Ist es endlich soweit?

Quatsch. Jeder, der sich halbwegs auskennt, weiß, dass es sowas wie "keine Manipulation" nicht gibt.
Wirklich jeder ?
Wie viele genau oder ungefähr sind sich darüber bewusst ?
Und wie viele davon lassen sich trotzdem beeinflussen, da sich selbst nicht gut genug kennen ?

Besonders niedlich finde ich dann Menschen, die behaupten, nicht manipuliert zu werden, weil sie irgendwie die Manipulierbarkeit erkannt hätten. Dass sie gerade damit auch immernoch manipulierbar sind, fällt ihnen dann scheinbar nicht auf.
Doch, mir fällt es auf, und ich lasse es auch oft bewusst zu - um die Wirkung dann reflektieren und besser verstehen zu können.

Es reicht nicht die Manipulierbarkeit nur zu erkennen, man muss z.B. auch verstehen wie Lobbyismus funktioniert.
Unter welchem Druck Redaktionen stehen. Wer die Besitzer der grossen Häuser sind, und welche Ziele sie verfolgen etc.


Schön, dass Du das erkannt hast. Und wie gehst Du gegen linksradikale Positionen vor?
Das weisst du doch, du hast es selbst hier erfahren.
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich verstehen konnte, dass auch linksradikale Haltungen problematisch sind.
Deswegen möchte ich dich nicht drängen, das zu reflektieren - oder sich Meinungen darüber anzuhören.
Würde es mir aber wünschen, denn dann gebe es weniger Spaltung und Aggressionen hier.

Und wie gegen rechtsrsdikale Positionen?
Früher haben wir die 2 Nazis im Dorf gejagt, heute eher psychologisch.
Zu erst muss man zuhören, sie in ihrem Denken ernst nehmen - und sich in sie einfühlen.
Nur dann hat man die Chance, dass sie einem auch zu hören und sich evtl. Gedanken machen.
 
Werbung:
Allein das Wort "Hetze" läßt viel Raum für Interpretation. Wo endet Kritik und wo fängt Hetze an?
Für mich fängt Hetze genau hier an:

na ja, wenn ich das wort "umvolkung" lese denke ich eher an die linken parteien..ihr ziel ist es auch das volk zu vermischen
Wenn man dem Gegenüber einfach schlechte Absichten unterstellt, disqualifiziert man ihn als Diskussionsteilnehmer, jede weitere Argumentation erübrigt sich. Jemandem, der vermeintlich sein Land hasst, es zerstören und "umvolken" will, muss gar nicht mehr zugehört werden. Das ist keine sachliche Kritik mehr, sondern der Versuch, den politischen Gegner mundtot zu machen. Ist der gleiche Mechanismus wie bei "Lügenpresse" oder dem ganzen Merkel-Bashing. Hetze eben.
 
Dass auch - und vor allem - Menschen eine "Umvolkung" fürchten, die Ehepaaren unterschiedlicher Hautfarbe "Rassenschande" zuraunen.
Das habe ich bereits schon mal geschrieben, dass gab es und wird es immer geben.

Dieses RAUNEN und das Wort Umvolkung (was für mich ein Unwort des Jahres ist) scheint bei dir eine regelrechtes Trauma ausgelöst zu haben.

So ein aufgeschlossener Mensch wie du, da kommt von mir nur ein Kopfschütteln.
 
Ich habe im Internet nachgesehen was mit Umvolkung gemeint ist und bin da auf einen türkischen Autoren gestoßen der hat ein Buch mit diesem Titel geschrieben.

Da geht die Umvolkung jedoch nicht von den Deutschen aus, sondern es betrifft die Deutschen, diese sollen wohl die Umvolkung erfahren.

Nun sollte man genau hinhören was die Afd damit will.
 
Da geht die Umvolkung jedoch nicht von den Deutschen aus, sondern es betrifft die Deutschen, diese sollen wohl die Umvolkung erfahren.
Nicht nur, Flüchtlinge wurden und werden weltweit verteilt.
Das kalter Krieg Szenario wird abgelöst durch einen Konflikt der Kulturen und Religionen.

Maximale Spaltung, Radikalisierung der Bevölkerung, - Kontrolle durch Angst.

Die Banken, die Waffenindustrie etc. werden dadurch weniger thematisiert und bekämpft.
Ein altes Spiel in neuem Gewand.
 

Ja jeder, der sich halbwegs damit auskennt. Denn, wer sich dessen nicht bewusst ist, kennt sich damit nicht ausreichend aus.

Und wie viele davon lassen sich trotzdem beeinflussen, da sich selbst nicht gut genug kennen ?

Alle. Und alle versuchen auch zu manipulieren. Z.B. auch Du.

Das weisst du doch, du hast es selbst hier erfahren.
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich verstehen konnte, dass auch linksradikale Haltungen problematisch sind.

Und was sind linjsradikale Haltungen? Ich sehe hier keine.

Dagegen lagen in der Uni-Mensa während meines Studiums haufenweise Flugblätter sowohl links- als auch rechtsradikaler Studentenorganisationen. Das war der Zeitpunkt, wo ich mich auch von linjsradikal - aber nicht von lings allgemein - verabschiedet habe.

Früher haben wir die 2 Nazis im Dorf gejagt (...)

Und unter anderem wegen sowas habe ich mich von linksradikal verabschiedet. Gewalt ist da kein akzeptables Mittel, seine Ansichten ggü. anderen zur Schau zu stellen. Auch NICHT, z.B. Herrn Gauland am Badesee die Klamotten zu klauen. Eine Aktion, die ich NICHT gutheiße.

heute eher psychologisch.
Zu erst muss man zuhören, sie in ihrem Denken ernst nehmen - und sich in sie einfühlen.
Nur dann hat man die Chance, dass sie einem auch zu hören und sich evtl. Gedanken machen.

Dann zeig mal her, wie DAS aussieht. Wie würdest Du jemandem begegnen, der eben Ehen zwischen verschiedenen Ethnien oder Religionen als "Rassenschande" bezeichnet?
 
Ja jeder, der sich halbwegs damit auskennt. Denn, wer sich dessen nicht bewusst ist, kennt sich damit nicht ausreichend aus.
Ich weis nicht, wer so viel Wert auf Studien und Belege legt, sollte doch wissen das diese Aussage von dir nicht seriös ist.
Sondern eher trotzig und ignorant.

Alle. Und alle versuchen auch zu manipulieren. Z.B. auch Du.
Genau. Ich z.B. für mehr Verständnis, oder gegen Spaltung und Radikalisierung etc.
Und du ?

Und was sind linjsradikale Haltungen? Ich sehe hier keine.
Genau, deswegen schreiben wir ja. Wie schon mal geschrieben dauert das ein paar Monate um es erkennen zu können.
Bei dir vielleicht auch schneller.


Und unter anderem wegen sowas habe ich mich von linksradikal verabschiedet. Gewalt ist da kein akzeptables Mittel, seine Ansichten ggü. anderen zur Schau zu stellen. Auch NICHT, z.B. Herrn Gauland am Badesee die Klamotten zu klauen. Eine Aktion, die ich NICHT gutheiße.
Sehr gut.
Und unter anderem wegen sowas habe ich mich von linksradikal verabschiedet.
Du wirst hier nicht so wahrgenommen.
Hast du das schon reflektiert ?
Oder hast du kein Interesse ?

Dann zeig mal her, wie DAS aussieht. Wie würdest Du jemandem begegnen, der eben Ehen zwischen verschiedenen Ethnien oder Religionen als "Rassenschande" bezeichnet?
Falls du keine Psychologen oder Therapeuten persönlich kennst, bleibt dir die Möglichkeit mal ein paar Bücher darüber zu lesen. Oder Vorträge im Internet anzuschauen.
Ich arbeite momentan nicht mehr in diesem Bereich, sonst hätte ich dich eingeladen uns mal zu besuchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben