Meine Kinder hören Stimmen die ihre Namen rufen

Es gibt auch böse gestalten die sich als nette Wesen "Tarnen" um später böse dinge zu vollbringen... deswegen sollte man auch immer zu den Engeln direkt sprechen.. man weiß ja nie.. auch Kinder ihre Spielgefährten können früher oder später böse sein!
 
Werbung:
Hallo liebe Foristen,

ich moechte keine religioesen Gefuehle verletzen, aber wenn wir Menschen an Engel glauben, glauben wir zunaechst an die Engel der Bibel. Es gab namentlich vier urspruengliche Engel: Gabriel, Michael, Raphael und Uriel. Letzterer ist umstritten. Natuerlich wird Luzifer immer wieder als einer der uralten Erzengel erwaehnt, ist aber eigentlich eine "Hineininterpretation" in die Bibel des Christentums im Mittelalter. Im Judentum, von dem das Christentum abstammt, gibt es Luzifer nicht!

Geht man historisch zurueck landet man unweigerlich wieder einmal bei den alten Sumerern. Sie berichten von den "Waechtern", der Boten ihrer Goetter, die dazu bestimmt waren (sogar dafuer geschaffen wurden), Boten bzw. Mittelsmaenner zwischen Menschen und den sumerischen Goettern zu sein. Die Griechen nannten sie Angelos woraus spaeter das Wort "Engel" abgeleitet wurde. Die sumerischen Goetter waren die seit langen Jahren in aller Munde stehenden Anunnaki, die auch den Menschen erschaffen haben sollen. Ein beruehmter Nachfahre der Anunnaki soll Gilgamesch gewesen sein!

Nun will ich nicht abstreiten, dass es Engel oder Schutzengel gibt. Denn selbst, wenn die "Engel" laut Legende von den Anunnaki, ein ausserirdisches Volk aus dem Siriussystem, geschaffen wurden, muss man sich fragen, ob die Anunnaki nicht ihre Religion auf die Erde brachten und uns Menschen missionierten. Dann koennte sich die Legende der Waechter/Engel durchaus auf eine noch viel aeltere Geschichte beziehen und vielleicht auf real existierende Wesen zurueckfuehren.

Ich hoffe, mir ist dieser Spagat gelungen (lach)?
 
Nonsense, ich bin von der Rolle (lach)! Uriel gehoert nicht zum Kanon der Bibel, sondern wird ausschliesslich in den gnostischen und apokryphen erwaehnt.
 
Bitte lese meine Korrektur. Ich haette ueberlegen sollen bevor ich geschieben habe. (lach)

Nein, ich bin Christ und hin- und hergerissen von der Religion. Und das im positiven, wie auch im negativen Sinne.
 
Okay,dann hätten wir dass geklärt----womit beschäftigst du dich denn so in der Esoterik?
 
Ich habe vor Jahren intensive Tonband"forschung" betrieben, habe Stimmenphaenomene aufgenommen, Kartenlegen, Prophezeihungen (Nostradamus) und dergleichen.

Heute wird meiner Meinung nach zu viel Unsinn verbreitet, um damit Geld zu verdienen. Deshalb stehe ich der "modernen" Esoterik ein wenig skeptisch gegenueber. Als Ersatz beschaeftige ich mich mit Religionen, woher sie stammen, woher der Mensch stammt, etc. Und warum manche historische Entdeckung von Politikern abgelehnt werden, z. b. der Exodus, der durchaus stattfand. Das hoert sich auf den ersten Blick alles recht nuechtern an, ist aber hoechst interessant.

Ebenso befasse ich mich mit der sumerischen Mythologie/Religion. Aus dieser heraus haben sich alle heutigen grossen Religionen gebildet.
 
Werbung:
Zurück
Oben