Jeder dritte Deutsche ist psychisch gestört

Bist du psychisch gestört?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
anknüpfend an die Definition von eben:



also ich finde ja, in Zuständen, in denen ich selber mich als psychisch nicht gesund bezeichnen würde, da geht tatsächlich nix vonwegen Entwicklung oder so. das geht weit besser in den Phasen, in denen ich mich als psychisch soweit stabil bezeichnen würde. da werden mir dann Dinge klar, und im Folgenden merk ich dann irgendwann, daß sich etwas getan also entwickelt hat. aber wer weiß, ob ohne die nicht-gesunden Phasen all das in Gang gekommen wäre? ich meine, um die konnte und kann ich ja gar nicht herumkommen. da müßte man ja entweder supi optimale Lebensumstände von Geburt an haben, und/oder das Gemüt einer Kuh, und das hab ich definitiv nicht. also nix mit heilig, aber eben auch nicht doof.

à propos Entwicklung: ich hab sogar etwas Passendes aus dem Bereich Forschung: in der 2ten Hälfte des 20ten Jahrhunderts an der Wiener Uni-Klinik für Psychiatrie arbeitete ein Arzt, der - wie man damals sagte - manisch-depressiv gewesen ist. Seine besten Arbeiten schrieb er in der manischen Phase.

Vielleicht läuft mein eigener Vogel auf ähnlichem Gleis: in der manischen Phase bin ich kreativ, in der depressionsähnlichen grüblerisch.

Stop. ich hab keine deutsche Staatsbürgerschaft mehr. Bin raus. Und wieder stinknormal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben