Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Das eine Ereignis hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier wird die Szene beschrieben, wie Jesus aus dem Grab heraus kam, das geschah nachts am bewachten Grab, die Sache mit dem Engel am leeren Grab war dann am Ostermorgen, da war das schon lange passiert.
Ich denke nicht, dass es Mythologie und Symbolik ist, sondern dass sich das so zugetragen hat.
Auch die Sache mit dem schwebenden (nicht gehenden) Kreuz ist für mich glaubhaft, da ich da wie gesagt ähnliche Bilder gesehen habe. Um was es sich bei dem Kreuz allerdings handelt, kann ich dir nicht sagen.
Die Himmelfahrt war dann wieder ein anderes Ereignis, das hatte mit dieser Sache nichts zu tun.
Diese "Männer" sind ja auch keine gewöhnlichen Männer gewesen, meiner Ansicht nach waren das Aliens, oder von mir aus auch Engel, die ihre Gestalt an die Sphäre anpassen können, in die sie wechseln. So zumindest meine Interpretation.
Ja, und sie erscheinen dann tatsächlich gigantisch groß.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass die Aussage ein Unsinn ist: "Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge."

Aber man beachte, mit welcher Intensität diese Aussage serviert wird. So als ob nur sie richtig wäre und sonst nichts. Ich empfinde es nur äußerst befremdend, warum solche solche Behauptungen erfunden und verbreitet werden.

Ich behaupte: Die Kreuzigung Jesu ist nicht frei erfunden. Das Passah-Fest wurde tatsächlich gefeiert und jährlich von hunderten, wenn tausenden Leuten erlebt. Das was immer wieder geschah, wie die Schlachtung des Osterlamms, das wurde immer wieder per mündlicher Erzählung weiter gegeben.

Ein Passah-Fest stach besonders hervor, und zwar das, an welchem Jesus gefangen, verurteilt, gegeiselt, gekreuzigt und in ein bewachtes Grab gelegt wurde. Es gab viele und wenige Zeitzeugen, was bei den einzelnen Vorkommnissen war.

Und die waren für die Beteiligten eben von höchster Bedeutung, aufregend, erschütternd, weltbewegend. Und es wärewidersinnig zu spekulieren, dass die Leute nicht davon geredet hätten - mit höchstem Engagement für die Verbreitung dessen, was sie entweder selbst erlebt oder was sie berichtet bekommen haben.

Das bedeutet, die Zeitzeugen haben sich das nicht so lari-fari aus den Fingern gezogen. Viel weniger jedenfalls als die in der Jetztzeit verbreiteten Wahrheiten.
 
Das eine Ereignis hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier wird die Szene beschrieben, wie Jesus aus dem Grab heraus kam, das geschah nachts am bewachten Grab, die Sache mit dem Engel am leeren Grab war dann am Ostermorgen, da war das schon lange passiert.
Ich denke nicht, dass es Mythologie und Symbolik ist, sondern dass sich das so zugetragen hat.
Auch die Sache mit dem schwebenden (nicht gehenden) Kreuz ist für mich glaubhaft, da ich da wie gesagt ähnliche Bilder gesehen habe. Um was es sich bei dem Kreuz allerdings handelt, kann ich dir nicht sagen.
Die Himmelfahrt war dann wieder ein anderes Ereignis, das hatte mit dieser Sache nichts zu tun.
Diese "Männer" sind ja auch keine gewöhnlichen Männer gewesen, meiner Ansicht nach waren das Aliens, oder von mir aus auch Engel, die ihre Gestalt an die Sphäre anpassen können, in die sie wechseln. So zumindest meine Interpretation.
Ja, und sie erscheinen dann tatsächlich gigantisch groß.
wie heißt es? Auch in der Bibel zu lesen, Glaube versetzt Berge.
Es ist so schön Märchen zu hören oder gar zu lesen. Es gibt Menschen die Glauben so was auch noch.
 
Das eine Ereignis hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier wird die Szene beschrieben, wie Jesus aus dem Grab heraus kam, das geschah nachts am bewachten Grab, die Sache mit dem Engel am leeren Grab war dann am Ostermorgen, da war das schon lange passiert.
Ich denke nicht, dass es Mythologie und Symbolik ist, sondern dass sich das so zugetragen hat.
Auch die Sache mit dem schwebenden (nicht gehenden) Kreuz ist für mich glaubhaft, da ich da wie gesagt ähnliche Bilder gesehen habe. Um was es sich bei dem Kreuz allerdings handelt, kann ich dir nicht sagen.
Die Himmelfahrt war dann wieder ein anderes Ereignis, das hatte mit dieser Sache nichts zu tun.
Diese "Männer" sind ja auch keine gewöhnlichen Männer gewesen, meiner Ansicht nach waren das Aliens, oder von mir aus auch Engel, die ihre Gestalt an die Sphäre anpassen können, in die sie wechseln. So zumindest meine Interpretation.
Ja, und sie erscheinen dann tatsächlich gigantisch groß.


Und auf einmal reichten die beiden
äußeren Männer mit ihrem Haupt bis zum Himmel, doch der, den sie in ihrer Mitte führten, überragte den
Himmel.


Jesus müsste ja dann die Größe eines Wolkenkratzers angenommen haben.
Wozu dann noch eine Himmelfahrt?
 

Naja, glauben ist ja immer leicht. Man kann ja alles glauben. Ob es wahr ist, ist dann wieder ne andere Sache.

Früher glaubten die Katholiken, dass die Erde eine Scheibe sei.
Hat alles und jeder geglaubt, weil die Katholiken das behauptet hatten.
Wer was anderes geglaubt hatte, der kam auf den Scheiterhaufen.

So ist das eben mit dem Glauben. Glauben ist eine Annahme. Glauben heisst nichts zu wissen. Die Katholiken glaubten, dass die Erde eine Scheibe ist, aber wußten In Wahrheit nichts!

Naja, dann glaubt halt dass Jesus nach 3 Tagen in seinen toten Körper zurückgefahren ist.
 
wie heißt es? Auch in der Bibel zu lesen, Glaube versetzt Berge.
Es ist so schön Märchen zu hören oder gar zu lesen. Es gibt Menschen die Glauben so was auch noch.
Ich habe weder ein Märchen gelesen noch gehört, sondern etwas erlebt. Das ist dann doch nochmal was anderes, und hat nichts mit Glauben zu tun.
 
Und auf einmal reichten die beiden
äußeren Männer mit ihrem Haupt bis zum Himmel, doch der, den sie in ihrer Mitte führten, überragte den
Himmel.


Jesus müsste ja dann die Größe eines Wolkenkratzers angenommen haben.
Wozu dann noch eine Himmelfahrt?
Kann ich dir nicht sagen, warum und wieso was wie ist. Ich weiß nur, was ich in Träumen und auch Rückführungen gesehen habe, und das passt damit gut zusammen.
 

Es ist ja auch merkwürdig warum Jesus erst nach 3 Tagen auferstanden sein soll. Und warum Jonas 3 Tage lang im Bauche des Fisches war. Warum nicht am 2 -ten Tag? Die Zahl 3 taucht ja dauernd auf.
3 Tage im Bauche des Wals, 3 Tage auferstanden, 3 Könige, 3 mal wirst du mich verleugnen, in 3 Tagen den Tempel wieder aufbauen, usw... warum immer die 3 ? Auch bei Moses taucht die Zahl 3 dauernd auf.
Ich würde sagen, dass die Zahl 3 doch etwas zu oft auftaucht und deshalb nur eine symbolische oder mystische Bedeutung haben kann.
 
Werbung:
Ach Gottchen ....

Natürlich taucht die Zahl 3 oft auf.

Was aber soll das hier beweisen?
 
Zurück
Oben