixi-Klo in den Garten. Für einmal richtig Ballern, also sozusagen gemütliche Darmentleerung ohne Stress (inklusive Lesematerial wie die Plötzeitung), fiele ein kleiner Unkostenbeitrag von ca. 50 Cent ins Gewicht. Siehste … so macht man aus Scheiße Gold. :D

Gestern Nacht, bevor ich ins Bett ging, hatte ich übrigens wieder den bzw. einen Waschbären am Häuschen gesehen. Als er mich bemerkte, ging er sofort in Deckung. Ich wartete am Geländer, aber diesmal kam er nicht zurück, sondern machte ein paar Geräusche (übersetzt wahrscheinlich: Schleich dich, atu :D ) und verließ kurz danach den Garten. Vielleicht kam er nach 10 Minuten zurück und futterte munter weiter, wer weiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht, bevor ich ins Bett ging, hatte ich übrigens wieder den bzw. einen Waschbären am Häuschen gesehen. Als er mich bemerkte, ging er sofort in Deckung. Ich wartete am Geländer, aber diesmal kam er nicht zurück, sondern machte ein paar Geräusche (übersetzt wahrscheinlich: Schleich dich, atu :D ) und verließ kurz danach den Garten. Vielleicht kam er nach 10 Minuten zurück und futterte munter weiter, wer weiß. :D
271.png
 
Nach ganz kurzer Recherche hab ich heute ebenfalls ein Chinawildkameradinges online geordert. Sozusagen ein Upgrade 2019 (HC-801A Chip) mit 20 Megapixel und bla bla blub. :D Für ca. 56€ liegt die Kamera preislich ungefähr in dem Bereich wie deine.
Schau mer mal, ob das Teil auch anschaubares Material fabrizieren wird. :) :D

material inklusive waschbär bitte!
p015.gif
..der scheut zwar vor dir, aber nicht vor der kamera..
c010.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben