Jahr 2012 Frage

Ich bin besser informiert als du denkst. :D

Dabei befinde ich mich bereits seit 35 Jahren auf einem spirituellem Wege - der nichts mit logik oder anderweitigen *esoterischen* Konzepten zu tun hat.
Logik ist lediglich ein (begrenztes) Werkzeug, das man zur Intpretation von Konzepten benutzen kann.
Dabei sollte man aber die sogenannten *Fakten* auch nicht überbewerten - denn die gab und gibt es dafür auch schon zu jederzeit. Darin spiegeln sich ja die Zusammenbrüche (unabhängig von kalendarischen Zeitaltern) aller Weltreiche wieder - und unsere *technische Zivilisation* ist da auch nur eine weitere von den vorherigen.
Warum sollte es ausgerechnet JETZT DANACH anders sein ??
Vor allen dingen wenn einem der Untergang auch noch auf der esoterischen Schiene als Aufstieg verkauft wird.
Dieses Wunschdenken hatten alle anderen vorher auch, indem sie neue Weltreiche wieder mit gleichem Vorzeichen schufen - weil sie *eine kleinigkeit* dabei übersehen haben.

@NetWorker
Die Menschheit (als gesamte Rasse) ist (immer) noch sehr weit davon entfernt, bewußtseinsmäßig dem Kollektiv des animalischen Herdentriebes entwachsen zu sein.
Es geht nicht darum, ob sich selbst einer für den Messias hält, sondern von anderen einfach dazu auserkoren (und benutzt) wird. ;)
(Obama läßt derzeit grüßen :rolleyes: )

Da nützt es auch nichts wenn JETZT vermehrt transformierte Bewußtseinsinhalte für das geistige Kollektiv auftreten.
Dafür gibt es jetzt auch 6 1/2 Milliarden Menschen auf diesem Planeten.

Da hat es im Verhältnis in früheren Zeitaltern dann aber schon wesentlich mehr Menschen gegeben, die dazu beigetragen haben.

Also auch rückläufig (trotz vermehrung) was den Einzug ins geistige Kollektiv betrifft.


Nun, wenn Du es wirklich leibhaftig verstehst, so bedeutet es doch, dass die Herde zusammenhält. Also kann diese Metapher nicht für unsere Gesellschaftswelt stimmen, die Krieg gegen sich selber führt anstatt sich für sich zu erwärmen wie in einer leibhaftigen Herde, die keine Angst vor der eigenen Spezie hat. Da wir Angst vor uns selber - sowohl als Spezie mörderischer Gesinnung als auch unserem Gött-Licht - haben, führt das also zu keinem Zusammenhalt vergleichbar einer leibhaftigen Herde.

Deswegen bin ich mit Heidschnucken auf Du und Du und weiß inzwischen, das LöwenHerzMut einem UnschuldsLamm auch gut tut... :)
 
Werbung:
Nun, wenn Du es wirklich leibhaftig verstehst, so bedeutet es doch, dass die Herde zusammenhält. Also kann diese Metapher nicht für unsere Gesellschaftswelt stimmen, die Krieg gegen sich selber führt anstatt sich für sich zu erwärmen wie in einer leibhaftigen Herde, die keine Angst vor der eigenen Spezie hat. Da wir Angst vor uns selber - sowohl als Spezie mörderischer Gesinnung als auch unserem Gött-Licht - haben, führt das also zu keinem Zusammenhalt vergleichbar einer leibhaftigen Herde.
Ich verstehe es nicht nur leibhaftig sondern auch symbolisch
Das ist dann aber eben genau die logische Schlußfolgerung die NUR auf Konzepten basiert.
Diese *Spezies* führt nicht nur einen Krieg gegen sich selbst, sondern GEGEN ALLES andere auch.
Deswegen bin ich mit Heidschnucken auf Du und Du und weiß inzwischen, das LöwenHerzMut einem UnschuldsLamm auch gut tut... :)
Das steht für einzelne auch außer frage,
Nur was machst du als Büffel in einer (gesellschaftlichen) Büffelherde, wenn die sich auf einer (derzeit Macht, Geld- und Kosum) Stampede befindet und von schwachköpfigen Leittieren angeführt wird.
DAS ist es was dann, was den *Zusammenhalt* einer ganzen Herde (in der Methaper) ausmacht.
Je nachdem wo man sich da selbst gerade drin befindet (wenn einem das selbst auf einmal bewußt wird - und das kann eben nur jeder für sich alleine), kann man nur zusehen das man sich an den Rand spülen läßt, um sich dann auszuklinken.
Nur macht einem da der Instinkt der Überlebens die Angst, weil die Herde ja seit Urzeiten die *Sicherheit* des überlebens bietet, einen strich durch die Rechnung.

Wer versucht, das aufzuhalten (oder die richtung zu ändern) wir einfach überrannt - Unsere etwas über 6000 jährige überlieferte Kulturgeschichte in drei Zeitalter spricht da für sich.
Darüber sind sich diese schwachköpfe wohl in ihrer Leit-Position auch bewußt.
Da ändert jetzt aber auch das 4. nichts dran (obwohl es nach präzessionaler Zeitrechung das 7. Zeitalter ist)
 
Ich verstehe es nicht nur leibhaftig sondern auch symbolisch
Das ist dann aber eben genau die logische Schlußfolgerung die NUR auf Konzepten basiert.
Diese *Spezies* führt nicht nur einen Krieg gegen sich selbst, sondern GEGEN ALLES andere auch.

Das steht für einzelne auch außer frage,
Nur was machst du als Büffel in einer (gesellschaftlichen) Büffelherde, wenn die sich auf einer (derzeit Macht, Geld- und Kosum) Stampede befindet und von schwachköpfigen Leittieren angeführt wird.
DAS ist es was dann, was den *Zusammenhalt* einer ganzen Herde (in der Methaper) ausmacht.
Je nachdem wo man sich da selbst gerade drin befindet (wenn einem das selbst auf einmal bewußt wird - und das kann eben nur jeder für sich alleine), kann man nur zusehen das man sich an den Rand spülen läßt, um sich dann auszuklinken.
Nur macht einem da der Instinkt der Überlebens die Angst, weil die Herde ja seit Urzeiten die *Sicherheit* des überlebens bietet, einen strich durch die Rechnung.


Wer versucht, das aufzuhalten (oder die richtung zu ändern) wir einfach überrannt - Unsere etwas über 6000 jährige überlieferte Kulturgeschichte in drei Zeitalter spricht da für sich.
Darüber sind sich diese schwachköpfe wohl in ihrer Leit-Position auch bewußt.
Da ändert jetzt aber auch das 4. nichts dran (obwohl es nach präzessionaler Zeitrechung das 7. Zeitalter ist)


Ah - denkst Du daran? Ich bin bald dahin gebracht...;)
 
Ah - denkst Du daran? Ich bin bald dahin gebracht...;)
Ich denke da nicht mehr....
Ich schau mir das schon eine weile aus *sicherer* Entfernung (obwohl ich scheinbar noch mittendrin bin) an. :D
Daher ist (aus meiner sicht) der esoterische Strom innerhalb dieser Herde auch nicht besser dran.
Es ist schon erstaunlich, was man den meisten menschen alles so vor (auf) die Nase binden kann, damit die die eigentliche Gesamtrichtung nicht mehr mitkriegen.

Nunja, ICH werde mich auf jeden Fall hüten, irgend jemanden (in seiner Überzeugung) *aufhalten zu wollen.
 
Ich denke da nicht mehr....
Ich schau mir das schon eine weile aus *sicherer* Entfernung (obwohl ich scheinbar noch mittendrin bin) an. :D
Daher ist (aus meiner sicht) der esoterische Strom innerhalb dieser Herde auch nicht besser dran.
Es ist schon erstaunlich, was man den meisten menschen alles so vor (auf) die Nase binden kann, damit die die eigentliche Gesamtrichtung nicht mehr mitkriegen.

Nunja, ICH werde mich auf jeden Fall hüten, irgend jemanden (in seiner Überzeugung) *aufhalten zu wollen.


Mir scheint, wir haben uns missverstanden. Ich habe es nicht symbolisch, sondern bezüglich des wortwörtlich gemeinen Geschäftslebens gemeint.
 
Insgesamt mit der Zeit als ich hier noch als wer galt bin ich fast 8 Jahre in diesem Forum. Schon vor bald 8 Jahren betonten insbesondere diese ganzen hocherlesenen spirituellen und fast allwissenden Frauen, Lichthexen und Wahrsagerinnen wie sich die Welt in einigen Jahren zum besseren wenden würde.

Dann kamen als Antwort die Botschaft über einen weltumspannenden Klimawandel, eine katatrophalöe Wirtschaftskrise, der Irakkrieg und Korea mit Atomwaffendrohungen. Man erkennt daran wie gross dieses Wissen der selbsternannten Wahrheitsseher ist und wie unfehlbar sie sind. Man merkt dass wir schon bald in einer besseren Welt leben werden, und bis 2012 wird ganz sicher ein Paradies auf Erden entstanden sein!
 
Insgesamt mit der Zeit als ich hier noch als wer galt bin ich fast 8 Jahre in diesem Forum. Schon vor bald 8 Jahren betonten insbesondere diese ganzen hocherlesenen spirituellen und fast allwissenden Frauen, Lichthexen und Wahrsagerinnen wie sich die Welt in einigen Jahren zum besseren wenden würde.

Dann kamen als Antwort die Botschaft über einen weltumspannenden Klimawandel, eine katatrophalöe Wirtschaftskrise, der Irakkrieg und Korea mit Atomwaffendrohungen. Man erkennt daran wie gross dieses Wissen der selbsternannten Wahrheitsseher ist und wie unfehlbar sie sind. Man merkt dass wir schon bald in einer besseren Welt leben werden, und bis 2012 wird ganz sicher ein Paradies auf Erden entstanden sein!

Deine Worte offenbaren nur, wie wenig Du Dich auf Dich selbst verstehst.

Von Heute auf Morgen kann sich alles zwischenmenschlich herzerwärmend geändert haben, wenn Dein eigenes höchst lichtes Bewusstsein dafür BlumenFeuer und RegenBogenFlamme ist! In unserer Gesellschaftswelt offenbart sich bisher nur GIFTIGES Bewusstsein. Worauf bereits die wortsinnverdrehte biblische Geschichte eines Paradieses hinweist und unsere Spezie dieses doch krank macht!

Individuuen, die bereits tranceformierten Bewusstseins sind, tragen zur Erhellung im geistigen Kollektiv bei. Aber es wirken doch auch die geistigen Kräfte des Mutterplaneten selber ein, der durch Klimawechsel und Katastrophen soviel geistige Tröpfchen zum Innehalten und geistigem Reichtum bringen kann, dass das Fass, was keines ist, endlich überläuft und sich alle geistigen Schleusen zur kollektiven Befruchtung öffnen.

Was willst Du also bis zu unser aller gesunden Zukunft tun? Auf Katastrophen warten??? Oder selber geistig AKTIV(a) werden anstatt für Dich passiv(a) zu bleiben???

WIR sind die Augen Gottes und unser Leib schenkt uns praktische Ausdrucks- und Handlungskräfte dafür!

Ansonsten verhältst Du Dich wie ein kleines Kind, was auf die Hilfen anderer angewiesen ist, damit es sich sich selber stellen kann. Selbstmitleid, Weltschmerz und Wehklagen bringen Dich geistig nicht weiter und bewirkten geistige R/Evolution!

WIR tun, was WIR können - und Gott hilft immer dabei!

Ich arbeite mit aller geistigen hochpotenten Kraft für mich selbst und alle Kinder EINER Welt.

Für wen oder was arbeitest Du???
Für Verhöhung, Lächerlichmachen, Katastrophendenken und Ausgrenzung???
 
Werbung:
Zurück
Oben