kaaba on pirsch

:cautious: von meinen nassen füßen, oder was?


yepp, happy new year wünsch ich dir :D :sekt:


irgendwie hätt ich grad appetit auf angespitzt eiszapfigen elfender.
sowas haste wohl nicht zufällig in deinen vorräten? :D


:D klar standen die still ... die waren vermutlich geblendet.
rehe schließen sich in der kalten jahreszeit zusammen, bilden also aus vielen kleinen rudeln ein großes. im frühling teilen sie sich dann wieder auf.
als ich noch durch *mein revier* wandern konnte, hab ich immer auf demselben feld ein rudel von 60 - 70 tieren gesehen.
die zahl variierte natürlich von jahr zu jahr.
obwohl mir der anblick also nicht fremd ist, bin ich doch jedesmal wieder staunend stehengeblieben :)


Leider habe ich so einen Elfender nicht in meiner Vorratskammer. Leider.:D

Interessant, das wusste ich auch nicht, dass Rehe im Winter in so großen Gruppen unterwegs sind!❤️
 
Werbung:
Ich habe heute im Garten ein herabgerissenes oder vom Wind herabgewehtes kleines Feldwespennest gefunden, von letztem Jahr, zwei Waben waren noch verschlossen, die eine geschlossene war aber im unteren Teil offen, so dass darin nichts mehr zu finden war. Die andere Wabe war aber ganz geschlossen und als ich sie öffnete, war eine kleine, fast fertige Wespe drin, natürlich schon lange verstorben, da habe ich nichts zerstört, denn für dieses Jahr ist ja noch gar nichts da an neuer Brut.


IMG_2106.jpeg

IMG_2110.jpeg


Da das Nest letztes Jahr schon so früh nicht mehr versorgt worden ist, habe ich den Verdacht, dass es das Nest von meiner Feldwespe gewesen ist, welches sie dann nicht mehr versorgen konnte.🤔
 
So zauberhafte, liebevolle Bilder 🥰
Danke, LalDed. :)

und ich dachte, da steckt irgendeine - sich mir nicht erschließende - absicht von dir dahinter :D
kannste die bilder nicht einfach von deinem rechner nach hier ins forum hochladen?
aber da kannste sie dann nicht mehr löschen, falls du es einmal wirklich wollen würdest, gell?
Nein, da steckt keine "seltsame" oder "sich dir nicht erschließende" Absicht hinter, nur Probleme mit der Google-Cloud.
Ich könnte die Bilder im Forum hochladen und es stimmt auch, dass ich sie dann nicht löschen könnte, allerdings ist das nicht der Hauptgrund. Ich habe die Bilder auf einer externen Festplatte und in der Cloud. Da sind sie synchronisiert und ich kann mit allen Geräten drauf zugreifen, inklusive Kategorisieren, zb. nach Ort der Aufnahmen oder nach Art der Fotografie (Architektur, Landschaft, Wildlife...) Sie jetzt noch hier hochzuladen kommt mir zu viel vor.

Ich habe einen Schmetterling im Abflug erwischt, leider lag der Fokus auf den Flügeln, aber er hat in dem Moment wild geflattert. LG

embed
 
Liebe Leute, ich wollte eigentlich nur ein paar Bilder hochladen aber dieser Tag mit der Kamera hat so viel Freude gemacht, dass ich lieber eine kleine Bilder-Geschichte daraus mache.

Als ich heute Morgen aufwachte schien die Sonne. Auf dem Wetter Radar sollte es bis ungefähr zum Mittag sonnig bleiben und dann zuziehen.

Ich wollte in den botanischen Garten gehen um Feuersalamander zu sehen, die es sich da seit einiger Zeit gemütlich gemacht haben. Ich habe einen Arbeitskollegen getroffen, der dort auch fotografiert hat und mir sagte, überall an den Steinen wären Feuersalamander zu sehen. Ich habe aber nicht einen einzigen entdeckt.

Ich habe irgendwann keine Lust mehr gehabt auf die Feuersalamander zu warten und habe Blumen fotografiert bis ich im Teich Kröten gesehen habe.​

embed


Neben den Blumen, die ich irgendwann mal hochladen werde, habe ich Bienen gesehen...

Eine war ziemlich cool und ich verstehe was sie da tat...
Anflug zur Dicken....
embed


...die Dicke anrempeln...
embed


... sich mit der Dicken prügeln...
embed


embed


Danach war aber alles wieder in Ordnung zwischen den beiden und wenn man selbst eine Biene wäre, sähe es wohl so aus, wenn man hinterher fliegen würde...
embed


Es wurde Mittag ich ging nach Hause und die Sonne schien noch. Als ich zu Hause war entschied ich mich, spontan, an den See zu fahren.
Die Wolken zogen allmählich auf, aber es war recht mild.

Als ich mich ans Ufer des Sees stellte, kam mich eine Wildgans besuchen, wahrscheinlich weil sie Futter vermutete.​
embed


Ich hatte für die langsame Gans, langsame Einstellungen als plötzlich Aggro-Ente angeflogen kam. Vielleicht erinnert sich jemand an das Bild mit dem Fasan der auf mich zuflog, so ähnlich tat es auch Aggro-Ente. Sie hat alles verscheucht was vorher ruhig und gelassen zu mir unterwegs war. Den Flug habe ich leider verpasst. Aggro-Ente tauchte erstmal ab um wieder einen kühlen Kopf zu kriegen, vermutlich.​

embed

embed

embed


Hier meckert Aggro-Ente wieder, aber trotz alldem ein wirklich schönes Tier...
embed

embed


Der verpasste Anflug von Aggro-Ente hatte mich motiviert Flugfotos zu versuchen. Und naja, mit etwas Geduld habe ich dann etwas aufnehmen können und dabei riesig Freude mit meiner Kamera am See gehabt.​

embed


embed


Und Landung...
embed

embed


Es ist wie Wasserski...
embed

embed

embed


Fortsetzung folgt...
 
Liebe Leute, ich wollte eigentlich nur ein paar Bilder hochladen aber dieser Tag mit der Kamera hat so viel Freude gemacht, dass ich lieber eine kleine Bilder-Geschichte daraus mache.

Als ich heute Morgen aufwachte schien die Sonne. Auf dem Wetter Radar sollte es bis ungefähr zum Mittag sonnig bleiben und dann zuziehen.

Ich wollte in den botanischen Garten gehen um Feuersalamander zu sehen, die es sich da seit einiger Zeit gemütlich gemacht haben. Ich habe einen Arbeitskollegen getroffen, der dort auch fotografiert hat und mir sagte, überall an den Steinen wären Feuersalamander zu sehen. Ich habe aber nicht einen einzigen entdeckt.

Ich habe irgendwann keine Lust mehr gehabt auf die Feuersalamander zu warten und habe Blumen fotografiert bis ich im Teich Kröten gesehen habe.​

embed


Neben den Blumen, die ich irgendwann mal hochladen werde, habe ich Bienen gesehen...

Eine war ziemlich cool und ich verstehe was sie da tat...
Anflug zur Dicken....
embed


...die Dicke anrempeln...
embed


... sich mit der Dicken prügeln...
embed


embed


Danach war aber alles wieder in Ordnung zwischen den beiden und wenn man selbst eine Biene wäre, sähe es wohl so aus, wenn man hinterher fliegen würde...
embed


Es wurde Mittag ich ging nach Hause und die Sonne schien noch. Als ich zu Hause war entschied ich mich, spontan, an den See zu fahren.
Die Wolken zogen allmählich auf, aber es war recht mild.

Als ich mich ans Ufer des Sees stellte, kam mich eine Wildgans besuchen, wahrscheinlich weil sie Futter vermutete.​
embed


Ich hatte für die langsame Gans, langsame Einstellungen als plötzlich Aggro-Ente angeflogen kam. Vielleicht erinnert sich jemand an das Bild mit dem Fasan der auf mich zuflog, so ähnlich tat es auch Aggro-Ente. Sie hat alles verscheucht was vorher ruhig und gelassen zu mir unterwegs war. Den Flug habe ich leider verpasst. Aggro-Ente tauchte erstmal ab um wieder einen kühlen Kopf zu kriegen, vermutlich.​

embed

embed

embed


Hier meckert Aggro-Ente wieder, aber trotz alldem ein wirklich schönes Tier...
embed

embed


Der verpasste Anflug von Aggro-Ente hatte mich motiviert Flugfotos zu versuchen. Und naja, mit etwas Geduld habe ich dann etwas aufnehmen können und dabei riesig Freude mit meiner Kamera am See gehabt.​

embed


embed


Und Landung...
embed

embed


Es ist wie Wasserski...
embed

embed

embed


Fortsetzung folgt...
Wunderschön 🥰🫶🥰
 
„Es kann nur einen geben!“ :cool:

Siehe und vergleiche dazu auch andere, ähnlich wundersam fabelhafte Einzelexemplare, wie z.B. dieses, ebenfalls dauerspitz gehörnte, famose Wundertierchen – hier:
das ist aber kein guter vergleich :nono:
schließlich hat das einhorn gaaaaaanz viele artgenossen, die es am ende ja auch befreit :)
 
Ich habe heute im Garten ein herabgerissenes oder vom Wind herabgewehtes kleines Feldwespennest gefunden, von letztem Jahr, zwei Waben waren noch verschlossen, die eine geschlossene war aber im unteren Teil offen, so dass darin nichts mehr zu finden war. Die andere Wabe war aber ganz geschlossen und als ich sie öffnete, war eine kleine, fast fertige Wespe drin, natürlich schon lange verstorben, da habe ich nichts zerstört, denn für dieses Jahr ist ja noch gar nichts da an neuer Brut.


Anhang anzeigen 139726

Anhang anzeigen 139727


Da das Nest letztes Jahr schon so früh nicht mehr versorgt worden ist, habe ich den Verdacht, dass es das Nest von meiner Feldwespe gewesen ist, welches sie dann nicht mehr versorgen konnte.🤔
bei mir gibts ja ganz viele wespennester unter der terrassenüberdachung und bei den herbststürmen fällt dann immer mal das eine oder andere runter. aber ich bin noch nie auf die idee gekommen, die verschlossenen kammern zu öffnen.
aber da müßte ich mich eh beeilen, denn auf runtergefallene wespennester sind meine vögel ganz scharf. da gibt es immer eine mega rauferei auf der terrasse. bis sich dann der stärkste durchsetzt, der dann wie wild an dem nest rumpickt.
womöglich wissen die vögel ganz genau, dass da immer auch noch ungeschlüpfte legga häppchen drin sein könnten :D
 
Werbung:
Nein, da steckt keine "seltsame" oder "sich dir nicht erschließende" Absicht hinter, nur Probleme mit der Google-Cloud.
Ich könnte die Bilder im Forum hochladen und es stimmt auch, dass ich sie dann nicht löschen könnte, allerdings ist das nicht der Hauptgrund. Ich habe die Bilder auf einer externen Festplatte und in der Cloud. Da sind sie synchronisiert und ich kann mit allen Geräten drauf zugreifen, inklusive Kategorisieren, zb. nach Ort der Aufnahmen oder nach Art der Fotografie (Architektur, Landschaft, Wildlife...) Sie jetzt noch hier hochzuladen kommt mir zu viel vor.
ah, okay :)

Ich habe einen Schmetterling im Abflug erwischt, leider lag der Fokus auf den Flügeln, aber er hat in dem Moment wild geflattert.
von einem flatternden schmetterling die flügel so scharf hinzukriegen ist schon krass genial (y)

Ich wollte in den botanischen Garten gehen um Feuersalamander zu sehen, die es sich da seit einiger Zeit gemütlich gemacht haben. Ich habe einen Arbeitskollegen getroffen, der dort auch fotografiert hat und mir sagte, überall an den Steinen wären Feuersalamander zu sehen. Ich habe aber nicht einen einzigen entdeckt.
die sind nachtaktiv, daher nur mit glück auch mal am tage zu sehen. und sie lieben regen.
schau mal, chris kaula zeigt, wie es geht. und er weist auch gleich auf die üble pilzkrankheit hin, die leider schon vielen dieser hübschen tierchen den garaus gemacht hat.


den frosch finde ich toll fotografiert (y)
und was ist das eigentlich, was auf den bienenfotos im hintergrund zu sehen ist? ein großer stein mit löchern?
auch die bilder von den gänsen sind super geworden! die von der kanadagans sind wie daumenkino anzuschauen :D
 
Zurück
Oben