Jeder dritte Deutsche ist psychisch gestört

Bist du psychisch gestört?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich wähle die 5. Antwort:
Ich bin vollkommen durch (mit allem/allen).

So und nunmal ohne Blödsinn:
Was bedeutet für Dich "psychisch gestört" @Kowski ? Und wie kommst Du auf jeder Dritte?
Laut Statistik und Erfassung leidet jeder 5. Deutsche (also 20%) in seinem Leben einmal an einer psychischen Krankheit.

Und, an was leidest du oder an was hast du mal gelitten? :D
 
Werbung:
Ich wähle die 5. Antwort:
Ich bin vollkommen durch (mit allem/allen).

So und nunmal ohne Blödsinn:
Was bedeutet für Dich "psychisch gestört" @Kowski ? Und wie kommst Du auf jeder Dritte?
Laut Statistik und Erfassung leidet jeder 5. Deutsche (also 20%) in seinem Leben einmal an einer psychischen Krankheit.

Das hatte ich neulich so im Radio gehört als mein Psychologe da mit dem Fahrrad rausgefahren kam und meinte:
" Jeder dritte Deutsche is psychisch gestört, und ich kann nur denen helfen die sich selbst darüber bewusst sind, geistig gestört zu sein! "
Dann gab er mir ein Bonbon und ist wieder im Radio verschwunden!!!

Tja was ist nun psychisch gestört?
Und was ist dann gesund und normal?
Interessant oder?
 
Das hatte ich neulich so im Radio gehört als mein Psychologe da mit dem Fahrrad rausgefahren kam und meinte:
" Jeder dritte Deutsche is psychisch gestört, und ich kann nur denen helfen die sich selbst darüber bewusst sind, geistig gestört zu sein! "
Dann gab er mir ein Bonbon und ist wieder im Radio verschwunden!!!

Tja was ist nun psychisch gestört?
Und was ist dann gesund und normal?
Interessant oder?
Als Philosophiegespräch sicher recht interessant, bloss unter direkt psychologischen Aspekten eher fraglich alles.
Ich würde auch unterscheiden, zwischen psychischer und geistiger Störung bzw Krankheit.

Ja, wo zieht man die Grenze, und wer definiert die "Norm"(alität) und ab wann etwas/jemand gestört ist???

Vielleicht hat Kinski ja Recht???

"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder, weil ich ihr Schicksal liebe. Wenn sie eines haben… Und auch die Verrückten, wie sie die Menschen nennen – sie sind wie Blinde, die schon lange sehen. Auch…alle Huren stehen über uns, weil sie soviel zu leiden haben."

(Klaus Kinski: Ich gegen mich Selbst... aus -Tagebuch eines Aussätzigen- hier kompletter Text:
https://heavensfood.wordpress.com/2015/04/04/klaus-kinski-ich-gegensatz-zu-mir-selbst/ )
 
Werbung:
Jiddu Krishnamurti meinte mal dazu sowas in der Art:

Es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein!
Ja, das Zitat wird ihm zugesprochen. Allerdings sind die Ausführungen in der Rede von der das Zitat stammt, dann die eigentliche Hausnummer (die mich auch sehr zum Nachdenken brachten).
Krishnamurti war für mich auch sowas wie der Un-Guru, also ein "Anarchist" seines Standes. Sehr klug
 
Zurück
Oben