Heilsauftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bla blub, Händchen halten, hast du es noch nie mit einem Extremfall zu tun bekommen?

Schau, es war jemand aus meiner Familie, sie verlor Tag für Tag das Gefühl in ihrem Körper, lag letztlich im Krankenhaus und es war nicht sicher, ob sie jemals wieder aufstehen könnte. Sie konnte letztlich nur noch die Augenlider auf und zumachen und reden, hat den kompletten Glauben verloren.
Da ist es mir doch sowas von egal was deine Moral oder die von anderen mir da pupsen will.

Liebe Dvasia

ich bin u.a. Sterbebegleiterin, habe demzufolge beruflich damit zu tun. Ich sehe jeden Tag sterbende Menschen und sitze auch an ihren Betten ;) oftmals muss ich die Arbeit übernehmen, zu der Angehörige aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage sind. "Nebenbei" pflege ich die Sterbenden auch noch.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ich sehe jeden Tag sterbende Menschen und sitze auch an ihren Betten ;) oftmals muss ich die Arbeit übernehmen, zu der Angehörige aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage sind. "Nebenbei" pflege ich die Sterbenden auch noch.
Alle Achtung, dazu gehört innere Stärke und viel Mitgefühl!

LG
Grauer Wolf
 
Liebe Dvasia

ich bin u.a. Sterbebegleiterin, habe demzufolge beruflich damit zu tun. Ich sehe jeden Tag sterbende Menschen und sitze auch an ihren Betten ;) oftmals muss ich die Arbeit übernehmen, zu der Angehörige aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage sind. "Nebenbei" pflege ich die Sterbenden auch noch.

LG
Waldkraut

Ich habe gerade ein wunderbares Buch über Sterbebegleitung gelesen und wie wichtig und bereichernd dieses für beide Seiten sein kann.
Es besteht ein sehr grosser Bedarf nach qualifizierter Menschlichkeit in diesem Bereich.

Es ist wichtig die Sterbenden bis zum Schluss als wertvolle, würdevolle vermenschlichte Seelen zu betrachten.
Gerade zum Ende hin kann es noch sehr grosse Entwicklungssprünge/Lernerfahrungen geben.
 
Alle Achtung, dazu gehört innere Stärke und viel Mitgefühl!

LG
Grauer Wolf

Es ist aber ein beidseitiger Prozess wenn man sich wirklich tief darauf einlassen kann.
Es braucht auch viel Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Respekt und Achtung vor dem Wunder des Lebens.

Dann kann die Beschäftigung mit dem Tod tatsächlich dazu führen das eigene Leben oder das Leben allgemein mehr zu schätzen und die wirklich wichtigen Lebenslektionen schneller zu bgreifen und zu nutzen.

Die Sterbenden haben viel zu erzählen, wahre Reichtümer an Weisheit zu verschenken.
Können wir es uns leisten nicht zuzuhören ?
 
Wenn du mit "Heilauftrag" die Berufung meinst: solange ich mich dagegen gewehrt habe, zu arbeiten, war ich innerlich immer unruhig, wie getrieben. Dann kam der Bandscheibenvorfall und ich sah das als, naja, nicht mehr ganz freundlichen Tritt. Ich hab sofort gekündigt und meine Praxis trug sich binnen drei Monaten. Also, ich hab das schon so interpretiert, dass ich den Job zu machen habe, wenn ich glücklich sein will.

Wenn du mit "Heilauftrag" die Annahme von Klienten meinst: im Großen und Ganzen habe ich freie Hand, wen ich annehme und wen nicht. Wenn meine Wesen wollen, dass ich jemanden annehme oder ausbilde, mache ich es von Geld unabhängig und lehne die dann natürlich auch nicht ab - allerdings auch, weil ich bei denen immer behandeln wollte. Wenn ich jemanden abgelehnt habe, hat sich noch nie eine meiner Wesenheiten beschwert. Ich glaube, da sind wir gut im Einklang.
 
;)Hallo ,ich lese immer mal wieder bei euch über eure Kraftiere.Mir hat einmal eine Frau erzählt,das sie sich für Schamn.interessiert und sich daraufhin ihre Kraftiere auf einer Ebene hat anschauen dürfen.Ist das bei euch auch so oder kommen sie nach und nach? ich hatte dabei das gefühl als könne man sie sozusag.downloaden ?Ich kann mir auf Kraftiere einfach keinen Reim machen ,da ich noch keines getroffen habe, könnte es sein ,dass jemand sie alle gestohlen hat.Oder ich sie verborgt habe und mich nicht erinnern kann an wen?vielleicht mochten sie mich ja auch nicht und sind deswegen alle weg?freue mich auf eure Antworten.
lg☆Lise`
 
HIer kriege ich dann doch etwas die Krise...

Mir hat einmal eine Frau erzählt,das sie sich für Schamn.interessiert und sich daraufhin ihre Kraftiere auf einer Ebene hat anschauen dürfen.Ist das bei euch auch so oder kommen sie nach und nach?
Einer der sich a bisserl für Schamanismus interessiert, bekommt deshalb nicht eine Auswahl an Krafttieren gezeigt. Das ist kein Hobby mit einem Gang in die Kuscheltierabteilung von Feldhaus, das ist eine Lebensweise, die bis tief in's Innere der Seele eingreift. Das, was hier KT genannt wird (da hat der Harner ein wenig "Schuld"), ist gewöhnlich das lebenslange Krafttier gemeint, wobei mir der Begriff Totem eher zusagt. Die anderen sind Helfertiere, die man für bestimmte Aufgaben ruft. Manche bleiben länger, manche nur für eine bestimmte Aufgabe...

ich hatte dabei das gefühl als könne man sie sozusag.downloaden ?Ich kann mir auf Kraftiere einfach keinen Reim machen ,da ich noch keines getroffen habe, könnte es sein ,dass jemand sie alle gestohlen hat.Oder ich sie verborgt habe und mich nicht erinnern kann an wen?
Nein, was Du da beschreibst, ist m.M.n. unmöglich. Die Verbündeten sind eigenständige Wesenheiten, nicht Dein Besitz! Du kannst sie nicht downloaden, die kann keiner "klauen" (sie können im Kampf verletzt werden und sterben), die kannst Du auch nicht verborgen (sie höchstens um Hilfe in einer Angelegenheit bitten, die sie dann durchführen) und dann vergessen...

Ach, was schreib ich... Lies Dir meinen Link durch. Apu Kuntur erklärt das viel besser als ich das kann:
http://www.kondor.de/shaman/krafttier.html

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben