Ist Gott böse?

gott ist...... #wenn man von ihm ferne ist
könnte es einem nicht so gut gehen
und wenn man ihm nahe ist #
dann..sollte es einem gut gehen
was macht nun nähe und ferne aus?
ob man ihm in seinen eigenschaften nahe ist #
und die wären?
liebe und genuss zu geben
 
Werbung:
wenn es keinen Teufel gibt dann muss doch gott der böse sein...

wenn du den Gott, der Christen, der Juden, der Moslems meinst.

dann stell ich dir ne gegenfrage.

Ist ein Gott böse der Blutopfer verlangt??(durch Kriege, Tot, Mord, oder auch einfach Tieropfer)
Ist ein Gott böse der Angst verbreitet und Menschen bedroht und bestraft?
Ist ein Gott böse der seinen eignen Sohn sterben lässt?
Ist ein Gott böse der anderen Glauben nicht akzeptiert und jeden durch seine untertannen töten lässt, verfolgen lässt, der sich ghegen ihn stellt.
Ist ein Gott böse der Leid zu lässt?
Ist ein Gott böse, der Frauen unterdrückt?

DA HAT DU DEINE ANTWORT
 
Gott ist, er ist weder gut noch böse, er ist einfach nur. Unser Ego macht ihn erst zu einem gütigen oder bösen, strafenden Gott, weil wir es so wollen, um ihn zu verstehen.
 
:lachen::lachen::lachen:

wenn du wüsstest, man sollte wirklich wissen wen man anbetet...

Anbeten? Wer spricht hier vom anbeten? Gott ist in mir und mitten unter uns, er ist kein Kreuz und kein Stein, er ist das Leben selbst. Wenn wir Gott anbeten, dann entfernen wir uns von ihn, denn sei mal ehrlich, wann beten wir denn zu ihn, wenn wir happy sind oder wenn wir traurig sind? Glaubst du denn wirklich, er lässt uns als Bittsteller in seinem Tempel der Fülle?
 
Ich bin Atheist meine Aussage diente nur zur versinnbildlichung der gradezu idiotischen Aussage Gott sei Gütig

Jaguth. Ich sage Lothar Mathäus... ja-guth.
es gibt kein Lothar Mathäus... bei uns, jaa. :tomate:Guuth.

und Gott auch nicht. ja!
Gutth, wir sind Atheisten, ja-guth... die idiotische Aussage ist "Gott sei Gütig"
aber nicht von uns, nein.
unsere idiotische Aussage ist, Gott sei... nicht! ja-guth,
nur zur versinnbildlichung der gradezu idiotischen Aussage, Gott sei ... Gütig.
Egaaal. :cool:
 
Ich bin Atheist meine Aussage diente nur zur versinnbildlichung der gradezu idiotischen Aussage Gott sei Gütig

Warum sollte er es denn nicht sein und woher nimmst du dir das Recht, die Alleinrechte über den Begriff "Güte" in der Tasche zu haben? Hast du denn mal nachgefragt, was jener User unter Güte versteht?
Nein? Da kannste mal sehen, Atheisten sind eben genau wie viele Gläubige auch nur Egositen.

LG
 
Ich bin Atheist meine Aussage diente nur zur versinnbildlichung der gradezu idiotischen Aussage Gott sei Gütig


Warum? Weil Gott dir ein Wunsch nicht erfüllt hat? nicht auf ein gebet geantwortet Hat? Und jetzt aus Trotz und beleidigt sein, sagts du Gott sei nicht Gütig? Bist du es denn? Kennst du die Bedeutung des Wortes frage ich dich? Ich denke nicht! Also Urteile nicht auf man dich nicht Verurteile.
 
Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

wenn du wüsstest, man sollte wirklich wissen wen man anbetet...

ja wenn man sich das einfach macht dann gibts kein gut oder böse,

aber wenn man genauer hinsieht gibs das doch,

die kontrukte um das leben sich bequem zumachen sind ohne ende aber das muß jeder vor sich selbst verantworten,

wenn man wirklich glaubt weiß man was man anbete und ich weiß das ich Gott anbete und weiß der er voller liebe ist auch wenn viele das nicht sehen,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben