Jesus verheiratet - Unmöglich?

entschuldige das ich gerade so wenig erklärt habe.

Ja es geht um Runen und Runen sind im Grunde Sprachmagie.
Im Grunde arbeiten wir bereits mit unserer Stimme magisch.

Bibel übersetzen...um was zu übersetzen, oder zu "entschlüsseln" braucht man einen Schlüssel > code
ich dachte immer, wir Menschen benutzen Sprache so nebenbei...meine es gibt Menschen....die sprechen ganzen Tag lang...haben aber wenig zu sagen

....und bei vielen Menschen darf man gar nicht alles so auf die goldene Waage legen, was sie sagen.....sie meinen immer etwas anderes.....und sie sagen das Eine, meinen aber was anderes :LOL:
Und fange jetzt damit die Bibel oder andere Texte zu entschlüsseln....oder meinst du...gibt es eben bestimmte Wörter, Verse, nach einem bestimmten Muster halt codiert und nur diese sind tatsächlich "echt"...diese aber erstmal zu finden und entcodieren eine Menge Arbeit erfordert
 
Werbung:
ich dachte immer, wir Menschen benutzen Sprache so nebenbei...meine es gibt Menschen....die sprechen ganzen Tag lang...haben aber wenig zu sagen

....und bei vielen Menschen darf man gar nicht alles so auf die goldene Waage legen, was sie sagen.....sie meinen immer etwas anderes.....und sie sagen das Eine, meinen aber was anderes :LOL:
Und fange jetzt damit die Bibel oder andere Texte zu entschlüsseln....oder meinst du...gibt es eben bestimmte Wörter, Verse, nach einem bestimmten Muster halt codiert und nur diese sind tatsächlich "echt"...diese aber erstmal zu finden und entcodieren eine Menge Arbeit erfordert
Was codiert ist, interessiert mich nicht, weil ich mich nicht auskenne.
Das ist so, wie wenn jemand in einer mir fremden Sprache spricht. Ich bin nicht gewillt, sie zu lernen.
 
Was codiert ist, interessiert mich nicht, weil ich mich nicht auskenne.
Das ist so, wie wenn jemand in einer mir fremden Sprache spricht. Ich bin nicht gewillt, sie zu lernen.
Weiß, was du meist
…..aber überlege doch mal…..z.B. die Bibel…..nicht codiert steht im Text.…rein fiktiv ausgedacht von mir.…Sie schauen und schauen und sehen einen Vogel……codiert im Text steht aber…….Sie haben Augen, sehen aber nichts….das ist ja nicht dasselbe.

Wenn man anhand dieser Information feststellen könnte, was welche Passagen tatsächlich echt sind und was dort drin steht, wäre anders als einfach einen Text lesen, wo Rhabarber….Rhabarber…..Rhabarber steht oder?
 
Weiß, was du meist
…..aber überlege doch mal…..z.B. die Bibel…..nicht codiert steht im Text.…rein fiktiv ausgedacht von mir.…Sie schauen und schauen und sehen einen Vogel……codiert im Text steht aber…….Sie haben Augen, sehen aber nichts….das ist ja nicht dasselbe.

Wenn man anhand dieser Information feststellen könnte, was welche Passagen tatsächlich echt sind und was dort drin steht, wäre anders als einfach einen Text lesen, wo Rhabarber….Rhabarber…..Rhabarber steht oder?
Letztendlich ist alles, was in der Bibel steht, Interpretationssache.
Vielleicht, weil wir den Code nicht kennen?
Das klingt für mich so, als ob nur die Auserwählten ihn verstehen dürfen.
Und das ist so gar nicht christlich.
 
Auch richtig. Aber: ich habe ja angedeutet, dass im Katholizismus NICHT alle Unterströmungen zölibatär leben. Ich muß da mal einen Kumpel von mir fragen, der gehört glaube ich zu den Unierten. Jedenfalls dürfen bei ihm die Priester heiraten, werden aber von der römischen Kurie ziemlich stiefmütterlich behandelt. Na warum wohl. ^^
Von Serbisch-Orthodoxen und Kopten weiß ich mit Sicherheit, dass die meisten ihrer Priester verheiratet sind. Kein Zölibat, obwohl Katholiken.
 
Werbung:
Zurück
Oben