Heilung kostenlos

Werbung:
Wie meinst Du das genau?
Kostenlose Heilung ist konsumorientiert, aber nicht menschenfreundlich.
Eine schwere Krankheit kann nur ohne reale Verluste gehen, wenn die Ursache für ihr Aufkommen vom Betroffenen selbst konfrontiert wird.
Krankheiten sind Geschenke, keine lästigen und zu beseitigenden Übel, die keines zweiten Blickes wert wären.
Es wäre schon verwerflich genug, Heilung als billig anzubieten, aber kostenlose Heilung ist jenseits aller Realitätsbezüge. Damit ist sie vollkommen entwertet.
 
Kostenlose Heilung ist konsumorientiert, aber nicht menschenfreundlich.
Eine schwere Krankheit kann nur ohne reale Verluste gehen, wenn die Ursache für ihr Aufkommen vom Betroffenen selbst konfrontiert wird.
Krankheiten sind Geschenke, keine lästigen und zu beseitigenden Übel, die keines zweiten Blickes wert wären.
Es wäre schon verwerflich genug, Heilung als billig anzubieten, aber kostenlose Heilung ist jenseits aller Realitätsbezüge. Damit ist sie vollkommen entwertet.
Nicht menschenfreundlich, weil der Mensch an der Krankheit wachsen soll meinst Du. Ja, da gehe ich mit Dir einig. ICH heile ja nicht - ES heilt durch mich. Wenn ES durch mich nicht heilt, dann gehe ich mit dem "Patienten" den Ursachen nach. Ich lasse mich leiten. Ich erzwinge nichts. Verstehst Du? Ich gehe dahin mit Dir einig.

Krankheiten sind Geschenke im weitesten Sinne - auch da gehe ich mit Dir einig. Krankheiten zeigen etwas auf. Ich helfe, diesem ETWAS auf den Grund zu gehen. Ich begleite.

Sie ist kostenlos was Geldbeträge an mich anbelangt. Vielleicht ungünstig ausgedrückt dieses "kostenlos". Ich habe eine Gabe erhalten. Ich gebe sie weiter und werde dafür vom Universum entlohnt.

Aber ganz banal nehme ich auch ab und zu Geld - aber das kommuniziere ich ganz klar vorher. Hier ist es ein "kostenloses Angebot" im Sinne "ich will kein Geld dafür" - aber ich kann eine Menge lernen. Daher ist es streng genommen auch nicht kostenlos. Da hast Du absolut recht,
 
Liebe Sue @MediumSue , danke für deinen Thread!
Selbst kenne ich das Gefühl, energetische Heilung zu erfahren bzw. es wurde auch alternativ Energiearbeit genannt. So wie ich es verstanden habe, entsteht es vor allem aus deiner intensiven Vorstellungskraft, Kraft der Gedanken und der Zusammenarbeit mit dem Klienten, der bereit dazu ist, auch selbst Verantwortung zu übernehmen?
 
Liebe Sue @MediumSue , danke für deinen Thread!
Selbst kenne ich das Gefühl, energetische Heilung zu erfahren bzw. es wurde auch alternativ Energiearbeit genannt. So wie ich es verstanden habe, entsteht es vor allem aus deiner intensiven Vorstellungskraft, Kraft der Gedanken und der Zusammenarbeit mit dem Klienten, der bereit dazu ist, auch selbst Verantwortung zu übernehmen?

TOLL!!!!!

Besser hätte ich es nicht formulieren können!
Ja, genauso.
 
Entschuldige, falls das schon gefragt wurde, mit welcher Technik oder Energie heilst du und hast du dafûr Ausbildungen besuchst ?
Oder machst du sowas wie christliche Heilungen ?

Liebe Grüsse
 
was sind denn "christliche Heilungen" ? o_O

Da möchte ich mich nicht in die Nesseln setzen und mich auf ideologische Diskussionen einlassen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit christlichen Heilern gemacht, ob das nun alleine an der Energie liegt oder daran dass ich mich bei ihrem Wertesystem wohler fühle als bei einem Magier, der vielleicht auf die gleiche Art kompetent ist, wo ich aber nicht weiss mit welchen Kräften und Motivationen er arbeitet.

Die christlichen Heiler, die ich kannte waren weniger finanziell motiviert und haben sich langfristiger für die Menschen eingesetzt mit denen sie gearbeitet haben.

Das soll keine Wertung sein dass sie besser sind, es gibt sehr viele gute Energieheiler und Schamanen, aber die Heilung ist eine riesige Industrie geworden, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind mir lieber als der kurze Aha-Effekt einer spektakulären Erfahrung, die aber nicht anhält.

Und was die Kostenlosigkeit betrifft: Es macht mir nichts aus einem Heiler einen Beitrag für seinen Lebensunterhalt zu geben, ich würde aber gerne mehrere Jahre bei dem gleichen Heiler sein und auch andere Familienmitglieder von ihm oder ihr behandeln lassen, für all die Dinge die eben anfallen und nicht für die einmalige Wunderheilung, die eben nicht realistisch ist.
Ein Familienmitglied hat vielleicht eine Allergie, ein anderer vielleicht stressbedingte Schlaflosigkeit oder einen chronischen Husten, da kann eine gute Energiebehandlung schon weite Wege gehen und manchmal reichen ein paar Minuten um die Selbstheilungskräfte in Schwung zu bringen.

Da kann man doch nicht jedes Mal Phantasiepreise von hunderten Euro bezahlen ?

Nachdenkliche Grüsse
 
Werbung:
Da kann man doch nicht jedes Mal Phantasiepreise von hunderten Euro bezahlen ?

was einem seine Gesundheit wert ist?

ansonnsten liegen Wucher und Normalpreis so nah anneinander das man wirklich drüber nachdenken sollte, vorher.
Schwarze Schafe wohl gleichviel sind wie weiße , deswegen......

zumindest in D darf man ja nicht behaupten i* ich kann dich heilen*, ist rechtlich nicht erlaubt, zumindest wenn man weder Heilpraktiker oder Arzt ist, und selbst da sollte man in D mit solchen Versprechen vorsichtig sein.

wie es in der schweiz ist, da kenne ich mich nicht aus. Wahrscheinlich ein *heiler-Eldorado*,
ich hab grad nachgeschaut, gefühlte Millionen ..................
 
Zurück
Oben