Jesus Christus, Gott, die Engel, Kartenlegen...was ist erlaubt udn verboten ?

schneckchen_w

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2005
Beiträge
8
Schönen guten Morgen :)

Ich bin neu hier im Forum...und **Gott sei dank** habe ich es gefunden. Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Antworten ** in mir....durch andere....im stillen Gebet **. Ich bin gläubige Evangelistin....und habe meine spirituelle Seite in mir entdeckt. Jetzt kommen immer wieder Zweifel von aussen ** Gott möchte auf keinen Fall das du Karten legst....du sollst nur und ausschließlich an Jesus Christus und Gott glauben ( mache ich ja auch ) bete auf keinen Fall zu den Engeln...das ist die falsche Seite ( ich dachte immer die Engel gehören zu Gott und Jesus Christus...also bis auf die von der dunklen Seite...aber die rufe ich nicht an ) Du tust Böses ( machen das alle die hellsichtig sind und nur übers Bauchgefühl Dinge vorhersagen können ?? Da kenne ich nämlich einige...und die arbeiten auch mit Engel ) Ich bin schon völlig verwirrt....und muss ehrlich sagen **ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist**. Mein Leben ist im Moment **gelinde gesagt** nicht gerade die Glückseligkeit....nichts geht mehr...wohin ich auch schaue. Da muss ich ersteinmal den roten Faden finden....und ich hoffe da auf Jesus Christus ....Gott ...und die Engel. Und ich habe zwei Freundinnen **die legen Karten und handeln nach Bauchgefühl.... und kommunizieren auch mit Engeln , weil sie es können ** meine andere Freundin sagt **bloß nicht....du begibst dich da auf die falsche Seite**. Mein Gott...ich bin schon völlig durcheinander...was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?? An was und woran glaubt ihr ??
Mittlerweile macht mir alles nur noch große Angst....ich möchte Gott und Jesus Christus bitten....möchte die Engel mit einbeziehen...und was ist ?? Man sagt mir ** die falsche Seite** warum ?? Wenn es in den göttlichen Plan passt können die Engel durchaus doch Gutes tun.....ist es wirklich verkehrt ?

Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch genommen habt um diesen Artikel zu lesen....

schnekchen_w
 
Werbung:
Guten Morgen Schneckchen,

da versuche ich mal mein Bestes irgendwie zu antworten....

Ich habe mich "einst" auf die Suche gemacht - Gott zu finden.
Da ist auf der einen Seite der "gute Alte" und auf der anderen "sein Sohn" gewesen und irgendwie wusste ich immer nicht so genau, welcher von beiden denn nun "wichtiger" ist.
Überall waren Leute, die mir mit erhobenem Zeigefinger erklärten, dass man nur, wenn man auf eine ganz bestimmte Art und Weise glaubt und handelt, "erleuchtet" wird. Achja - und natürlich standen auch eine Menge Schlange, die mir von so Bösewichtern wie Geister und Teufel berichteten....

Mir ist dieses Gerede und die diversen Rituale, seien es Gebete, Gottesdienste usw. irgendwann auf den Keks gegangen und ich habe angefangen, für mich alleine zu suchen.
Ich habe viel gelesen und mich einen "Dreck" darum geschert, dass "Andersgläubige" angeblich alles falsch machen. Ich habe mich selbst davon überzeugen wollen.
Alles, was ich gefunden habe ist, dass jede Religion - jede! - einen einheitlichen Kern besitzt. Nun hat nur jede sich irgendwie noch einen Teil dazugetan, den ich mal als "eigene Note" bezeichnen möchte, damit sie sich irgendwie unterscheiden können.
Es gibt kein "wahr und falsch" - ganz tief irgendwo in mir, da sitzt so etwas wie eine Stimme, die mir sagte, dass alles irgendwie zusammengehört.
Das, was "Alles" ist, ist das was ich gesucht habe - man kann es auch als "Gott" bezeichnen...
Eines aber ist das Wichtigste überhaupt, was ich daraus lernen durfte:
Die "Weisheit" die sich mir selbst aufdeckt, die aus mir herauskommt, ist meine eigene - und nicht die "Weisheit", das "Nachgedachte" irgendeines andren. Jeder hat seine eigene Art und Weise, auch wenn "am Ende" alle Wege das gleiche Ziel sind.
Und niemand will, soll und muss angebetet werden.

Ich hoffe, Dir irgendwie geholfen zu haben...
Halte durch und horche mit Deinem inneren Ohr - da ist schon alles was Du suchst, es deckt sich immer weiter auf....


Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Hi, Schneckchen :)

Ich bin gläubige Evangelistin....

- was genau glaubst du da? Dem Buchstaben oder der Lehre von Jesus?

und habe meine spirituelle Seite in mir entdeckt.

- das darfst du nicht, wenn du nach dem Buchstaben gehst...


Jetzt kommen immer wieder Zweifel von aussen ** Gott möchte auf keinen Fall das du Karten legst....

- wo sagt Gott denn sowas?

du sollst nur und ausschließlich an Jesus Christus und Gott glauben ( mache ich ja auch )

- wo sagt Gott den sowas?


bete auf keinen Fall zu den Engeln...das ist die falsche Seite

- wo sagt Gott den sowas?

( ich dachte immer die Engel gehören zu Gott und Jesus Christus...also bis auf die von der dunklen Seite...aber die rufe ich nicht an )

- eben


Du tust Böses ( machen das alle die hellsichtig sind und nur übers Bauchgefühl Dinge vorhersagen können ?? Da kenne ich nämlich einige...

Böse ist = die Fähigkeiten seiner Seele zu nutzen??????????????


und die arbeiten auch mit Engel ) Ich bin schon völlig verwirrt....und muss ehrlich sagen **ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist**.

Das mag hier meinerseits für den Moment mal reichen - bei Bedarf gerne mehr.

Allerdings finde ich es auch hier wieder einfach nur tragisch, wie die wunderbare, beglückende und befreiende Lehre von Jesus wieder dazu missbraucht wird, den Menschen einfach nur Angst und Unsicherheiten zu verschaffen.
Man sollte sich wirklich mal ernsthaft fragen, in WESSEN Interesse das wirklich ist, denn im Interesse von Gott und Jesus ist es ganz sicher nicht...


Gruß von RitaMaria
 
schneckchen_w
Mittlerweile macht mir alles nur noch große Angst...
das zeigt dir, daß dein bisheriger Weg nicht so fest gemauert war wie du glaubtest und vor allem wie du ihn jetzt bräuchtest. Dein bisheriger Weg war gepflastert mit den Aussagen anderer Menschen, die Regeln erstellten an was man zu glauben hat, an was nicht, was richtig und was falsch ist. Du befindest dich nun in einer Übergangszeit in einer chaotischen zeit in der dir alte Brücken und Geländer wegbrechen und neue noch nicht da sind. Das wirst du durchstehen. Es geht darum dass du für dich erkennst was du als wahr empfindest und am besten kannst du das lernen indem du dich mit den verschiedensten Dingen, Inhalten, Menschen Überzeugungen etc. beschäftigst. Schau dir an an was andere glauben wie sie zu ihrem Glauben kommen, aber übernimm nicht deren Ängste (du darfst nicht! du musst! usw.) Und lerne auf deine innere Stimme zu hören.
Es geht um eine Befreiung deiner Seele, und deine Seele kann nur erblühen, wenn sie nicht an irgendwelche äußeren Regeln festgebunden ist, dazu muss die Seele erst mal das Fliegen lernen. Und du musst dir selber das Geländer schaffen, an dem du dich festhalten kannst. mach dich auf die Suche was für Dich gut und richtig ist und nicht für irgendjemand anderen.

Liebe Grüße Inti
 
denn...
@ second_thunder

es ist bei mir auch so...auch ich bin auf dem weg gott finden zu wollen. wie gerade schon geschrieben...bin ich in einer evangelisch glaubenden familie großgeworden...habe vieles aus meiner familie mitgenommen....und habe kirche und insbesondere kirchliche gemäuer schon immer als angsteinflößend wahrgenommen ( das hat aber wohl eher mit meiner familie zutun...sprich mit erziehungsmethoden....mach nix verkehrtes...pass auf das die leute nicht negativ über dich sprechen **was sollen denn die leute sagen** und all son mist *sorry* ich fühlte mich ständig beobachtet und war immer auf der hut ja nix *unanständiges** zu machen. klingt ziemlich daneben *ich weiß* war auch ein langer weg...das abzuschütteln. mein vater war im kirchenrat ....selbstständig...und wir wohnten mitten in einem kleinen dorf....also waren alle immer auf *beobachtungsposten* und ich ging immer schon ungern in die kirche....dann kamen noch die finsteren gedanken **ob gott mich wohl so annimmt wie ich bin ** pubertierend ist man ja nicht immer das was alle anderen sich vorstellen*lach* und den eigenen weg zu gehen war in unserm ort nicht angesagt * da schwimmt man mit dem strom* heute ist es anders...also bei mir anders....sollte auch nur eine kleine erklärung sein. ich habe lange gebraucht um mich freizuschwimmen...habe es dann aber doch geschafft **gottlob** und fange jetzt an mich in meinem glauben *so wie ich ihn leben und empfinden möchte* ganz zu festigen. auf dem weg dorthin kommen viele stolpersteine....viel angst...und viel unsicherheit. und bei mir ist es auch wie bei dir *ich weiß auch nie so richtig...wer ist nun wichtiger...jesus christus oder gott ???

@ ritamaria

buchstaben sind immer von menschenhand geschrieben....du hast recht...das wirklich wichtige kommt von jesus selber.


@inti

ich kann das alles so unterschreiben, was du da aufgeführt hast. ich fühlte mich sehr erkannt ;-) mir ist wirklich das geländer weggebrochen...und zwar in *allen* lebensbereichen...und das mit 43 :-( aber auf der suche zu sein ist ja auch sehr spannend...und bringt viele dinge zum vorschein, die man im leben nicht vermutet hätte. ich bin gerade dabei mein geländer fest werden zu lassen....allerdings..das muss ich zugeben...fehlt mir immer das vertrauen....auch das vertrauen zu mir selber....nicht an mächte zu gelangen, die ich im leben nicht um mich und bei mir haben möchte. und ich möchte irgendwann einmal **wenn es denn soweit ist auch bei gott sein dürfen...und nicht auf der dunklen seite**

auf dem weg zu sich selber zu sein ist schon ganz schön verwirrend .

ich glaube, mit den engeln im verbund, bin ich auf dem richtigen weg .....

ich hoffe, mein geländer wird noch stark und fest....und was bleibt mir auch anderes übrig **meine zeit ist gekommen mich um mich selber zu kümmern...um mein inneres** ich fühle direkt wie man mich darauf drückt....auch wenn ich es manchmal lieber wegtäte...ich habe keine chance...man läßt mich nicht raus ;-)

ich bin gespannt was ihr noch so zu schreiben habt....

lieben gruß

schneckchen_w
 
schneckchen_w - wie kamst du eigentlich zu deinem Nic-name? Welche Beziehung hast du dazu?
und ich möchte irgendwann einmal **wenn es denn soweit ist auch bei gott sein dürfen...und nicht auf der dunklen seite**
Jesus Christus sagte: ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der welt und ich muss dir ganz ehrlich sagen - die welt des Bösen ist für mich ebensowenig eine Welt außerhalb wie die Göttliche es ist alles in Uns und wir haben die Freiheit uns zu entscheiden, es hängt von uns ab und nicht von einem der uns beurteilt und auch nicht insofern dass das Böse von außen über uns herfällt. Das Böse ist nicht etwas was man fürchten müsste, sondern etwas was man überwinden kann.

Liebe Grüße Inti :umarmen:
 
Hugh

Nun ja... die Juden, welche nach dem Mosaischen Gesetz lebten, kannten auch ihre Orakel (die dem Tarot zeimlich ähnlich sind), genannt umin und Thumin (ich find die Parallelen in den Namen zu den Raben von Odin ganz spannend)... ich denke also schon, das Gott das Kartenlegen erlaubt...

Denn ausdrücklich verboten sind ja nur "Totenbeschwörungen", nicht aber die Orakel, wenn man nicht einen "unreinen Geist" anruft bei den Orakeln....

by FIST
 
Wahrlich – Ich sage Euch,
wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder….“

Das erste was Euch frei machen wird, Ihr müsst Euch wieder kindliche Neugier aneignen.
Kindliche Neugier beginnt, dass Ihr vor nichts Angst habt. Ihr probiert alles aus. Euch kann
nichts passieren!
Wer würde von Euch auf die Idee kommen, und würde, wenn er spazieren
geht, in einen Haufen Hundescheisse reinzulangen und ihn zu probieren ob er schmeckt? Ein
Kind! Es ist neugierig.

Du mit Deiner Logik mit Sicherheit nicht, denn die verbietet Dir das. Die verbietet Dir die
wirkliche Freude des Lebens.
Ganz, ganz nebenbei – bist Du noch logisch, oder lebst Du schon?

JHWH

:kiss4:
 
lucifer
in einen Haufen Hundescheisse reinzulangen und ihn zu probieren ob er schmeckt? Ein Kind!
wenn er noch frisch ist und stinkt glaub ich das nicht - bei Pferdeäppeln mag das anders sein.
Du mit Deiner Logik mit Sicherheit nicht, denn die verbietet Dir das. Die verbietet Dir die wirkliche Freude des Lebens.
Kindliche Neugier - Freude am Leben etc alles wunderbar, aber zu der Aussschließlichkeit will ich noch ein paar Worte sagen.

Die Probleme haben weniger mit Logik zu tun als vielmehr mit unbewusst
gelernten Glaubenssätzen. Und ich bin auch kein Kämpfer gegen die Logik, sie ist ein Hilfsmittel, das wir gelernt haben einzusetzen, Anstatt die Logik und den Verstand zu verteufeln (zu verluciferen;)) sollten wir ihn nützlich einsetzen. Und zurück in einen noch unbewussteren Zustand als wir eh schon sind? Kinder fragen viel und das sollten wir auch machen nur ohne uns gleich ein kompaktes Gebäude zu bauen - Erkenntnis ohne Erstarrung.

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Schönen guten Morgen :)

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Antworten ** in mir....durch andere....im stillen Gebet **.

Das ist wohl wahr.....

Jetzt kommen immer wieder Zweifel von aussen

Das ist normal, wenn auch nicht richtig, da Du DEINEN Weg der Erkenntnis gehen mußt, und gerade diejenigen die am lautesten schreien "Du sollst oder Du sollst nicht" haben in der Regel am wenigsten Ahnung von den tatsächlichen Zusammenhängen, da es sich fast ausschließlich um Blindgläubige ohne wirkliche Erkenntnis handelt.

** Gott möchte auf keinen Fall das du Karten legst....

Was Gott möchte oder nicht, steht keinen Menschen zu, zu beurteilen.
Gott hat die Menschen unterschiedlich mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet.
Was für den Einen schlecht ist, muß es nicht auch für den anderen sein.
Man muß bei den Bibelsätzen grundlegend berücksichtigen, wann, wem und aus welchem Grund sie gegeben worden sind.
Im Falle der Karten ist es ganz einfach so, daß jenseitige üble Seelen die Möglichkeit gegeben wird, Einfluß auf die Legung und die Interpretation zu nehmen.
Zumal es sich bei den Karten um einen materiellen Gegenstand handelt zu welchem das Dunkel einen unmittelbareren Zugriff hat als das Licht.
Viel hängt also davon ab, ob und inwieweit Du Dich vor diesen zweifelsfrei vorhandenen dunklen Kräften schützen kannst.
Was wiederum von Deinen wahren Anliegen beim Kartenlegen und Deiner Fähigkeit zur Selbstkritik und Objektivität abhängt.
Solange Du zu ehrlich empfundenen Gebeten fähig bist (die Du stets vor dem Kartenlegen tätigen solltest), hast Du weniger zu befürchten.
Doch ist man nicht immer zu solchen Gebeten auch wirklich in der Lage und wenn man sich dahingehend selbst etwas vormacht, weil man unbedingt eine Antwort auf bestimmte Fragen will, dann hat man die ersten Schritte auf dem falschen Weg getan.

du sollst nur und ausschließlich an Jesus Christus und Gott glauben ( mache ich ja auch ) bete auf keinen Fall zu den Engeln...das ist die falsche Seite ( ich dachte immer die Engel gehören zu Gott und Jesus Christus...also bis auf die von der dunklen Seite...aber die rufe ich nicht an )

Über Engel und deren Anrufung, sind viele Märchen im Umlauf.
Kein Mensch hat die Möglichkeit von sich aus Engel zu kontaktieren.
Fast immer handelt es sich dabei um Wesenheiten und jenseitige Seelen, bei denen es sich bestenfalls um den eigenen geistigen Führer handelt.
Aber auch dies nur bestenfalls.

Du tust Böses ( machen das alle die hellsichtig sind und nur übers Bauchgefühl Dinge vorhersagen können ?? Da kenne ich nämlich einige...und die arbeiten auch mit Engel ) Ich bin schon völlig verwirrt....und muss ehrlich sagen
Das was der Mensch nicht verstand, wurde schon immer gerne als böse hingestellt, das ist einfacher als sich die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen.

**ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist**.

Viel grundsätzliches für alle gleichermaßen geltendes läßt sich dazu leider nicht sagen. (wer es dennoch tut, macht sich und anderen nur selbst etwas vor)
Erwecke Deine Empfindung, Deine Intuition, wenn Du nichts als die Führung des Lichtes dabei willst, dann spricht es durch sie zu Dir, was richtig und falsch ist.
Sie kennt nur ein Ja oder Nein.
Darnach mußt Du entscheiden, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Mein Leben ist im Moment **gelinde gesagt** nicht gerade die Glückseligkeit....nichts geht mehr...wohin ich auch schaue. Da muss ich ersteinmal den roten Faden finden....und ich hoffe da auf Jesus Christus ....Gott ...und die Engel. Und ich habe zwei Freundinnen **die legen Karten und handeln nach Bauchgefühl.... und kommunizieren auch mit Engeln , weil sie es können ** meine andere Freundin sagt **bloß nicht....du begibst dich da auf die falsche Seite**. Mein Gott...ich bin schon völlig durcheinander...was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?? An was und woran glaubt ihr ??

Die Erfahrungen anderer nützen Dir nichts, weil jeder das bekommt was ihm entspricht.
Mache Deine eigene erste Erfahrung, nimm sie als Hinweis und entscheide darnach.

Mittlerweile macht mir alles nur noch große Angst....ich möchte Gott und Jesus Christus bitten....möchte die Engel mit einbeziehen...und was ist ??

Warum unterscheidest Du zwischen Gott und Jesus Christus ?
Hat er (Jesus) nicht ausdrücklich gesagt "Ich und der Vater sind eins" ?

Und warum glaubst Du Dich an seine Helfer, den Engeln, richten zu müssen ?
Wenn Du etwas von der Quelle des Lichtes und des Lebens erhalten willst, dann mußt Du Dich schon an sie selbst wenden.
Und das hat auch nur dann einen Sinn, wenn Deine Gebete wie gesagt, wirklich innerlich durchempfunden sind.
So kann ein Gebet bis vor die Stufen des Thrones des Allerhöchsten getragen werden.

Engel oder sonst jemand kann Dir nicht geben, was nicht auch im Willen Gottes ist.
Sie werden Dir auch keinen Gefallen erweisen, wenn dieser nicht im Einklang mit den Schöpfungsgesetzen steht, welche nichts anderes als der formgewordene Willen Gottes sind.

Man sagt mir ** die falsche Seite** warum ?? Wenn es in den göttlichen Plan passt können die Engel durchaus doch Gutes tun.....ist es wirklich verkehrt ?

Du solltest nicht so viel auf das Geschwätz anderer Leute geben, sondern nach Deinem Gewissen handeln.
Denn letztendlich wirst Du allein verantwortlich für alle Folgen Deines Tuns sein.
 
Zurück
Oben