"Johannes" Offenbarung

Es kann gut sein, dass Cerinthus, als Gelehrter in der Weisheit der Ägypten als ursprüngliche Autor in Frage kämme, wenn man bedenkt, dass die sogennante "Offenbarung Johannes" ein Plagiat des "Ägyptischen Buch der Toten" ist.

Seine andere Werke sind von der „Zeit“ zerstört, als die Agnostische Christliche Kirche der 4 "Evangelien"die Staatsmacht ergriffen hat, .
Es gibt nur indirekten Informationen über ihn.

Irenaues, schrieb in Gegen Häresien (Book I, Chapter 26)

"Doktrinen von Cerinthus, Ebioniten, and Nicolaitanen.

1. Cerinthus, wieder, ein Gelehrter in der Weisheit der Egypten, lernte, dass die Welt nicht von dem Ursprünglichen Gott geschaffen wurde, sondern von einer gewissen Kraft, von Ihm abgesondert, und von einer gewissen Weite von jener Hauptperson, welcher der Höchste ist im Universum, und mit keinem Wissen über Ihm, Derjenige der über alles ist.

Er stellte Jesus als nicht von einer Jungfrau geboren, sondern als der Sohn von Joseph und Mary gemäß dem normalen Gang der menschlichen Zeugung, obwohl er mehr rechtschaffen, gescheit, und weiser als andere Männer war.

Außerdem, nach seiner Taufe, Christ ließ sich auf ihn herab als eine Taube von dem Höchsten Herrscher, und dieser dann verkündete den unbekannten Vater und führte Wunder aus.

Aber letztendlich Christ verließ Jesus, und dann Jesus litt und stieg auf wieder, während der Christ blieb unempfindlich, da er eine spirituelle Lebewesen war."
nehmen wir an,
Horus und Jesus sei dasselbe

wie genau kam es dazu aus deiner Sicht?
 
Werbung:
nehmen wir an,
Horus und Jesus sei dasselbe

wie genau kam es dazu aus deiner Sicht?
Die spätere Editoren des so genannten Offenbarung Johannes wollten ausdrücklich diese Schrift dem so genannten Apostel Johannes aus den Evangelien zuzuschreiben.
Die moderne Untersuchungen des Textes (wie z.B. Textual Criticism) zeigen, dass der Autor eine völlig unbekannte Person ist, welche mit dem Autor des so genannten Evangelium nach Johannes nichts zu tun hat.

Es ist den Editoren der "Offenbarung" gelungen bis zum 18. Jahrhundert alle zu täuschen,
dass der angebliche Apostel aus der Geschichten in der so genannten Evangelien,
bekannt als der "Autor" des „Evangelium“ "nach Johannes",
auch der Autor der „Offenbarung“ wäre.

Der Autor des so genannten Offenbarung behauptete er wäre durch Domitian (89-96 n. Chr. Rechn.) auf dem Insel Patmos verbannt worden.
Keine der römischen Historiker spricht von einer Verfolgung der Christen durch Domitian.
Das ist die Erfindung des Autors der Offenbarung,
1. um den angeblichen Johannes auf einer Insel zu positionieren
2. und gehört zum Trend unter den Christen erst ab der 2. Hälfte des 2. Jahrhundert sich als verfolgt und als Märtyrer darzustellen, was die Datierung der Entstehung andeutet.

1. Das Positionieren des Johannes auf einer Insel ist kopiert aus der ursprünglichen Geschichte, die Ägyptischen Buch der Toten,
wo der Verfasser Aan (ägyptisch Johannes) sich auf dem Berg der Herrlichkeit auf der Insel der Flammen beschreibt.

Die Szenen und die Charaktere beschrieben in dem so genannten Johannes Offenbarung, können in dem Ägyptischen Buch der Toten des Taht-Aan, wiedergefunden werden.

That-Aan (Johannes) bezeugt, dass Horus (nicht Jesus) das Licht der Welt ist.
Die Aan Offenbarung, wie sie in dem Buch der Toten zu finden ist, wurde von dem Vater im Himmel im Namens Horus (nicht Jesus), der göttliche Sohn auf Erde gemacht.
Horus (nicht Jesus) als Wort spricht die Anordnungen aus, welche Ra (nicht "Gott") im Himmel gesprochen hatte.
In dem eröffnenden Kapitel des Rituals (Rit., ch. 1, Renouf)) wird verkündet dass Ra (nicht "Gott"), der Heilige Geist, den Auftrag ausstellte, welchen Taht-Aan ausführte.

Das war die Offenbarung des Vaters im Himmel als Zeuge dem Horus (nicht Jesus), der Sohn, welcher „das Wort die zu Wahrheit wurde“ in den Schriften Aans ist.
„Ra (nicht "Gott") stellte die Unterweisung an Aan aus, er sollte den Sieg Osiris über seine Feinde verkünden, und die Unterweisung hat Aan ausgeführt“ als er den Ritual (Ch. 1) geschrieben hat.

Es ist fast dieselbe Eröffnung die man später im so genannten Offenbarung Johannes findet.
Die "Offenbarung" wird „die Offenbarung des Jesus. welche "Gott" ihm gegeben hat, um es seiner Diener zu zeigen; …
Und Johannes war Zeuge des Wort "Gottes" und der Aussagen "des Jesus".

Jesus ist beschrieben als wäre er von 7 Heiligen begleitet, welche vor dem Thron Gottes sitzen.
In originaler Ägyptischen Variante sind die 7 Diener oder Seshu die Horus (nicht Jesus) begleiten.

2. Das angebliche Verfolgen der Christen durch Domitian wurde circa. 2 ½ Jahrhunderte später von dem berühmten Eusebius in seinem Historia Ecclesiastica, das erste Mal erwähnt, ohne eine Quelle seine Angaben zu nennen (obwohl er versuchte so weit es ging, seine Angabe mit Zitaten aus anderen Werke zu untermauern).
Aber er gab keine und es gibt auch keine.

VG
anadi Krishna das
 
Zusammenfassung:

Die Brüder Seth und Horus begannen einen Krieg um den Thron ihres verstorbenen Vaters. Als dies aber zu keinem Ergebnis führte, zogen sie vor das Göttergericht, wobei es in einem achtzigjährigen Hin und Her zu keinem Ergebnis kam. Auch ein Zweikampf führte zu keinem Ergebnis.

Der verstorbene Vater Osiris ergriff darauf als Gott über die Lebenden und Toten das Wort und erinnerte an die Machtverhältnisse im göttlichen Pantheon. Als diese Frage geklärt war, entschied er, dass sein Sohn Horus der Herr über die Länder Ägyptens werden solle. Seth wurde in Ketten in den Himmel verbannt, um mit Donner den Menschen das Fürchten zu lehren.


Ich weiß jetzt nicht, wo ich da Jesus finden soll und so geht es mir auch mit der Offenbarung aus dem Neuen Testament. In der ägyptischen Mythologie gibt es keine apokalyptische Endzeitvorstellungen. Die apokalyptischen Ansätze findet man in der Mythologie Persiens und Sumers in dem Endkampf zwischen dem Guten und Bösen und des Lichtes und der Finsternis. Die Offenbarung bezieht sich aber nicht direkt auf diese Kulturkreise, sondern auf die Propheten des Alte Testaments.


Merlin
 
Das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt. An dieser Botschaft gibt es nichts zu deuten und zu rütteln.
Wer das tut, was ihr tut, begeht Sünde wider den heiligen Geist, und das ist ungefähr das einzige, was einem den Eintritt versauen kann. Denn in welches Reich willst du treten, wenn du die geistige Welt leugnest und nur diese Welt hier siehst?
Es gibt kein Vorher oder Nachher in der Bibel. Es ist alles jetzt, ewig.
Deshalb heißt es dauernd: es ist nah, kommt bald, sehr bald usw..
Nichts könnte einem Menschen näher sein, denn es ist in ihm.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Liebe Ping,

Du wirst es nicht glauben, aber da möchte ich Dir eigentlich nicht widersprechen. Ja Jesus hatte von der Parusie gesprochen und in diesem Glauben hatten dann die damaligen Menschen tatsächlich geglaubt und das meine ich nicht herabwürdigend. Das hatten sie auch bei Paulus geglaubt und als die Offenbarung geschrieben wurde.

Irgendwann hatten sie sich aber gefragt, warum dieses Ereignis noch nicht eingetroffen war. Zunächst hatte man dann den Jüngsten Tag auf das Jahr 300 prophezeit, dann auf 500 und letztlich auf das Jahr 1.000. Voller Hoffnung gingen sie in dieses Jahr und mancher Potentat sah sich schon als den endzeitlicher Kaiser. Wie die Geschichte nun zeigt, verstrich dieses Jahr, wie all die prophezeiten Jahre in der Vergangenheit.

Man hatte dann damals beschlossen, sich nicht mehr auf ein bestimmtes Jahr festzulegen. Die Folge war, dass es immer wieder Strömungen gab, die in den Katastrophen ihrer Zeit als Zeichen des Herbeikommens sahen. Das war mit der Pest, dem Dreißigjährigen Krieges, die Kleine Eiszeit im 18. Jh. und letztlich auch der Erste Weltkrieg.

In der Zeit der Aufklärung begann man dann das Ereignis der Offenbarung an sich zu relativieren, wie Du das ja auch tust. Nicht mehr die Welt da draußen sollte gerettet werden, sondern die Welt in uns. Sicherlich kann man in diesem Sinne auch die Offenbarung betrachten, aber das hat dann mit der eigentlichen Motivation zur Verfassung dieser Schrift nur noch wenig gemein.

Der Sinneswandel in der Gesellschaft (Paradigma) wird auch daran erkenntlich, dass die Offenbarung nach Johannes weit in den Hintergrund gerückt wurde. Es wird auch nicht mehr, wie im Mittelalter von ewiger Verdammnis und Höllenqualen gepredigt, sondern mehr von Jesus mit seiner Botschaft der Umkehr und Nächstenliebe. Ich denke, dass dies auch ein Weg der Christenheit sein sollte, wobei wohl Papst Franziskus einen hoffnungsvollen Weg der Umkehr eingeschlagen haben könnte.



Merlin
 
Du wirst es nicht glauben, aber da möchte ich Dir eigentlich nicht widersprechen. Ja Jesus hatte von der Parusie gesprochen und in diesem Glauben hatten dann die damaligen Menschen tatsächlich geglaubt und das meine ich nicht herabwürdigend. Das hatten sie auch bei Paulus geglaubt und als die Offenbarung geschrieben wurde.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr du nicht verstehst, wovon ich immer spreche.
Es geht nicht um ein Ereignis in dieser Welt hier.
Es ist etwas, was sich aus dir selbst heraus offenbart, die Wahrheit um den Menschen, um sich selbst, der innere Kampf, das Verlorensein angesichts des Abgrundes, aber auch das Staunen im Erkennen,
Es geht hier schlicht um Erleuchtungerlebnisse, Einblicke in andere Welten, um Gotteserfahrung.

Das ist keine Relativierung, sondern entspricht der Sprache der Bibel, die sich Bilder bedient, um etwas darzustellen.
Relativieren muss nur jemand, der behauptete, das Reich Gottes käme in weltlicher Weise hier auf der Erde, die Apokalypse wäre ein tatsächlicher Weltuntergang.

Allerdings zeigt sich der innere Zustand der Menschen auch hier in der Welt, was uns auch hier an den Rand des Abgrundes bringt.
Nichts desto trotz ist die Offenbarung eben Offenbarung und nicht Weltuntergang.
Höchstens der Untergang der alten inneren Welt und das Erscheinen eines völlig neuen inneren Universums.
 
Liebe Ping,

wo hatte ich denn etwas von einem Weltuntergang geschrieben? Mit der Apokalypse sollte in der Offenbarung der Boden für eine neue Weltordnung geebnet werden (das Himmelreich).

Merlin
 
Zusammenfassung:
Die Brüder Seth und Horus begannen einen Krieg um den Thron ihres verstorbenen Vaters. ...
Ich weiß jetzt nicht, wo ich da Jesus finden soll ....

Da kannst du den Jesus der Christen nicht finden. Das war nicht der Absicht der Christen, sondern zuerst dem Jesus die göttliche Eigenschaften Horus zu verleihen.
Somit wurden wichtige Eigenschaften von Horus dem Jesus zugeschrieben:
1. Jesus wurde das Licht der Welt, statt Horus.
2. Jesus wurde der göttliche Sohn auf Erde, statt Horus
3.
Jesus wurde das Wort die zu Wahrheit wurde statt Horus.
Siehe unten Auszüge aus dem "Ägyptischen Buch der Toten"

"That-Aan (Johannes) bezeugt, dass Horus (nicht Jesus) das Licht der Welt ist.
Die Aan Offenbarung, wie sie in dem Buch der Toten zu finden ist, wurde von dem Vater im Himmel im Namens Horus (nicht Jesus), der göttliche Sohn auf Erde gemacht.
Horus (nicht Jesus) als Wort spricht die Anordnungen aus, welche Ra (nicht "Gott") im Himmel gesprochen hatte.
In dem eröffnenden Kapitel des Rituals (Rit., ch. 1, Renouf)) wird verkündet dass Ra (nicht "Gott"), der Heilige Geist, den Auftrag ausstellte, welchen Taht-Aan ausführte.

Das war die Offenbarung des Vaters im Himmel als Zeuge dem Horus (nicht Jesus), der Sohn, welcher „das Wort die zu Wahrheit wurde“ in den Schriften Aans ist.
„Ra (nicht "Gott") stellte die Unterweisung an Aan aus, er sollte den Sieg Osiris über seine Feinde verkünden, und die Unterweisung hat Aan ausgeführt“ als er den Ritual (Ch. 1) geschrieben hat."

Die apokalyptische Züge der sogenannte Offenbarung Johannes haben andere Quellen wie z. B. das Buch Enochs:

Enoch 1:4 Und Jehova wird von da auf den Berg Sinai treten, mit seinen Heerscharen sichtbar werden und in der Stärke seiner Macht vom Himmel der Himmel her erscheinen.
Enoch 1:9Und siehe, Er kommt mit Myriaden Heiliger, um über alle Gericht zu halten, und er wird alle Gottlosen vernichten und alles Fleisch zurechtweisen wegen all der gottlosen Werke, die die gottlosen Sünder begangen, und wegen all der heftigen Reden, die sie gesprochen, und wegen all' dessen, was sie über ihn Übles geredet haben."
Bei den Christen wird "das Lamm" hinzugefügt, welcher Buch des Lebens aus der Rechten Jehova übernimmt,
"Offenbarung"5: 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron mit den vier Wesen und den Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet ... Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß.
"Offenbarung"19:11-13
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet ... (nicht mehr Jehova, siehe Enoch 1:9 oben)
12 ... und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes (original Horus) .


Enoch 100:3-4Die Pferde werden durch das Blut der Sündigen waten, und es wird bis zu ihrer Brust reichen. Die Kutschen werden vollständig in Blut eingetaucht
"Offenbarung" 14:20 - Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.

Enoch: 81:2Ich habe die Tafel gelesen, welche alle Werke eines jedem aufzeichnete
Enoch: 51:1Die Gräber werden zurück geben, was sie bekommen haben und die Hölle wird alle seine Schulden zahlen.
Enoch: 108:3Die Namen (der Missetäter) werden von dem Buch des Lebens ausradiert.

"Offenbarung" 20:12-15 - Und ich sah die Toten, …, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch war aufgetan, welches ist das Buch des Lebens und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die darin waren,
und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. ….
so wurde er in den Feuersee geworfen.

Enoch: 91: 16-17Der erste Himmel wird vergehen, und ein neuer Himmel wird erscheinen, welcher 7 mal leuchtender sein wird.
"Offenbarung" 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, ...

u. s. w.

In der "Offenbarung" Jehova wurde durch das Wort "Jesus" oder "das Lamm" ersetzt, wo es möglich war, wenn nicht, Jehova wurde durch das Wort "Gott" ersetzt.

Manche behaupten, die Christen, nach viel "Editierarbeit", hätten auch die Frechheit zu behaupten, das Buch Enochs wäre eine falsche Weissagung, süß in Mund aber "bitter" im Bauch, deswegen müsste eine ... neue "Weissagung" her:
"Offenbarung" 10:10-11 Und ich nahm das Büchlein (Enochs Buch) aus der Hand des Engels und verschlang es. Und es war süß in meinem Mund wie Honig, und als ich's gegessen hatte, war es mir bitter im Magen. Und mir wurde gesagt: Du musst wieder weissagen ....

VG
anadi Krishna das
 
Da kannst du den Jesus der Christen nicht finden. Das war nicht der Absicht der Christen, sondern zuerst dem Jesus die göttliche Eigenschaften Horus zu verleihen.
Somit wurden wichtige Eigenschaften von Horus dem Jesus zugeschrieben:
1. Jesus wurde das Licht der Welt, statt Horus.
2. Jesus wurde der göttliche Sohn auf Erde, statt Horus
3.
Jesus wurde das Wort die zu Wahrheit wurde statt Horus.
Siehe unten Auszüge aus dem "Ägyptischen Buch der Toten"

"That-Aan (Johannes) bezeugt, dass Horus (nicht Jesus) das Licht der Welt ist.
Die Aan Offenbarung, wie sie in dem Buch der Toten zu finden ist, wurde von dem Vater im Himmel im Namens Horus (nicht Jesus), der göttliche Sohn auf Erde gemacht.
Horus (nicht Jesus) als Wort spricht die Anordnungen aus, welche Ra (nicht "Gott") im Himmel gesprochen hatte.
In dem eröffnenden Kapitel des Rituals (Rit., ch. 1, Renouf)) wird verkündet dass Ra (nicht "Gott"), der Heilige Geist, den Auftrag ausstellte, welchen Taht-Aan ausführte.

Das war die Offenbarung des Vaters im Himmel als Zeuge dem Horus (nicht Jesus), der Sohn, welcher „das Wort die zu Wahrheit wurde“ in den Schriften Aans ist.
„Ra (nicht "Gott") stellte die Unterweisung an Aan aus, er sollte den Sieg Osiris über seine Feinde verkünden, und die Unterweisung hat Aan ausgeführt“ als er den Ritual (Ch. 1) geschrieben hat."

Die apokalyptische Züge der sogenannte Offenbarung Johannes haben andere Quellen wie z. B. das Buch Enochs:

Enoch 1:4 Und Jehova wird von da auf den Berg Sinai treten, mit seinen Heerscharen sichtbar werden und in der Stärke seiner Macht vom Himmel der Himmel her erscheinen.
Enoch 1:9Und siehe, Er kommt mit Myriaden Heiliger, um über alle Gericht zu halten, und er wird alle Gottlosen vernichten und alles Fleisch zurechtweisen wegen all der gottlosen Werke, die die gottlosen Sünder begangen, und wegen all der heftigen Reden, die sie gesprochen, und wegen all' dessen, was sie über ihn Übles geredet haben."
Bei den Christen wird "das Lamm" hinzugefügt, welcher Buch des Lebens aus der Rechten Jehova übernimmt,
"Offenbarung"5: 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron mit den vier Wesen und den Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet ... Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß.
"Offenbarung"19:11-13
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet ... (nicht mehr Jehova, siehe Enoch 1:9 oben)
12 ... und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes (original Horus) .


Enoch 100:3-4Die Pferde werden durch das Blut der Sündigen waten, und es wird bis zu ihrer Brust reichen. Die Kutschen werden vollständig in Blut eingetaucht
"Offenbarung" 14:20 - Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.

Enoch: 81:2Ich habe die Tafel gelesen, welche alle Werke eines jedem aufzeichnete
Enoch: 51:1Die Gräber werden zurück geben, was sie bekommen haben und die Hölle wird alle seine Schulden zahlen.
Enoch: 108:3Die Namen (der Missetäter) werden von dem Buch des Lebens ausradiert.

"Offenbarung" 20:12-15 - Und ich sah die Toten, …, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch war aufgetan, welches ist das Buch des Lebens und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die darin waren,
und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. ….
so wurde er in den Feuersee geworfen.

Enoch: 91: 16-17Der erste Himmel wird vergehen, und ein neuer Himmel wird erscheinen, welcher 7 mal leuchtender sein wird.
"Offenbarung" 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, ...

u. s. w.

In der "Offenbarung" Jehova wurde durch das Wort "Jesus" oder "das Lamm" ersetzt, wo es möglich war, wenn nicht, Jehova wurde durch das Wort "Gott" ersetzt.

Manche behaupten, die Christen, nach viel "Editierarbeit", hätten auch die Frechheit zu behaupten, das Buch Enochs wäre eine falsche Weissagung, süß in Mund aber "bitter" im Bauch, deswegen müsste eine ... neue "Weissagung" her:
"Offenbarung" 10:10-11 Und ich nahm das Büchlein (Enochs Buch) aus der Hand des Engels und verschlang es. Und es war süß in meinem Mund wie Honig, und als ich's gegessen hatte, war es mir bitter im Magen. Und mir wurde gesagt: Du musst wieder weissagen ....

VG
anadi Krishna das


Servus anandi !


Zur Erinnerung. Was das Licht anbelangt, eine extreme Energiezufuhr zur Seele, unmittelbar nach dem „Übergang“ am Ende des physischen Todes, diese praktische Bekanntschaft macht fast jeder Nahtoderfahrene, heute und anno dazumal genauso.

Gehen wir jetzt davon aus, all die Gallionsfiguren der verschiedenen Religionen hatten den Vorteil ebenfalls auf so eine Begebenheit zurückgreifen zu können, dann ist auch die Deckungsgleichheit in den Erzählungen ebenso nachvollziehbar.

Ferner möchte ich wiederholend darauf aufmerksam machen, ich kenne sie alle, die Darstellungen von Licht in der Kommunikation mit dem Jenseits. Das bedeutet, es werden besonders wichtige Hinweise in ein optisches Licht getaucht, das können sein, andere Personen, Gegenstände oder Tiere, sogar Landschaften – in der optischen Darstellung, abgeleitet von dieser Erfahrung am Anfang des Jenseits. Aber die markanteste ist die Darstellung selbst im Licht zu sein, oder selbst das Licht zu sein – was so viel bedeutet wie die betreffende Person ist „selbst am Zug“ eine Aktion auszuführen, etwas zu tun.

Mich wundert es daher gar nicht, dass in allen großen Religionen im Namen des Begründers von einer Lichtgestalt gesprochen wird, aber ich bin doch etwas verwirrt, dass mit den gleichen Vorbedingungen heute in einer noch umfangreicheren Forschung, in den Metropolen wie Moskau und New York damit rein gar nichts angefangen werden kann …

Auf die Vorgänge im Jenseits, dass nach einer „Verknüpfung“ der getrennten Seele mit einen lebenden Körper dieser Wirt erneut abhandenkommen kann, und eine neuerliche „Verknüpfung“ erforderlich ist, wo sich diese Lichtbegegnung wiederholt, und das gelegentlich als Reinkarnation fälschlich repräsentiert wird, mit all den dabei erwarteten funktionellen Zugriffen zum jeweiligen Körper, darauf will ich jetzt nicht unmittelbar näher eingehen.


Denn in diesen Aktionen rückt die wiederholte Lichtbegegnung die wahren Werte ohnehin selbst zurecht.

Oder:
WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN!



… und ein :mad2:

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da kannst du den Jesus der Christen nicht finden. Das war nicht der Absicht der Christen, sondern zuerst dem Jesus die göttliche Eigenschaften Horus zu verleihen.
Somit wurden wichtige Eigenschaften von Horus dem Jesus zugeschrieben:
1. Jesus wurde das Licht der Welt, statt Horus.
2. Jesus wurde der göttliche Sohn auf Erde, statt Horus
3.
Jesus wurde das Wort die zu Wahrheit wurde statt Horus.
Siehe unten Auszüge aus dem "Ägyptischen Buch der Toten"

"That-Aan (Johannes) bezeugt, dass Horus (nicht Jesus) das Licht der Welt ist.
Die Aan Offenbarung, wie sie in dem Buch der Toten zu finden ist, wurde von dem Vater im Himmel im Namens Horus (nicht Jesus), der göttliche Sohn auf Erde gemacht.
Horus (nicht Jesus) als Wort spricht die Anordnungen aus, welche Ra (nicht "Gott") im Himmel gesprochen hatte.
In dem eröffnenden Kapitel des Rituals (Rit., ch. 1, Renouf)) wird verkündet dass Ra (nicht "Gott"), der Heilige Geist, den Auftrag ausstellte, welchen Taht-Aan ausführte.

Das war die Offenbarung des Vaters im Himmel als Zeuge dem Horus (nicht Jesus), der Sohn, welcher „das Wort die zu Wahrheit wurde“ in den Schriften Aans ist.
„Ra (nicht "Gott") stellte die Unterweisung an Aan aus, er sollte den Sieg Osiris über seine Feinde verkünden, und die Unterweisung hat Aan ausgeführt“ als er den Ritual (Ch. 1) geschrieben hat."

Die apokalyptische Züge der sogenannte Offenbarung Johannes haben andere Quellen wie z. B. das Buch Enochs:

Enoch 1:4 Und Jehova wird von da auf den Berg Sinai treten, mit seinen Heerscharen sichtbar werden und in der Stärke seiner Macht vom Himmel der Himmel her erscheinen.
Enoch 1:9Und siehe, Er kommt mit Myriaden Heiliger, um über alle Gericht zu halten, und er wird alle Gottlosen vernichten und alles Fleisch zurechtweisen wegen all der gottlosen Werke, die die gottlosen Sünder begangen, und wegen all der heftigen Reden, die sie gesprochen, und wegen all' dessen, was sie über ihn Übles geredet haben."
Bei den Christen wird "das Lamm" hinzugefügt, welcher Buch des Lebens aus der Rechten Jehova übernimmt,
"Offenbarung"5: 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron mit den vier Wesen und den Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet ... Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß.
"Offenbarung"19:11-13
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet ... (nicht mehr Jehova, siehe Enoch 1:9 oben)
12 ... und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes (original Horus) .


Enoch 100:3-4Die Pferde werden durch das Blut der Sündigen waten, und es wird bis zu ihrer Brust reichen. Die Kutschen werden vollständig in Blut eingetaucht
"Offenbarung" 14:20 - Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.

Enoch: 81:2Ich habe die Tafel gelesen, welche alle Werke eines jedem aufzeichnete
Enoch: 51:1Die Gräber werden zurück geben, was sie bekommen haben und die Hölle wird alle seine Schulden zahlen.
Enoch: 108:3Die Namen (der Missetäter) werden von dem Buch des Lebens ausradiert.

"Offenbarung" 20:12-15 - Und ich sah die Toten, …, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch war aufgetan, welches ist das Buch des Lebens und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die darin waren,
und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. ….
so wurde er in den Feuersee geworfen.

Enoch: 91: 16-17Der erste Himmel wird vergehen, und ein neuer Himmel wird erscheinen, welcher 7 mal leuchtender sein wird.
"Offenbarung" 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, ...

u. s. w.

In der "Offenbarung" Jehova wurde durch das Wort "Jesus" oder "das Lamm" ersetzt, wo es möglich war, wenn nicht, Jehova wurde durch das Wort "Gott" ersetzt.

Manche behaupten, die Christen, nach viel "Editierarbeit", hätten auch die Frechheit zu behaupten, das Buch Enochs wäre eine falsche Weissagung, süß in Mund aber "bitter" im Bauch, deswegen müsste eine ... neue "Weissagung" her:
"Offenbarung" 10:10-11 Und ich nahm das Büchlein (Enochs Buch) aus der Hand des Engels und verschlang es. Und es war süß in meinem Mund wie Honig, und als ich's gegessen hatte, war es mir bitter im Magen. Und mir wurde gesagt: Du musst wieder weissagen ....

VG
anadi Krishna das
Und alles von Menschen mit Ihrer Vorstellung und dem Verstehen ihrer Zeit, haben das Geschrieben. Und sind aus einer Bewertung heraus entstanden.
 
Zurück
Oben