Imagination versus "echte" spirituelle Erfahrung

Werbung:
-Inspiration
-Idee
-Vorstellung-Visualisation (sich Etwas Vorstellen-auch Tagträumen-macht jeder Mensch meist ohne besondere (marginal) Effekte oder Wirkungen)
-Imagination (da wird die zuvore Vorstellung soweit intensiviert und auf einen Punkt fokusiert/konzentriert, sodass sie zu wirken beginnt und Wirklichkeit wird- imaginieren ist der Vorgang des in die Manifestation Bringens)
-Manifestation

Ob beabsichtigt und bewußt oder unbewußt ist nicht unerheblich auf die Wirkung. Wobei auch unbewußtes Imaginieren starke Wirkungen haben kann und sich das unbewußt Imaginierte manifestieren kann (wenn Mensch nicht weiß, dass er unbewußt (meist aus emotionalen Affekten) imaginiert und will meist die Wirkungen, die sich dann manifestieren oft gar nicht).
Bewußtes Imaginieren ist magische Praxis.
 
-Inspiration
-Idee
-Vorstellung-Visualisation (sich Etwas Vorstellen-auch Tagträumen-macht jeder Mensch meist ohne besondere (marginal) Effekte oder Wirkungen)
-Imagination (da wird die zuvore Vorstellung soweit intensiviert und auf einen Punkt fokusiert/konzentriert, sodass sie zu wirken beginnt und Wirklichkeit wird- imaginieren ist der Vorgang des in die Manifestation Bringens)
-Manifestation

Ob beabsichtigt und bewußt oder unbewußt ist nicht unerheblich auf die Wirkung. Wobei auch unbewußtes Imaginieren starke Wirkungen haben kann und sich das unbewußt Imaginierte manifestieren kann (wenn Mensch nicht weiß, dass er unbewußt (meist aus emotionalen Affekten) imaginiert und will meist die Wirkungen, die sich dann manifestieren oft gar nicht).
Bewußtes Imaginieren ist magische Praxis.
Danke:)
Funktioniert dies auch bei einer Felswand?
Ich denk , manchmal gibt es Tatsachen wo ich mich mit Gegebenheiten abfinden sollte?
 
Danke:)
Funktioniert dies auch bei einer Felswand?
Ich denk , manchmal gibt es Tatsachen wo ich mich mit Gegebenheiten abfinden sollte?
Tatsachen als bereits getätigte Sachen sind bereits Schöpfungsakt gewesen. Die Kunst ist es sich des magischen Aktes bewusst zu werden, um nicht die Verhältnisse zu verschieben im Nachhinein, sondern gleich richtig zu machen.
Es ist wie es ist ist eigentlich die höchste Erkenntnis in der Magie :p
 
Tatsachen als bereits getätigte Sachen sind bereits Schöpfungsakt gewesen. Die Kunst ist es sich des magischen Aktes bewusst zu werden, um nicht die Verhältnisse zu verschieben im Nachhinein, sondern gleich richtig zu machen.
Es ist wie es ist ist eigentlich die höchste Erkenntnis in der Magie :p
:p
Ende des Kampfes ? ;)
 
...und Beginn des Spiels. Da ist dann kein 'versus' , beides geschieht gleichzeitig.
Das macht es leicht.

Ob es die Formbildung will das sich eine vorangehende Imagination (die muss ja nicht absichtlich sein) verwirklicht?
Dergestalt gibt es eigentlich keine Hoffnung. Zumindest so wie es sich drüben zeigt, wenn der Blick auf das Böse in der Erwartungshaltung mitschwingt.


Wohin wäre eigentlich der Blick auf Gutes?
 
Gäbe es das Böse nicht, könnte es gar keine Resonanz hervorrufen.

Nicht ganz. Es tritt in Resonanz. Bedeutet aber nicht, dass es an diesem Ort nicht da war und noch immer spürbar ist. Gewandelt hat sich deine Einstellung dazu, da: was man benennen (oder erleuchten) kann, verliert seinen Einfluss und Schrecken.

Sorry ich schreib es hierhin, weil ich aktuell meinen Blick vom Bösen abwenden will, dem unausweichlichen Schicksal des...

Eine Erwartungshaltung als Formbildner.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein sich von schädlichen Einflüssen zu befreien.
Diese Antwort war ich dir noch schuldig, sie hat sich von ganz alleine aus den Forumsinhalten ergeben.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben