Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Das macht Kurz die Tage ganz gern, immer wieder von Silberstein zu sprechen. Obwohl der offensichtlich nichts mit Ibiza zu tun hat. Und das denke ich auch.

https://datum.at/tal-silberstein-ic...uT94K9t7OX30SIi3Up7k9g7SeNad4_Xc6mH-ah7R6c4rE


Ich hoffe, Kurz kommt mit seinen scheinheiligen Reden nicht durch. Ich kann ihn schon gar nicht mehr hören, der ist wie vom Größenwahn befallen. So toll sind seine Errungenschaften in den letzten eineinhalb Jahren wahrlich nicht.
Er ist kein Held, er hat als Bundeskanzler eine Bruchlandung hingelegt. Ich mein, man kann es ja probieren, aber wenn man scheitert, dann sollte man das zumindest auch erkennen und zugeben.
Außerdem - es ist grad nicht die Zeit für Wahlreden. Das ist völlig daneben.

:confused:
Da bin ich ganz bei dir, mir hat das sofort sauer aufgestoßen bei seiner ersten Rede. Drum hat mir derArtikel im Falter gefallen, wo genau bschrieben wird, wie ich ihn auch sehe.

https://www.falter.at/archiv/wp/ich-ich-ich
 
Werbung:
So sieht es aus wenn man denjenigen, die am Ruder sitzen, unangenehm wird. Das kann jedem Politiker passieren. Der ganze Tamtam drumherum ist größtenteils Theater. Es ist wurscht wen man wählt.

Also das kann bestimmt nicht jedem Politiker passieren. Das ist schon mal eine Dimension höher als all das, was sonst so geleistet wird und was wir vielleicht so gewohnt sind. Ich finde es auch überhaupt nicht egal, wen man wählt. Das sieht man ja grad sehr deutlich.

Wenn in so einem Fall kein "TamTam" gemacht wird und jeder einfach zur Tagesordnung übergehen würde, dann ist das ein Freifahrtschein für zukünftige gleiche Szenarien.
Ja, klar passieren Schweinereien, das heißt aber nicht, dass man wenn eine aufgedeckt wird, man resigniert sagen darf: Was soll´s - machen eh alle.
Wenn du so denkst, bedeutet das, dass es dir egal ist, wie man mit dir verfährt.

:o
 
Das macht Kurz die Tage ganz gern, immer wieder von Silberstein zu sprechen. Obwohl der offensichtlich nichts mit Ibiza zu tun hat. Und das denke ich auch.

https://datum.at/tal-silberstein-ic...uT94K9t7OX30SIi3Up7k9g7SeNad4_Xc6mH-ah7R6c4rE


Ich hoffe, Kurz kommt mit seinen scheinheiligen Reden nicht durch. Ich kann ihn schon gar nicht mehr hören, der ist wie vom Größenwahn befallen. So toll sind seine Errungenschaften in den letzten eineinhalb Jahren wahrlich nicht.
Er ist kein Held, er hat als Bundeskanzler eine Bruchlandung hingelegt. Ich mein, man kann es ja probieren, aber wenn man scheitert, dann sollte man das zumindest auch erkennen und zugeben.
Außerdem - es ist grad nicht die Zeit für Wahlreden. Das ist völlig daneben.

:confused:

Narzissmus als Wahlkampfstrategie greift ja um sich...es geht nicht mehr um Fakten, sondern um Personen; nicht mehr um "Richtig" oder "Falsch", sondern um "gut" und "böse"......
 
Ja, und ich habe einen Begleitthread für alle Österreicher erstellt.
Ich hoffe, das ist okay für euch.
https://www.esoterikforum.at/threads/neuwahlen-in-oesterreich.227759/

Du meinst, wir dummen Ösis brauchen ein bisschen Hilfestellung, damit wir nicht wieder falsch wählen. :D

Ich muss gestehen, für mich ist schon seit langem keine Partei mehr wählbar.
Die FPÖ und die ÖVP war es sowieso nie, die SPÖ höchstens mal zu Kreisky´s Zeiten, aber heute auch keinesfalls mehr.

Die letzte wählbare Persönlichkeit für mich war Heide Schmidt, deren Liberales Forum es leider nicht mehr gibt.
 
Narzissmus als Wahlkampfstrategie greift ja um sich...es geht nicht mehr um Fakten, sondern um Personen; nicht mehr um "Richtig" oder "Falsch", sondern um "gut" und "böse"......

Stimmt!
Ich hab gestern zum Bärenkönig gesagt, es wär schön, wenn dieser Skandal eine ähnlich Wirkung wie anno dazumal der Weinskandal in Österreich haben würde. Die Weinqualität ist ab damals enorm gestiegen und die Panscherei hatte ein Ende.

Aber das ist wohl zu optimistisch und naiv gedacht - aber man darf ja auch einfach mal so dahindenken. Das hier sind Politiker und keine kleinen Weinbauern .... :D
 
Na von dort wo die silbernen Steine herumliegen.

LG

Das ist eine Theorie, aber es gibt mindestens eine andere die genauso wahrscheinlich erscheint oder sogar wahrscheinlicher: Das Zentrum für politische Bildung (Aktivistengruppe). Das würde auch erklären warum Böhmermann offenbar weit im Vorfeld von dem Video wusste bzw. es kannte.

Ich will nicht sagen, dass das wahrscheinlicher als Silberstein ist. Aber letzterer ist wegen denkbarer anderer Theorien eben nicht "offensichtlich".
 
Nicht nur Merkel.....:rolleyes:

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5631300/Wie-Berlin-in-Oesterreich-mitmischt

Wie Berlin in Österreich mitmischt

Der Druck aus Deutschland war nach den Ibiza-Videos gewaltig. Auch in den Medien.

Als am Samstagnachmittag die Republik bebte und am Ballhausplatz um die türkis-blaue Koalition gerungen wurde, meldete sich die Chefin der SPD zu Wort. Sie fordert Neuwahlen. In Österreich. Ein Rücktritt Straches reiche nicht. Dass sich eine deutsche Regierungspartei in Koalitionsfragen des Nachbarlands einmischt, ist zumindest ungewöhnlich. Außenminister Heiko Maas (SPD) nannte es „unverantwortlich“, mit der FPÖ überhaupt koaliert zu haben. Besonders bemerkenswert: Auch die Chefin der ÖVP-Schwesterpartei CDU riet implizit zur Aufkündigung der Koalition mit der FPÖ: „Diese Menschen dürfen in Europa keine Verantwortung übernehmen“, erklärte Annegret Kramp-Karrenbauer. Genug ist genug, sozusagen. Die CDU fürchtete, der Wahlkampf von EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber könnte Schaden nehmen, falls Kurz die Koalition fortsetzt. Es gab also den politischen Druck aus Berlin. Und das Spiel über die deutsche Bande.

Ich glaube da schwingt die extrem irrtümliche Haltung mit man könne die AfD über die FPÖ schwächen. Die Intention kann man auch in vielen Medien erkennen, die so tun als sei der Skandal ein Problem für die AfD. Ich halte das für Wunschdenken...
 
Regierung bricht auseinander - Alle FPÖ-Minister verlassen Österreichs Regierung

In Österreich verlassen alle FPÖ-Minister die Regierung. Zuvor hatte Bundeskanzler Kurz die Entlassung von Innenminister Kickl vorgeschlagen.

Alle Minister der rechten FPÖ werden die Regierung Österreichs verlassen. Das teilte ein FPÖ-Sprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit. Die FPÖ reagierte damit darauf, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz dem Bundespräsidenten die Entlassung ihres Innenministers Herbert Kickl vorgeschlagen hatte.
https://www.n-tv.de/newsletter/brea...en-Osterreichs-Regierung-article21036652.html
 
Werbung:
Zurück
Oben