Ist Gott die Heimat der Seele?

Werbung:
Alles was ein Mü von der Bibel abweicht, ist eine Irrlehre und hat nichts mehr mit Gottes Wort zu tun. Der Katholizismus gehört leider dazu. Google wir suchten die Wahrheit ...auch mein Glaubensbruder war früher Katholik und sogar Gardist in Rom.
 
Ich glaube das auch nicht - eine interessante Sichtweise übrigens - Stopp und rückwärts!
Demnach würde der Reifeprozess der Seele bei einer Inkarnation immer wieder vom Neuem beginnen,
ja - und das ist recht schlüssig -
ein Kind kommt ja mit wenigen Fähigkeiten auf die Welt, muss fast alles lernen,
auch ethische Verhaltensweisen usw....
Wäre ja nicht nötig, wenn ein Kind eine " alte Seele" hätte.......
Die Geburt im neuen Lebenszyklus beginnt mit dem 25. Alter und niemals als Kind.
 
Es gibt auch keine Reinkarnation oder das sogenannte Fegefeuer. Das entspricht nicht der Wahrheit.
" Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht." Hebräer 9.27 Jetzt ist die Zeit die Weichen für die Ewigkeit richtig zu stellen, denn was morgen sein wird, weisst du nicht.
Due galubst also, dass jene, die versagen, gerichtet werden und dann ewige Verdammnis?? Wo bleibt da die Güte, die Liebe und Gerechtigkeit Gottes? Und welchen Sinn ergibt das Ganze?

Und die Wiedergeburt von Elias?
 
Zur Zeit glaube ich nicht an eine feste Heimat meiner Seele. Die Seele wandert immer und ewig auf anderen Ebenen/Welten da sie unzerstörbar ist höchstens verändern kann sie sich je nachdem auf welche Ebene/Welt sie dann ist. Ein ewiger Kreislauf ohne Anfang und Ende. Aber das meine Seele zwei mal die Erde besucht das glaube ich nicht weil dann müsste es ein Stop und Rückwärts geben und das glaube ich nicht.
Das ist aber eine sehr traurige Ansicht.
Die Seele ist Geist und daher ist ihre Heimat ein geistiges Reich.
Stellt sich die Frage, wie es kommt, dass sie einen menschlichen Körper annahm ??

Wenn wir unsw umsehen, erkennen wir, wie verschieden die Entwicklung der Seelen ist. Einige sind vorbildlich, andere abgrundtief böse, einige arm und krank, andere gesund und reich ...

Die Gerechtigkeit Gottes hat uns hier eine Denksportaufgabe gestellt!! Wie ist es gerecht, wenn inkarnierte Seelen solch unterschiedliche irdische Bedingungen antreffen?

Ja, eine mögliche Antwort: die wahre Heimat der Seele ist das Reich Gottes wo wir uns aber wider besseren Wissens von Gott entfernten und schlechte Eigenschaften annahmen. Gott in seiner Güte und Liebe nimmt uns zurück, sofern wir diese wieder ablegen! Die einen sind schon sehr weit, andere noch nicht - ein einziges Leben reicht da bei weitem nicht!! Einige leiden und sühnen Fehler des eigenen vergangenen Lebens ...

Deine Seele sehnt sich, wieder im Reich Gottes zu sein - und dereinst schaffst Du es auch!
 
Ich glaube das auch nicht - eine interessante Sichtweise übrigens - Stopp und rückwärts!
Demnach würde der Reifeprozess der Seele bei einer Inkarnation immer wieder vom Neuem beginnen,
ja - und das ist recht schlüssig -
ein Kind kommt ja mit wenigen Fähigkeiten auf die Welt, muss fast alles lernen,
auch ethische Verhaltensweisen usw....
Wäre ja nicht nötig, wenn ein Kind eine " alte Seele" hätte.......
Aber die Widergeburt von Elias?

Das Wissen / die Erinnerung der Seele wird zur Geburt auf Null gestellt, um den Reifeprozess auf die echten Probleme zu konzentrieren. Andernfalls würden die Menschen sich nur noch darüber unterhalten, wie wichtig und mächtig sie in einem der letzten Leben waren.

Allerdings ist es so, dass, was man im letzten Leben konnte - Sprachen, Musik ... das erlernt man in diesem Leben mit Leichtigkeit. Was neu ist, daran hat man zu beissen.

Alle Seelen, die inkarnieren, haben noch was zu lernen.
 
Werbung:
Alles was ein Mü von der Bibel abweicht, ist eine Irrlehre und hat nichts mehr mit Gottes Wort zu tun. Der Katholizismus gehört leider dazu. Google wir suchten die Wahrheit ...auch mein Glaubensbruder war früher Katholik und sogar Gardist in Rom.
Welche Bibel meinst Du?
Luther 1912
Elberfelder 1905
Schlachter 1951
oder noch so manche andere?

Was ist mit Apokryphen?

Hat Jesus nicht gesagt, er würde den Geist der Wahrheit senden, das sie noch so vieles nicht verstehen können? Was, wenn das Verständnis der Menschen erst heute gross genug wäre, um es zu verstehen, dann müsste der Geist der Wahrheit wieder gehen??!
 
Zurück
Oben