In Frieden sein

L

Leopold o7

Guest
Hallo liebe Foris...:love::love:

seit ihr mit euch, und dadurch auch mit der Welt in Frieden, oder sagt ihr immer noch, der regt mich auf... oder die bringt mich zur Verweiflung ?

Gebt ihr die Verantwortung eures inneren Friedens immer noch in die Hände anderer?

Wenn ja, dann bitte aufwachen, es liegt an uns selbst....:D:D

alles Liebe,
Leopold der auch mit dir in Frieden ist ...:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja ich bin bei dir bei, dass es an uns selbst liegt, wie wir den/die Mitmenschen und unsere Umwelt erleben.
Je mehr negative oder ungute Energie (in Form von Ärger, Hass, Neid, Rachsucht, Vergeltung, Schadenfreude etc.) man dem anderen entgegenbringt, desto mehr vergiftet man sich energetisch selbst oder lebt in seinem Groll voller Selbstmitleid.

Wenn hingegen schlimme Unfälle passieren oder Menschen z.B. zur falschen Zeit am falschen Ort sind und dadurch zu Tode kommen, sehe ich das anders.
Bekanntestes Bsp.: die 150 Menschen, die in der Maschine waren, die ein kranker Mensch absichtlich zum Absturz brachte: Was haben die denn falsch gemacht? Nichts, sie waren nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
 
Bekanntestes Bsp.: die 150 Menschen, die in der Maschine waren, die ein kranker Mensch absichtlich zum Absturz brachte: Was haben die denn falsch gemacht? Nichts, sie waren nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Stimmt, wir müssen mit allem in Frieden sein, auch mit den Toten, die nichts dafür können, dass sie sterben ...
oder mit dem Piloten, der soviele Unschuldige auf dem Gewissen hat ....:love:
 
Wenn ja, dann bitte aufwachen, es liegt an uns selbst....:D:D
Eine rationale Erkenntnis bringt in diesem Falle gar nichts.
seit ihr mit euch, und dadurch auch mit der Welt in Frieden, oder sagt ihr immer noch, der regt mich auf... oder die bringt mich zur Verweiflung ?
Auch mit der Erkenntnis ist es noch ein weiter Weg, permanent mit allem im Frieden zu sein. Und mir gelingt es schon recht oft, aber nicht immer.

LGInti
 
Werbung:
Stimmt, wir müssen mit allem in Frieden sein, auch mit den Toten, die nichts dafür können, dass sie sterben ...
oder mit dem Piloten, der soviele Unschuldige auf dem Gewissen hat ....:love:

Stimmt, auch wenn es aufs erste nicht sehr leicht fällt.
Das ist sozusagen das Vergeben, das bei unserem nächsten im kleinsten beginnt.
Gebe zu, dass auch ich weniger erwähnenswerte Gefühle dazu hatte, da familiär ein Bezug dazu besteht.
 
Zurück
Oben