Jemand Erfahrungen mit echten Vampiren?

Werbung:
Werbung:
@Suiren es gibt nur Energievampire und auf dem Vampirismus, auf dem Du abzielst, der beruht auf dem Roman von Bram Stoker und seiner Romanfigur „Dracula“.

Der Schriftsteller hatte Vlad Dracul, das war ein realer, gefürchteter und sehr grausamer Fürst in Rumänien des 15 Jahrhunderts, für seine Geschichte herangezogen. Diesen Herrscher gab es wirklich und er war dafür bekannt gewesen, dass er seine Feinde bei der Hinrichtung pfählen lies.

Stocker übernahm für seinen Roman im Übrigen auch den Herzstich und wandelte das nur ab. Der Ursprung liegt aber nachweislich im 18. Jahrhundert in Ungarn. Damals herrschte die Angst lebendig begraben zu werden und somit konnte man darüber verfügen, durch diesen Stich mit einem Dolch ins Herz auf Nummer sicher zu gehen nicht im Sarg unter Erde wieder wach zu werden und dann einen qualvollen Erstickungstot erleiden zu müssen. .

Zumal ein Koma oder Bewusstlosigkeit mit der Muskelerschlaffung, dem Fehlen von Reflexen und dem scheinbaren Fehlen von Atmung und Puls zur damaligen Zeit nur als tot fehlinterpretiert werden konnte. Der Buchautor machte daraus das Töten eines Vampirs (eines Untoten) und das, indem man ihm einem Pfahl in das Herz rammt.

Nun zum Blutsaugen und Fledermauswerden usw. Die Fledermäuse fanden von jeher die besten Lebensbedingungen in Burgen und Kirchentürmen und heute noch Scheunen. Alles was fliegen konnte und nacht- oder dämmerungsaktiv war, das wurde schon immer dem Mystischen zu geschrieben. Genauso wie die schwarzen Katzen und das Fliegen der Hexen auf dem Besen. Folglich auch sehr passend für den Roman.

Ja "Säugetiere", das ist ein Wahlfisch genauso, wie eine Fledermaus. Nur mit dem Fliegen durch die Luft zum Burgfester rein könnte es bei diesem Wasserexemplar schwierig werden. Abgesehen davon, dass bei dem Gebiss einer Fledermaus besonders die Eckzähne stark ausgeprägt sind, die jedoch dienen in erster Linie zum Festhalten von Früchten und dem Knacken des Panzers von Insekten.

Aber das hätte zu der Romanfigur natürlich nicht gepasst und Blut ist ja nun einmal auch das Lebenselixier jedes menschlichen Körpers.

Ob es echte Vampire gibt? Ja, zu Karneval und Du kannst einen ggf. auch aus der Kneipe fliegen sehen, wenn der hacke voll mit seinem Plastikgebiss einem Gast auf den Pelz rücken will.

Aber wenn Du den Roman von Bram Stoker und seine Romanfigur Dracula und alles Weitere als eine Historie betrachten möchtest ...jedem das Seine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben