Das Wirken des Schutzengels

Ein netter Bekannter erzählte mir mal. Er, ein angesehener Mann im Ort. Stets ernst und nicht so sehr den lustigen Gesellen zugetan wie er Richtung Stadt fuhr und an der linken Straßenseite einen Engel sah. Das erschütterte ihn und machte ihn wach. So wach das er dadurch nicht in einen schweren Verkehsunfall verwickelt wurde der einige Sekunden danach geschehen wäre.
 
Werbung:
Ein netter Bekannter erzählte mir mal. Er, ein angesehener Mann im Ort. Stets ernst und nicht so sehr den lustigen Gesellen zugetan wie er Richtung Stadt fuhr und an der linken Straßenseite einen Engel sah. Das erschütterte ihn und machte ihn wach. So wach das er dadurch nicht in einen schweren Verkehsunfall verwickelt wurde der einige Sekunden danach geschehen wäre.
Lieber Veltliner,

das ist ein wunderschönes Beispiel.

Rudolf Passian hat in einem seiner Bücher, ich glaube es hiess Engelreigen, weitere Beispiele - natürlich belegt - beschrieben und auch Dr. Till Mohr und weitere.

Jedem Menschen ist ein Schutzengel zugeteilt, der bei seinem Schützling ein Leben lang bleiben muss. Es freut den Schutzengel sehr, wenn der Mensch mit ihm in Kontakt tritt, ihn um Schutz bittet und natürlich dafür auch dankbar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben