Aktion und Reaktion ist definitiv das, auf das unsere Welt, unser Leben aufgebaut ist.
Es ist jedoch etwas anderes, wenn man nur seine Aktion sieht und nicht die Reaktion, welche diese auslöst. Wenn Du bei Rot über eine Ampel gehst, kann das nicht nur für Dich Folgen haben. Wenn Du dabei zamgräumt wirst, sind womöglich mehrere Autos involviert mit deren Fahrern. Passanten verfolgen das Geschehen, kommen zur Hilfe, ein Notarzt wird angerufen, der herbeieilt, die Polizei wird informiert und kommt zum Unfallort. Der Sachverhalt wird aufgenommen, dokumentiert. Zur weiteren Dokumentation im Büro sind noch mehr Menschen involviert. etc, etc, etc. Das heißt, es geht eigentlich nur um Dich, weil Du der Verursacher warst. Jedoch ist jedes dieser einzelnen Leben darin eingebunden. ZUFALL??? ;-)
Ich verstehe was du meinst. du sprichts hier von einer Kettenreaktion und die anderen Leute die am Unfall beteiligt waren, sind Teil dieser Kettenreaktion. Sie waren eben in dem Moment wo der Unfall stattgefunden hat, genau an der Stelle. Weil sie zur Arbeit gehen mussten, usw. Aber darauf habe ich ja auch hingewiesen. Irgentwelche spirituellen HIntergründe, die eine 'höhere' Bedeutung haben, sind aber trotzdem nur unsere eigenen Interpretationen, die können nicht nachgewiesen werden.
Ich sehe auch keine Kettenreaktion in der Geschichte die der Poster hinterfragt.