Ich will nicht wiedergeboren werden :(

Werbung:
Sie können aber in karmischer Hinsicht neutralisiert werden.

Im Laufe der Zeit durch Veränderung schon, es entsteht aber immer wieder neues Karma.

Die einzige Möglichkeit der absoluten Karmalöschung ist die Auflösung des gesamten Universums im Diesseits und im Jenseits und das ist nicht der Fall.

Die moderne Wissenschaft hat nachgewiesen, das sich z. B. unser Universum unendlich ausdehnt. Früher meinte man, es geschehe wie bei einem Luftballon, ist aber nicht.
 
ich glaube wenn wir zwei nahc der bibel argumentieren müssten gestützt auf den wahren gott jehova hättest du keinen chance:Dfür jeder frage ein bibeltext...ein argument...
un wer sagt dass diese "argumente" stimmen? erzählen kann man immer irgendwas:zauberer1
ob ich bei dir eine chance habe ist mir ziemlich egal, denn ich weiß dass das was ich glaube stimmt.
außerdem will ich garnicht nach der bibel argumentieren, denn ich glaube doch nicht an sie. könnte doch genauso sagen wenn du nach dem was ich glaube argumentieren müsstest hättest du keine chance.

bis dann:kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nützt dir deine Selbsterkenntnis nicht, wenn die Opfer nicht ihren Frieden dadurch finden. ;)
In dem Fall muss die Tat selbst, die zu Karma führte, komplett korrigiert werden.

Dies nennt sich geistiger Materialismus. ;)
Oder: das Pferd von hinten aufzäumen, auf deutsch.

Hast du Selbsterkenntnis erlangt, finden die Opfer und Täter den Frieden. Ganz automatisch und ohne weiteres, alleine dadurch.
Falls nicht, würde ich daraus schließen, daß Selbsterkenntnis dir noch nicht gelungen ist.
 
Glaubt ihr wirklich was ihr hier so hochtrabend kund tut?Wenn man eure, nicht alle, Eintragungen ließt, sollte man meinen es würden sich hier nur Leute mit akademischer Ausbildung, wenigstens Professoren, unterhalten.
Ihr könnt es aber noch so wissentschaftlich ausdrücken, ihr seid im Irrtum!!!!

So wie es JustInForAll sagt: Wiedergeburt ist eine Folge von Ursache und Wirkung. Nein es ist eine Folge der Vermehrung!
Die Ursache haben wir selbst, durch unseren Ungehorsam beim Aufstand Luzifers, gelegt. ich war doch immer brav? :D
Jetzt müssen wir die Aufgaben, die wir in unseren diversen Erdenleben mitbekommen, auflösen. Dazu brauchen wir Menschen meistens mehrere Leben.
Vor unserer menschlichen Geburt haben wir gewusst, wie unser Leben ablaufen wird, und wir haben dem zugestimmt, weil wir die Notwendigkeit eingesehen haben. wie den? kannst du dich erinnern?!

Da wir einen eigenen Willen mit ins Leben bekommen haben, können wir uns vorstellen, nicht mehr wiedergeboren zu werden, Einfluss darauf haben wir aber nur durch die Erledigung der Aufgaben.
in Liebe Gida

Mir kommt vor, dass du noch hochtrabender kundtust! :rolleyes:
Vergiss den Stuss mit Luzifer & Co, wir sind Himmel und Hölle bzw. Teufel :firedevil und Engel! :angel2:

Gibt es eine Widergeburt Ja/Nein, gibt es eine ewige Seele Ja/Nein.

Es ist so, jede Geburt ist eine Widergeburt, also schimpft nicht nach euren Vorfahren, es kann sein,
dass ihr das Karma bzw. die Charaktereigenschaften eures jähzornigen Großvaters habt, d.h. du bist die Inkarnation desselben!

Wir haben einen freien Willen und deshalb müssen Wir gar nichts! Wer nichts Gutes tut,
bekommt natürlich auch im Leben, die Wirkung seiner Verursachung zu spüren. :tomate:

Nach dem Tode siehe NT Erlebnisse, gehen auch dem Blindgeborenen die Augen auf, :eek:
d.h. je nach Lebensart wird sich das „eigene Gewissen quälen“ oder auch nicht.
Da es nach dem Tode keine Zeit mehr gibt, könnte eine sündiges Seelen-Bewusstsein, die Qual als ewig wahrnehmen. :cry2:

Es gibt auch keine Erledigung von Aufgaben, weil sich das Leben von selbst über die Generationen höherentwickelt. :banane:

Die ewige Seele gibt es und gibt es nicht. Z.B. ist die Seele von Hitler ausgelöscht, weil er keine Nachkommen hatte,
so manches Geschlecht wurde ausgelöscht und damit auch das Übel. :3puke:

Allgemein lebt die Menschenseele ewig und der gute Samen lebt nicht nur auf der Erde weiter! :)

LG
 
Zitat von SchattenElf
Sie [die Taten] können aber in karmischer Hinsicht neutralisiert werden.

Im Laufe der Zeit durch Veränderung schon, es entsteht aber immer wieder neues Karma.

Die einzige Möglichkeit der absoluten Karmalöschung ist die Auflösung des gesamten Universums im Diesseits und im Jenseits und das ist nicht der Fall.

Die moderne Wissenschaft hat nachgewiesen, das sich z. B. unser Universum unendlich ausdehnt. Früher meinte man, es geschehe wie bei einem Luftballon, ist aber nicht.

Liegt vielleicht auch an dem wie man Karma versteht.Grundsätzlich ist Karma ja nur ein Begriff und vielleicht auch nur ein Konzept wie Gott.

Ich verstehe Karma so wie eine nicht sichtbare innere geistige Konstellation.
Um besser zu erklären wie ich das meine nehme ich den Begriff Charakter-Charaktereigenschaft als Vergleich.
Und interessanter Weise bringst du das Universum ins Spiel.
Zur Geburt eines Menschen gehört auch immer ein Geburtshoroskop wo das Universum ins Spiel kommt.Bei der Geburt eines Menschen spiegelt das Universum durch das Geburtshoroskop den Menschen,auch mit seinen Charaktereigenschaften wieder.Aber zu dem Geburtshoroskop gehört noch viel mehr.
Wenn man von Reinkarnation ausgeht ist es klar dass das was den Menschen ausmacht,egal ob wir es Seele nennen,Geist oder Bewusstheit vorher schon einen Körper hatte,also ein Mensch war.In dem Moment des Todes konnte sich das Karma bzw. die innere geistige Konstellation nicht mehr verändern.Erst als das Universum eine Sternen-Konstellation aufwies die die innere geistige Konstellation im Moment des Todes wiederspiegelte wurde der Mensch an diesem Ort und um diese Uhrzeit geboren.
Das ist also wie eine Kette zu verstehen,wo jedes einzelne Leben mit einem Kettenglied verglichen werden kann.
Man selbst kann diese Kette niemals bewusst und mit Willen abrechen lassen (nicht mehr geboren werden wollen),sondern diese Kette wird abgebrochen wo das Universum,was sich ja auch genauso stetig verändert wie das Karma bzw. die innere geistige Konstellation,in Zukunft keine entsprechende Sternen-Konstellation bzw. Geburtshoroskop mehr aufzeigt.
Und zwar nie mehr!
Dann kann man auch niemehr wiedergeboren werden.
 
Eure Diskussion regt bei mir die grundsätzliche Frage an, was wir überhaupt konkret wissen, gesichert wissen. Ist es nicht so, dass auch das, was wir erahnen, nur Schatten und Spiegelreflexe von etwas sind, was wir nicht wahrnehmen können, weil uns Menschen schlichtweg die Fähigkeit fehlt, dies alles umfassend zu begreifen? So gesehen wende ich mich demütig zum Kosmos im Bewusstsein meiner Winzigkeit. Ich vertraue darauf, ich fühle es, dass es jemand gut mit mir meint. Aber Wissen, das ist ein großes Wort. Ich weiß, dass ich nichts weiß.
 
Eure Diskussion regt bei mir die grundsätzliche Frage an, was wir überhaupt konkret wissen, gesichert wissen. Ist es nicht so, dass auch das, was wir erahnen, nur Schatten und Spiegelreflexe von etwas sind, was wir nicht wahrnehmen können, weil uns Menschen schlichtweg die Fähigkeit fehlt, dies alles umfassend zu begreifen? So gesehen wende ich mich demütig zum Kosmos im Bewusstsein meiner Winzigkeit. Ich vertraue darauf, ich fühle es, dass es jemand gut mit mir meint. Aber Wissen, das ist ein großes Wort. Ich weiß, dass ich nichts weiß.


Manche können die Schattenseiten und die Spiegelreflexe des Lebens bzw. des Universums kurzfristig wahrnehmen!
Z.B. solche mit Nahtoderlebnissen, Erleuchtete die in einen todesähnlichen Zustand sind,
d.h. sie können alle Sinneseindrücke und Gedanken aus dem Gehirn verbannen bzw. leer machen.
Sterbende natürlich auch, hab aber keine Ahnung wie lange das offene Seelenbewusstsein anhält? :dontknow:

LG
 
Werbung:
Mir kommt vor, dass du noch hochtrabender kundtust! :rolleyes:
Vergiss den Stuss mit Luzifer & Co, wir sind Himmel und Hölle bzw. Teufel :firedevil und Engel! :angel2:

Gibt es eine Widergeburt Ja/Nein, gibt es eine ewige Seele Ja/Nein.

Es ist so, jede Geburt ist eine Widergeburt, also schimpft nicht nach euren Vorfahren, es kann sein,
dass ihr das Karma bzw. die Charaktereigenschaften eures jähzornigen Großvaters habt, d.h. du bist die Inkarnation desselben!

Wir haben einen freien Willen und deshalb müssen Wir gar nichts! Wer nichts Gutes tut,
bekommt natürlich auch im Leben, die Wirkung seiner Verursachung zu spüren. :tomate:

Nach dem Tode siehe NT Erlebnisse, gehen auch dem Blindgeborenen die Augen auf, :eek:
d.h. je nach Lebensart wird sich das „eigene Gewissen quälen“ oder auch nicht.
Da es nach dem Tode keine Zeit mehr gibt, könnte eine sündiges Seelen-Bewusstsein, die Qual als ewig wahrnehmen. :cry2:

Es gibt auch keine Erledigung von Aufgaben, weil sich das Leben von selbst über die Generationen höherentwickelt. :banane:

Die ewige Seele gibt es und gibt es nicht. Z.B. ist die Seele von Hitler ausgelöscht, weil er keine Nachkommen hatte,
so manches Geschlecht wurde ausgelöscht und damit auch das Übel. :3puke:

Allgemein lebt die Menschenseele ewig und der gute Samen lebt nicht nur auf der Erde weiter! :)

LG

Hallo Wertekiller;
"Nomen est Omen" würde ich in deinem Fall sagen. Du stellst alles in Frage, und Luzifer als Stuss hinzustellen ist sehr leichtsinnig. Wozu er fähig ist können wir jeden Tag auf der ganzen Welt feststellen.
Deine Vorstellung von der Evolution und einer nicht existierenden Seele ist mir auch nicht verständlich. In deinem letzten Satz behauptest du ja genau das Gegenteil.
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben