Hoffnung auf das Paradies oder die Angst vor der Hölle?

Werbung:
Nein, so geht das eben nicht!
Das ist es ja, was dem Menschen oft so missbehagt; indem er in ein System gedrängt wird, das er nicht als seines anerkennen mag.

Doch, so geht es. So ergeht es fast allen Menschen. Und es geht drum, eine innere Einstellung zum Leben zu haben oder zu erwerben, die das Leben wenigstens angenehm macht.

Das einzig tröstende ist: Du kannst mit der Lupe nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen - du wirst
kaum Menschen finden, deren Leben immer das reinste Zuckerschlecken war.

Ohne eine positive innere Einstellung wird das Leben hart und zum Kampf.
Im übrigen: Es war noch nie leicht, Mensch zu sein!
 
Angst ist m.E. ebenfalls eine Ausdrucksform der Liebe.
Das Gleiche wollte ich auch schon schreiben, nur in andere Worte gekleidet: Liebe kann auch mit Angst verbunden sein. Mit der Intensität von Gefühlen wächst oft auch die Angst. Angst vor Verletzung und Verlust. Angst vor Auflösung des Egos bei total er Hingabe. Ein Grund, warum sich manche Menschen paradoxerweise von einem zutiefst geliebten oder verehrten Menschen fernhalten oder ihn anfeinden.
Das Trigon zwischen Venus und Pluto, das uns der Kosmos zur Zeit wiederspiegelt, lädt uns ein, über das tiefere Wesen der Liebe nachzudenken.
 
Religion ist ein Geschäft...
Sie spielen mit der Angst der Menschen und wollen ihnen Sicherheit bieten...

Die Ur Angst eines jedem Menschen ist der Tod...
Nun kommt da ein Priester vorbei und verspricht dir,
das wenn du ihm brav folgst,
nach deinem Tod im Paradies landen wirst...
Aber wehe wenn nicht...
:firedevil

Der Tod und die Angst sind immer da, das Denken sucht nach Trost und Zuflucht in rationalen und irrationalen Glaubensvorstellungen...
Theorien werden daher erstaunlich wichtig!

Der Priester macht sich diese Angst zu nutze, aber alles was er dir anbietet sind leere Versprechungen...
Er verkauft dir quasi heiße Luft...
Aber durch deinen glauben fühlst du dich sicher...
Tatsächlich fühlen sich aber nur Dummköpfe sicher...:LOL:!!!

Religion ist nichts weiter als ein Instrument der Machtausübung,
was ausschließlich jenen nutzt die es geschaffen haben...

Also:
Lass die Liebe zu deiner Religion werden.
Gib dich der Freiheit hin...
Wer Angst hat klammert sich an etwas, der glückliche lässt los...:X3:!!!
 
Religion ist ein Geschäft...
Sie spielen mit der Angst der Menschen und wollen ihnen Sicherheit bieten...

Die Ur Angst eines jedem Menschen ist der Tod...
Nun kommt da ein Priester vorbei und verspricht dir,
das wenn du ihm brav folgst,
nach deinem Tod im Paradies landen wirst...
Aber wehe wenn nicht...
:firedevil

Der Tod und die Angst sind immer da, das Denken sucht nach Trost und Zuflucht in rationalen und irrationalen Glaubensvorstellungen...
Theorien werden daher erstaunlich wichtig!

Der Priester macht sich diese Angst zu nutze, aber alles was er dir anbietet sind leere Versprechungen...
Er verkauft dir quasi heiße Luft...
Aber durch deinen glauben fühlst du dich sicher...
Tatsächlich fühlen sich aber nur Dummköpfe sicher...:LOL:!!!

Religion ist nichts weiter als ein Instrument der Machtausübung,
was ausschließlich jenen nutzt die es geschaffen haben...

Also:
Lass die Liebe zu deiner Religion werden.
Gib dich der Freiheit hin...
Wer Angst hat klammert sich an etwas, der glückliche lässt los...:X3:!!!


Aber du bist nicht mal ein Geschäft, da ist ebenso viel heiße Luft.

Es sind eben immer die anderen, die was falsch machen, nicht man selbst.
Da liegt der Hund im Pfeffer begraben.

Und für mich ergeben sich mir keine Diskussionspunkte mit dir. Das ist das Traurige.
Ich glaube sogar, dass du einer von den ersten wärest, Freunde im Stich zu lassen, wenn es für dich von Nutzen ist.

Weißt ja nichts über die Auffassung von Freiheit der Anderen.
 
Werbung:
@Sternchen :

Hast du schonmal Angst gehabt, dass einem von dir geliebten Menschen oder Tier was passiert?
Erklär mir das bitte nochmal mit der "Abwesenheit der Liebe" in Bezug auf dieses Beispiel …
 
Zurück
Oben