was sind denn "christliche Heilungen" ?
Da möchte ich mich nicht in die Nesseln setzen und mich auf ideologische Diskussionen einlassen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit christlichen Heilern gemacht, ob das nun alleine an der Energie liegt oder daran dass ich mich bei ihrem Wertesystem wohler fühle als bei einem Magier, der vielleicht auf die gleiche Art kompetent ist, wo ich aber nicht weiss mit welchen Kräften und Motivationen er arbeitet.
Die christlichen Heiler, die ich kannte waren weniger finanziell motiviert und haben sich langfristiger für die Menschen eingesetzt mit denen sie gearbeitet haben.
Das soll keine Wertung sein dass sie besser sind, es gibt sehr viele gute Energieheiler und Schamanen, aber die Heilung ist eine riesige Industrie geworden, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind mir lieber als der kurze Aha-Effekt einer spektakulären Erfahrung, die aber nicht anhält.
Und was die Kostenlosigkeit betrifft: Es macht mir nichts aus einem Heiler einen Beitrag für seinen Lebensunterhalt zu geben, ich würde aber gerne mehrere Jahre bei dem gleichen Heiler sein und auch andere Familienmitglieder von ihm oder ihr behandeln lassen, für all die Dinge die eben anfallen und nicht für die einmalige Wunderheilung, die eben nicht realistisch ist.
Ein Familienmitglied hat vielleicht eine Allergie, ein anderer vielleicht stressbedingte Schlaflosigkeit oder einen chronischen Husten, da kann eine gute Energiebehandlung schon weite Wege gehen und manchmal reichen ein paar Minuten um die Selbstheilungskräfte in Schwung zu bringen.
Da kann man doch nicht jedes Mal Phantasiepreise von hunderten Euro bezahlen ?
Nachdenkliche Grüsse