Ich will nicht wiedergeboren werden :(

Man wäre nämlich bis auf den Verderb von demjenigen und seinem Einverständnis abhängig dem man etwas angetan hat.
Das wäre tatsächlich fatal. Viele Opfer sind nicht in Reichweite, tot, verzogen, nicht willens, auf einem ganz anderen Pfad und/oder Entwicklungsstand. Das wär ein langes Warten.
Freilich kann ich in der Zwischenzeit bereinigen. Darum geht es bei jedem Weg.
 
Werbung:
Das sehe ich anders und begründete es mit der Abhängigkeit.
Also es kann nicht sein,das wenn man durch ehrliche Selbsterkenntnis zur Selbstverantwortung kommt die Tat in karmischer Hinsicht nicht neutralisiert werden kann,nur weil Opfer ihren Frieden nicht finden.
Denn da muss man auch schon in Betracht ziehen warum diese Menschen nicht ihren Frieden finden können.
Das ist also ziemlich kompliziert,so wie Karma verstehen sowieso sehr komplex ist,die Wirkung nicht grundsätzlich in der Ursache des Verursachers allein zu suchen,sondern die Wirkung immer auch im Individuum (Opfer) in einer ursätzlichen Empfindung dieses Menschen zu finden (ist).
Das ist wie ein Scherz den man über einen macht,derjenige diesen aber aus eigener individulen Empfindlichkeit völlig falsch versteht als wie der Scherz gemeint war.
Verstehst was ich meine?



Nein,ich bin auf keine höhere Instanz angewiesen,sondern auf meine ehrliche Selbsterkenntnis=Selbstverantwortung.
Denn letztendlich,so bin ich der Meinung,sind wir alle für uns selbst Gott und das was du höhere Instanz nennst.
Es gibt in meinen Augen keine höhere Instanz.Es gibt in meinen Augen nur Menschen die keine ehrliche Selbsterkenntnis haben.

Das sagen alle Täter. ;)

Wenn dich morgen der betrunkene Fahrer eines PKW´s mit 100 Sachen auf einer Strasse, auf der man nur mit 30 fahren darf, über den Haufen fährt, dich halb verkrüppelt deinem Leben überlässt und vor Gericht meint: "Der hätte aber auch einen anderen Weg gehen können. Damit bin ich aus dem Schneider und das Opfer darf zusehen, wie es mit seinen Wunden und Behinderung für den Rest seines Lebens klar kommt. Ich sehe ein, ich hätte nicht saufen dürfen und dann auch noch Auto fahren, das war falsch. Ich entschuldige mich und gut ist."

:rolleyes:

Klar, kannst du dir gerne was vormachen und den Kopf in den Sand stecken, nur....helfen wirds dir nicht, wenn du wem auf die Zehen getreten bist, der immer noch darunter leidet. ;)

Und.....mehr gibts aus meiner Sicht auch nicht dazu zu sagen.
 
Das sagen alle Täter. ;)

Wenn dich morgen der betrunkene Fahrer eines PKW´s mit 100 Sachen auf einer Strasse, auf der man nur mit 30 fahren darf, über den Haufen fährt, dich halb verkrüppelt deinem Leben überlässt und vor Gericht meint: "Der hätte aber auch einen anderen Weg gehen können. Damit bin ich aus dem Schneider und das Opfer darf zusehen, wie es mit seinen Wunden und Behinderung für den Rest seines Lebens klar kommt. Ich sehe ein, ich hätte nicht saufen dürfen und dann auch noch Auto fahren, das war falsch. Ich entschuldige mich und gut ist."

:rolleyes:

Klar, kannst du dir gerne was vormachen und den Kopf in den Sand stecken, nur....helfen wirds dir nicht, wenn du wem auf die Zehen getreten bist, der immer noch darunter leidet. ;)

Und.....mehr gibts aus meiner Sicht auch nicht dazu zu sagen.

Ich merke dass du garnicht Willens bist zu verstehen was ich ausdrücken möchte,
weil du,in meinen Augen,auf Polarisierung aus bist.
Dein Beispiel mit dem 100 fahrenden Menschen in der 30er Zone hat mit dem was ich meine nichts gemein,weil du polariserst willst.
Von daher gibt es auch nichts mehr zu sagen,solange du polarisierst.
Polariesieren bedeutet nämlich immer in das Extreme zu gehen und das Extreme tu betrachten.
Nur,das Extreme bedeutet auch sich nicht ehrlich zu erklennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke dass du garnicht Willens bist zu verstehen was ich ausdrücken möchte,
weil du,in meinen Augen,auf Polarisierung aus bist.
Dein Beispiel mit dem 100 fahrenden Menschen in der 30er Zone hat mit dem was ich meine nichts gemein,weil du polariserst willst.
Von daher gibt es auch nichts mehr zu sagen,solange du polarisierst.
Polariesieren bedeutet nämlich immer in das Extreme zu gehen und das Extreme tu betrachten.

Sehr gut erkannt. Karma geschieht ja auch in der polaren Trennung.
Wenn du mit dem Opfer eins wirst, löst sie sich auf.
In dem Fall bist du aber der Säufer und der durch ihn Geschädigte zugleich. Mein Glückwunsch. ;) :D
Nur geschieht das nicht auf den Wunsch einer polaren Seite, sondern beide Seiten müssen damit einverstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut erkannt. Karma geschieht ja auch in der polaren Trennung.
Wenn du mit dem Opfer eins wirst, löst sie sich auf.
In dem Fall bist du aber der Säufer und der durch ihn Geschädigte zugleich. Mein Glückwunsch. ;) :D
Nur geschieht das nicht auf den Wunsch einer polaren Seite, sondern beide Seiten müssen damit einverstanden sein.

Es geht nicht um Wunsch,davon habe ich weder gesprochen noch habe ich überhaupt etwas von Wunsch und wünschen gemeint.
Das unterstellst du mir nur,weil du das mit dem wünschen in mir siehst.
Die polare Trennung findet auch im Selbst statt.
Nur solange du nicht versteht was ich damit meine und auf polarisierung aus bist,wirst du argumentieren:"Das sagen alle Täter"
 
Es geht nicht um Wunsch,davon habe ich weder gesprochen noch habe ich überhaupt etwas von Wunsch und wünschen gemeint.
Das unterstellst du mir nur,weil du das mit dem wünschen in mir siehst.
Die polare Trennung findet auch im Selbst statt.
Nur solange du nicht versteht was ich damit meine und auf polarisierung aus bist,wirst du argumentieren:"Das sagen alle Täter"

Das sagen alle Täter. ;)
 
Du widersprichst dir selbst, Justi. entspann dich mal
wie funktioniert das konkret? wie läuft das ab

Wenn du einen Widerspruch darin siehst, kann ich dir auch nichts beschreiben.

Ausserdem kann ich mich nicht gleichzeitig entspannen und was dazu schreiben, da die Finger in dem Fall nicht tippen könnten. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben