» Eine kleine Seele spricht mit Gott

Danke auch an dich, Eristda,
dass du diese Geschichte mit deinem Beitrag hochgeholt hast. :danke:

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Finde die Geschichte grausam und halte sie für eine der größten Irrlehren. Aber ich hab ja eh keine Ahnung. :rolleyes:
 
Also ich bin zufällig wirklich vergewaltigt worden und hab noch ein paar andere Geschichten erlebt.
Das mit dem Verzeihen ist ein Teil davon solche Erlebnisse zu verarbeiten. Für mich war es ein langer Weg. Aber auch ein erkenntnisreicher.
Verzeihen ist aber nicht das einzige was man tun muss um traumatische Erfahrungen verarbeiten zu können.
Rache bringt meiner Meinung nach nichts, weil man sich damit nur selber Probleme schafft.
Man muss ja dann auch mit dem Resultat der eigenen Rache und deren Auswirkung auf andere Personen leben können.
Einen Ausgleich zu schaffen ist etwas anderes, das heißt aber nicht, dass man Gewalt anwenden muss.
Als ich es geschafft hatte meinen Vergewaltigern zu verzeihen, hat sich meine Allergie aufgelöst. Und die war ein paar Mal für mich fast tödlich (allergischer Schock).
Hat aber ein paar Jahre sehr intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema gebraucht um Zusammenhänge, Ursache und Wirkung zu erkennen.
Verzeihen war aber auch mit ein Teil, um diese Ereignisse in mein Leben integrieren zu können. Ich kanns mir anschauen und damit leben und akzeptieren, dass es passiert ist.
Ich kann aber nicht wirklich sagen, dass ich meinen Vergewaltigern einen Dankesbrief schreiben möchte.
Ich kann auch jeden verstehen der sich an solchen Personen vergehen würde, weil das Leid das sie durch ihre Handlungen schaffen sehr groß ist.

LG
Silver
 
hallo,

danke fürs einstellen von dieser wunderbaren geschichte "ich bin das Licht".

ich hab mir vor einigen jahren auch das buch gekauft...und in kurzfassung die

"die kleine seele..." in meine homepage geschrieben.

schön es ab und an wieder zu lesen.

:kiss4:
 
Welche ewige Substanz soll diese Geschichte haben? Nix, ausser populistischer New Age Kram. 8 Millionen Fliegen können sich nicht irren - so war es immer, so wird es immer bleiben.

@Kaji: Nein, Du...diese Geschichte ist doch ein wirkliches WERK, eine Erleuchtung, eine Essenz der Weisheit in der Sprache des Westens. Dich muss man ignorieren, Du siehst den Wert nicht, Du kapierst eh nicht wer Nealsh wirklich ist..... (Schwein gehabt...)

@Luzifer: Danke, Luzi...danke für diese Erinnerung, diese Abschrift, zur rechten Zeit. Ich dachte schon, Du wärst untergegangen...aber zurück mit einer Abschrift aus den Werken von Nealsh.... Schön..... Laß Dich umarmen....laßt ganz viel Liebe strömen jetzt...damit die kleinen Seelchen mit Gott sprechen.....

@ ->"Die Dualität wird vom Täter-Opfer-Rollenspiel beherrscht!
Wer den Rückweg in die "Einheit" anstrebt, der muss verzeihen können, um das Rad des Karma zu durchbrechen."

...selbstgefälliges Gerede...was ist denn überhaupt Dualität und Ewigkeit?
 
Werbung:
@Kaji: Nein, Du...diese Geschichte ist doch ein wirkliches WERK, eine Erleuchtung, eine Essenz der Weisheit in der Sprache des Westens. Dich muss man ignorieren, Du siehst den Wert nicht, Du kapierst eh nicht wer Nealsh wirklich ist..... (Schwein gehabt...)

Ach, macht nichts, wenn ich ignoriert werde. Solange ich nicht dazu verpflichtet bin, diesen Glanz an Weisheit zu glauben, ist alles in Ordnung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben