In Frieden sein

Werbung:
Ja
Sind es wirklich die Augen, oder der vernebelte Geist der konditioniert und damit verstellt ist...

Es ist der verschlossene Geist, tatsächlich das versiegelte Gehirn, welches alles abblockt, was nicht in den eigenen modus operandi passt. Und natürlich sehen die Augen demgemäß und daran adaptiert nur das, was zugelassen ist. Rein physiologisch ist es ja eh das Gehirn, indem Bilder geformt werden durch die Informationen, die vom Sehnerven reinkommen.

Die schlechte Nachricht ist, das lässt sich nicht so ohne weiteres eigenständig entsiegeln. Evtl. lässt sich darauf hinarbeiten, wer das wünscht.
 
Also Gefühle haben somit keine Wichtigkeit oder sie berühren nicht so wie sie sollten?

doch, Gefühle sind wichtig um sie zu fühlen, mehr muss man damit nicht tun, verdrängt man sie,
dann können Krankheiten entstehen oder psychische Verwirrungen.
Sie tun genau das was sie tun, es ist die Bewertung die es schwierig macht mit ihnen umzugehen, die Geschichten die man dazu schreibt.
 
doch, Gefühle sind wichtig um sie zu fühlen, mehr muss man damit nicht tun, verdrängt man sie,
dann können Krankheiten entstehen oder psychische Verwirrungen.
Sie tun genau das was sie tun, es ist die Bewertung die es schwierig macht mit ihnen umzugehen, die Geschichten die man dazu schreibt.
Und mit der Bewertung einhergehend die Identifizierung mit den Gefühlen und deren Geschichten. Maya.
 
Perfektion und Vollkommenheit werden oftmals gerne verwechselt.
Wir Menschen sind voller Fehler, und darum niemals perfekt. Aber all unsere Fehler sind nunmal auch ein Teil von uns und in unserer Gesamtheit sind wir vollkommen.
??? Warum wird hier immer von Fehlern gesprochen ?
Ich habe keine Fehler !
Ich bin nicht perfekt. Muss ich auch nicht sein.
Ich bin im ständigen Lernprozess !
Ich kann auch nicht alles. Dafür können Andere etwas, was ich nicht kann.
So gleicht sich alles aus.

Ich bin im Frieden mit mir ! Darauf kommt es doch an !?
Wenn ich glaube, ich habe soviele Fehler, könnte ich dann im Frieden mit mir sein ?
 
Werbung:
Zurück
Oben