Imagination versus "echte" spirituelle Erfahrung

Dann sehe die Dinge wie sind und sie werden zu Deinem Eigenleben(y)

So krass :barefoot:
Dann ist man Opfer des Formbildners.

Imagination ist ja nicht nur..., sondern auch Einstellung und Erwartung zu...
Diese Form wurde durch die Vergangenheit bereitgestellt, so wie ein Glas mit Formen in dies sich die Gegenwart füllt.
 
Werbung:
So krass :barefoot:
Dann ist man Opfer des Formbildners.

Imagination ist ja nicht nur..., sondern auch Einstellung und Erwartung zu...
Diese Form wurde durch die Vergangenheit bereitgestellt, so wie ein Glas mit Formen in dies sich die Gegenwart füllt.
Du bist Opfer Deiner selbst. Stellst Du die Einstellung und die Erwartung ab, reduziert Dich auch die Vergangenheit und die Zukunft zu einem Jetzt.
 
Du bist Opfer Deiner selbst. Stellst Du die Einstellung und die Erwartung ab, reduziert Dich auch die Vergangenheit und die Zukunft zu einem Jetzt.

Ist schon spät heut. Weis was du meinst. Mir geht's nicht um mein jetzt - sondern um die Formbildung des Kollektivs. Ich zeigs dir das nächste mal wenn ich am PC bin. Die Ergebnisse aus vorhergehenden Threads sind sehr magisch, diesbezüglich.
Lassen wir die Katze noch nicht aus dem Sack.
Vielleicht wird es noch ganz. :whistle:
 
Ist schon spät heut. Weis was du meinst. Mir geht's nicht um mein jetzt - sondern um die Formbildung des Kollektivs. Ich zeigs dir das nächste mal wenn ich am PC bin. Die Ergebnisse aus vorhergehenden Threads sind sehr magisch, diesbezüglich.
Lassen wir die Katze noch nicht aus dem Sack.
Vielleicht wird es noch ganz. :whistle:
Schlaf gut :winken5:
 
Imagination ist ja nicht nur..., sondern auch Einstellung und Erwartung zu...
Ist das denn so, lupo?
Bei mir ist es mehr der moment in bildern oder einfach genau das, was ich gerade feststelle.
Ich gebe zu, dass es mir momentan schwerfällt, weil ich verwirrt bin und zuweilen bedrückt. Die bilder sind dann anders oder ich imaginiere nicht, weil es nichts bringt, abseits eines klaren geistes etwas feststellen zu wollen.
Bei klarheit sind die bilder sehr stark und ein guter wegweiser. Ich erwarte allerdings nichts und bin auch nicht in irgendeiner form 'eingestellt' dazu, sondern es ist eine art 'erschaffen' einer variante, die durch ihre bildliche ausdruckskraft potenzial hat, sich zu materialisieren und mich verändert - vielleicht auch gerade nur für diese bildsequenz.
Diese Form wurde durch die Vergangenheit bereitgestellt, so wie ein Glas mit Formen in dies sich die Gegenwart füllt.
Du schreibst oft sehr poetisch und ich kann dir manchmal nicht folgen, obwohl ich das spiel mit der sprache sehr mag.:blume:
Ich glaube, es geht um etwas neues, das erschaffen einer variation, die mit der vergangenheit nichts zu tun hat.
Vielleicht missverstehe ich dich aber auch, was mich nicht wundern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das denn so, lupo?
Bei mir ist es mehr der moment in bildern oder einfach genau das, was ich gerade feststelle.
Ich gebe zu, dass es mir momentan schwerfällt, weil ich verwirrt bin und zuweilen bedrückt. Die bilder sind dann anders oder ich imaginiere nicht, weil es nichts bringt, abseits eines klaren geistes etwas feststellen zu wollen.
Bei klarheit sind die bilder sehr stark und ein guter wegweiser. Ich erwarte allerdings nichts und bin auch nicht in irgendeiner form 'eingestellt' dazu, sondern es ist eine art 'erschaffen' einer variante, die durch ihre bildliche ausdruckskraft potenzial hat, sich zu materialisieren und mich verändert - vielleicht auch gerade nur für diese bildsequenz.

Du schreibst oft sehr poetisch und ich kann dir manchmal nicht folgen, obwohl ich das spiel mit der sprache sehr mag.:blume:
Ich glaube, es geht um etwas neues, das erschaffen einer variation, die mit der vergangenheit nichts zu tun hat.
Vielleicht missverstehe ich dich aber auch, was mich nicht wundern würde.

Hallo Mipa :)

Wenn man's nicht kennt, träumt man den ganzen Tag. Tagträumen, wo sich geistiges selbstständig macht und den klaren Blick zur Alltagskulisse verschließt.

Auch ein Mindset zu einem Lebensstil, und Lebenserfahrungen gehört dazu.

Auch die Erfahrung die Welt ist ein selbstständiges Hologramm in dem Dinge passieren, wo man mitfühlen oder mitarbeiten und Gegenarbeiten aber außer dem Hologramm existiert ist eine Imagination.

Gebete vieler erhöhen die Wahrscheinlichkeit das Gutes oder etwas bestimmtes um das sie beten. Auch das ist Imagination. Erwartung.

Das Leben ist nur ungefähr ca. Jahre lang. Das schauende Bewusstsein guckt nur durch ein Schlüsselloch. Vielleicht selbstgemacht.:blume:
 
Werbung:
@Mipa
Ich zeigs dir einfach :)
Schau mal was sich gedanklich und gefühlsmäßig bei dir gleich abspielt.
Ich betätige nun deine Gedanken und Gefühlsbremsen.
 
Zurück
Oben