Ich will nicht wiedergeboren werden :(

Hallo Wertekiller;
"Nomen est Omen" würde ich in deinem Fall sagen. Du stellst alles in Frage, und Luzifer als Stuss hinzustellen ist sehr leichtsinnig. Wozu er fähig ist können wir jeden Tag auf der ganzen Welt feststellen.
Deine Vorstellung von der Evolution und einer nicht existierenden Seele ist mir auch nicht verständlich. In deinem letzten Satz behauptest du ja genau das Gegenteil.
in Liebe Gida

Die Menschen wollen für ihre Fehler immer andere verantwortlich machen, Gott, Luzifer, usw.
Nein es ist nicht Luzifer wo die Menschen verführt sondern der Egoismus, Neid, usw. Wenn du das Gegenteil behaupten willst, so zeig mir den Luzifer. :D
Natürlich kann jeder von einem sogenannten schlechten Menschen behaupten „ der hat den Satan im Leibe“ de Facto sind es aber nur schlechte Charaktereigenschaften! :tomate:
Nein der letzte Satz ist nicht widersprüchlich. Falls es eine Seele geben sollte, so wird eine schlechte Seele einfach ausgelöscht und anderswertig vergeben. :winken5:
Außerdem ist für mich der gute Samen die Seele, bin mir absolut sicher, dass der Samen (Sperma) eines wertvollen Menschen im Universum von sogenannten Göttern gesichert wurde. :zauberer2
Warum? Es könnte ja ein Komet die Erde vernichten und so würde die menschliche Spezies ausgelöscht werden. :autsch:

LG
 
Werbung:
Hallo Wertekiller;
"Nomen est Omen" würde ich in deinem Fall sagen. Du stellst alles in Frage, und Luzifer als Stuss hinzustellen ist sehr leichtsinnig. Wozu er fähig ist können wir jeden Tag auf der ganzen Welt feststellen.
Deine Vorstellung von der Evolution und einer nicht existierenden Seele ist mir auch nicht verständlich. In deinem letzten Satz behauptest du ja genau das Gegenteil.
in Liebe Gida

Denkst du nicht, dass es für die Menschheit an der Zeit wäre, endlich mal selbst Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen? Die Luzifer-Erklärung als Rechtfertigung sollte gerade in einer aufgeklärten Gesellschaft so langsam wirklich mal ausgedient haben. WIR sind für unsere schlechten Taten verantwortlich, nicht Luzifer.
 
Dies nennt sich geistiger Materialismus. ;)
Oder: das Pferd von hinten aufzäumen, auf deutsch.

Hast du Selbsterkenntnis erlangt, finden die Opfer und Täter den Frieden. Ganz automatisch und ohne weiteres, alleine dadurch.
Falls nicht, würde ich daraus schließen, daß Selbsterkenntnis dir noch nicht gelungen ist.

Du meinst, Selbsterkenntnis könnte deine Probleme alle wegwischen?
Warum gibt es dann noch Erleuchtete, die als Junkies durch die Prärie laufen, Geld zum Überleben brauchen und an die Decke gehen, wenn man ihnen die falschen Fragen stellt?
Diese Idee halte ich daher für sehr weit hergeholt.
 
Denkst du nicht, dass es für die Menschheit an der Zeit wäre, endlich mal selbst Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen? Die Luzifer-Erklärung als Rechtfertigung sollte gerade in einer aufgeklärten Gesellschaft so langsam wirklich mal ausgedient haben. WIR sind für unsere schlechten Taten verantwortlich, nicht Luzifer.

Wunderbar wie du das sagst. Ich möchte nichts anderes behaupten, denn bei unserer Geburt haben wir den freien Willen mit ins Leben bekommen. Wir können uns durch nichts aus unserem falschen Tun herausreden.
Der Verursacher war aber vor unzähligen Zeiten Luzifer, und wir heutigen Menschen haben ihm,mit freien Willen, fleißig geholfen.
In Liebe Gida
 
Hallo Wertekiller;
"Nomen est Omen" würde ich in deinem Fall sagen. Du stellst alles in Frage, und Luzifer als Stuss hinzustellen ist sehr leichtsinnig. Wozu er fähig ist können wir jeden Tag auf der ganzen Welt feststellen.
Deine Vorstellung von der Evolution und einer nicht existierenden Seele ist mir auch nicht verständlich. In deinem letzten Satz behauptest du ja genau das Gegenteil.
in Liebe Gida

dem wertekiller sein geschreibsl ist ein widerspruch in sich. er macht das immer so, ich glaube er weis selber nicht was er will - wertekillen halt.
mfg
 
möglich wäre vielleicht wenn der Körper nicht mehr altern würde. Also Transhumanismus-Technologie dann könnte der Körper nicht sterben und die Seele bleibt ewig da drinnen.

Und dann ewig lange betäuben lassen damit man nie wieder aufwacht
 
möglich wäre vielleicht wenn der Körper nicht mehr altern würde. Also Transhumanismus-Technologie dann könnte der Körper nicht sterben und die Seele bleibt ewig da drinnen.

Und dann ewig lange betäuben lassen damit man nie wieder aufwacht

Nee, das ist keine gute Idee. Es muss noch interessantere Orte oder bessere Orte geben, als diesen jämmerlichen Felsen hier.
Und da das Universum unendlich ist und es viele Planeten da draußen gibt, gibt es bestimmt auch noch interessantere Lebensformen als diese hier.
Dafür ist das Leben zu wertvoll, als es auf diesen jämmerlichen Felsen zu vergeuden.
 
Werbung:
Nee, das ist keine gute Idee. Es muss noch interessantere Orte oder bessere Orte geben, als diesen jämmerlichen Felsen hier.
Und da das Universum unendlich ist und es viele Planeten da draußen gibt, gibt es bestimmt auch noch interessantere Lebensformen als diese hier.
Dafür ist das Leben zu wertvoll, als es auf diesen jämmerlichen Felsen zu vergeuden.

Und auf nem anderen Planeten regt man sich dann über diesen jämmerlichen Felsen auf, auf dem man sich befindet.

Genial. :D
 
Zurück
Oben