Ist das alles nur Zufall?

Aktion und Reaktion ist definitiv das, auf das unsere Welt, unser Leben aufgebaut ist.
Es ist jedoch etwas anderes, wenn man nur seine Aktion sieht und nicht die Reaktion, welche diese auslöst. Wenn Du bei Rot über eine Ampel gehst, kann das nicht nur für Dich Folgen haben. Wenn Du dabei zamgräumt wirst, sind womöglich mehrere Autos involviert mit deren Fahrern. Passanten verfolgen das Geschehen, kommen zur Hilfe, ein Notarzt wird angerufen, der herbeieilt, die Polizei wird informiert und kommt zum Unfallort. Der Sachverhalt wird aufgenommen, dokumentiert. Zur weiteren Dokumentation im Büro sind noch mehr Menschen involviert. etc, etc, etc. Das heißt, es geht eigentlich nur um Dich, weil Du der Verursacher warst. Jedoch ist jedes dieser einzelnen Leben darin eingebunden. ZUFALL??? ;-)

Ich verstehe was du meinst. du sprichts hier von einer Kettenreaktion und die anderen Leute die am Unfall beteiligt waren, sind Teil dieser Kettenreaktion. Sie waren eben in dem Moment wo der Unfall stattgefunden hat, genau an der Stelle. Weil sie zur Arbeit gehen mussten, usw. Aber darauf habe ich ja auch hingewiesen. Irgentwelche spirituellen HIntergründe, die eine 'höhere' Bedeutung haben, sind aber trotzdem nur unsere eigenen Interpretationen, die können nicht nachgewiesen werden.
Ich sehe auch keine Kettenreaktion in der Geschichte die der Poster hinterfragt.
 
Werbung:
Ich verstehe was du meinst. du sprichts hier von einer Kettenreaktion und die anderen Leute die am Unfall beteiligt waren, sind Teil dieser Kettenreaktion. Sie waren eben in dem Moment wo der Unfall stattgefunden hat, genau an der Stelle. Weil sie zur Arbeit gehen mussten, usw. Aber darauf habe ich ja auch hingewiesen. Irgentwelche spirituellen HIntergründe, die eine 'höhere' Bedeutung haben, sind aber trotzdem nur unsere eigenen Interpretationen, die können nicht nachgewiesen werden.
Ich sehe auch keine Kettenreaktion in der Geschichte die der Poster hinterfragt.

Genau, es sind unsere eigenen Interpretationen. Weil für jeden Menschen allerdings eine andere Realität existiert, ist es für den einen eben Zufall, für den anderen ein Hinweis/Zeichen oÄ. Wenn Dir solche Daten wie beim TE aufgefallen wären, dann würdest Du evtl denken: "Hach, ist ja komisch, aber na ja, Zufall"

Ich hingegen glaube nicht an den "Zufall". Dafür habe ich schon zu viele "merkwürdige Dinge" erlebt, die jedoch nicht nur mir eigenartig, komisch vorkamen. Also, wären diese Dinge auch anderen Menschen aufgefallen, wenn sie sie direkt erlebt hätten.

Darüber habe ich schon des Öfteren hier geschrieben......

Etwas lenkt unser Augenmerk immer genau dorthin, wohin wir aus schauen sollen. Damit wir genau das mitnehmen und lernen, was wir lernen sollen.

So schafft sich jeder seine eigene Realität, ne?

Deine funktioniert für Dich, genauso wie meine Realität auch für mich funktioniert.
 
2007 ist ein freund von uns am geburtstag meiner lebensgefährtin ermordet worden. ein halbes jahr später ist meine lebensgefährtin ums leben gekommen, genau an dem tag, an dem der prozess gegen die mörderin des besagten freundes angefangen hat.

hat mich damals natürlich in meiner verzweiflung natürlich auch ins grübeln gebracht, ob das eine bedeutung hat.

im endeffekt hat sowas aber wohl keine andere bedeutung als die, die man ihm selbst gibt.
 
Nein es ist kein Zufall, aus dem einfachen Grund nicht, weil es keinen Zufall gibt

Das Problem ist doch dass man die Dinge falsch interpretiert oder so wie man will, ganz subjektiv. Oder man sieht Zusammenhänge zwischen Dingen die nicht miteinander verbunden sind.
Z.B. Wenn ich mit Tante Emma in Kalifornien am Telefon rede und sie fängt an tüchtig zu niessen, und dann mein Blumentopf von der Fensterbank fällt, würde ich nicht sagen dass das eine das andere verursacht hat. Manche würden es aber in Zusammenhang stellen . Und wenn du einen Beweis willst, würden sie sagen, dass sie es selbst erlebt hätten usw..
 
Nein es ist kein Zufall, aus dem einfachen Grund nicht, weil es keinen Zufall gibt

Das Problem ist doch dass man die Dinge falsch interpretiert oder so wie man will, ganz subjektiv. Oder man sieht Zusammenhänge zwischen Dingen die nicht miteinander verbunden sind.
Z.B. Wenn ich mit Tante Emma in Kalifornien am Telefon rede und sie fängt an tüchtig zu niessen, und dann mein Blumentopf von der Fensterbank fällt, würde ich nicht sagen dass das eine das andere verursacht hat. Manche würden es aber in Zusammenhang stellen . Und wenn du einen Beweis willst, würden sie sagen, dass sie es selbst erlebt hätten usw..

Wie soll man denn einen Glauben an etwas beweisen können? Manche glauben einfach und wissen. Andere glauben nicht und sind sich sicher, dass es sowas nicht gibt. Jeder "weiß" aber, dass er "Recht" hat. :)
 
Es gibt keine "Zufälle" im Universum.

Dieses Unwort "Zufall" bemühen wir Menschen gerne, wenn wir die Wirkungen von etwas beobachten oder wahrnehemen ohne die Ursachen dafür zu wissen oder beschreiben zu können.
Auch die Wissenschaft bemüht diesen "Zufall" gerne aus diesem Grund.

Man kann, wenn man will, alles auf den "Zufall" schieben. Ist einfach, kostet net viel und man muss sich keine Gedanken über irgendwas machen.
 
Es gibt keine "Zufälle" im Universum.

Dieses Unwort "Zufall" bemühen wir Menschen gerne, wenn wir die Wirkungen von etwas beobachten oder wahrnehemen ohne die Ursachen dafür zu wissen oder beschreiben zu können.
Auch die Wissenschaft bemüht diesen "Zufall" gerne aus diesem Grund.

Man kann, wenn man will, alles auf den "Zufall" schieben. Ist einfach, kostet net viel und man muss sich keine Gedanken über irgendwas machen.


Ich vermissen den "Gefällt mir"-Button, damit man gelungene Beiträge loben kann :D
 
Es gibt keine Zufälle. Davon bin ich überzeugt. Das Wort Zufall = es fällt mir etwas zu.
Ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
Meinen Hund musste ich des öfteren beim Tierarzt wegen eines Zwischenzehen-Ekzemes behandeln (quälen) lassen. Der TA. musste jedesmal dieses Ekzem aufstechen, ausdrücken u. anschliessend, um etwaige Infektionen auszuschliessen, bekam mein Hündchen eine Antibiotika-Injektion und Tabletten für zu Hause.
Seither ist der TA. für mein Hündchen ein "Rotes Tuch" und sie hat Angst vor ihm.
Jeden Abend hab ich gebetet, Lieber Gott, bitte hilf mir, dass mein Hündchen endlich von diesen Qualen befreit wird.
Durch ZUFALL entdeckte ich ein Buch über Homöopathie für Hunde und habe es gekauft.
Nun behandel ich mein Mädchen mit den angegebenen Homöopathischen Mittelchen und seit 2 Tagen erkenne ich eine rasante Besserung ihres Zustandes.
Ich denke, zu dem Zeitpunkt, wo ich das Buch entdeckt habe, war DIE ZEIT REIF FÜR DIESE ABSOLUT SCHMERZFREIE BEHANDLUNG.
MIR IST DIESES BUCH ZU DIESEM ZEITPUNKT "ZUGEFALLEN".
Dafür bin ich unendlich dankbar.

LG.Himmelsleiter.
 
Werbung:
Es gibt keine Zufälle. Davon bin ich überzeugt. Das Wort Zufall = es fällt mir etwas zu.
Ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
Meinen Hund musste ich des öfteren beim Tierarzt wegen eines Zwischenzehen-Ekzemes behandeln (quälen) lassen. Der TA. musste jedesmal dieses Ekzem aufstechen, ausdrücken u. anschliessend, um etwaige Infektionen auszuschliessen, bekam mein Hündchen eine Antibiotika-Injektion und Tabletten für zu Hause.
Seither ist der TA. für mein Hündchen ein "Rotes Tuch" und sie hat Angst vor ihm.
Jeden Abend hab ich gebetet, Lieber Gott, bitte hilf mir, dass mein Hündchen endlich von diesen Qualen befreit wird.
Durch ZUFALL entdeckte ich ein Buch über Homöopathie für Hunde und habe es gekauft.
Nun behandel ich mein Mädchen mit den angegebenen Homöopathischen Mittelchen und seit 2 Tagen erkenne ich eine rasante Besserung ihres Zustandes.
Ich denke, zu dem Zeitpunkt, wo ich das Buch entdeckt habe, war DIE ZEIT REIF FÜR DIESE ABSOLUT SCHMERZFREIE BEHANDLUNG.
MIR IST DIESES BUCH ZU DIESEM ZEITPUNKT "ZUGEFALLEN".
Dafür bin ich unendlich dankbar.

LG.Himmelsleiter.

Das Buch war immer schon da , auch vor deinem Gebet. Wäre dein Hund nicht krank gewesen, hättest du das Buch ignoriert, auch wenn du es gesehen hättest.
 
Zurück
Oben