Heilsauftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk, du kannst eh viel. Geht nur um Techniken.
Komm einfach zum nächsten Mesa-Workshop, dann hast eins der kreativsten Werkzeuge - und eins der wirksamsten. *ggg*

:D
 
Werbung:
Ich denk, du kannst eh viel. Geht nur um Techniken.
Komm einfach zum nächsten Mesa-Workshop, dann hast eins der kreativsten Werkzeuge - und eins der wirksamsten. *ggg*

:D
Klingt gut, aber dann müsste ich wohl nach Berlin...(ich glaub, ich hab noch nicht erwähnt, dass ich diese Stadt meide). Wo finde ich Informationen dazu? Dann kann ich es mir ja überlegen.
 
Was macht ihr, wenn eine Frau zu euch kommt, die einen gewalttätigen Mann hat, sich trennen möchte, er das aber nicht zuläßt und mit noch mehr Gewalt und Kontrolle reagiert. Sie um sich und ihre Kinder Angst hat, und euch jetzt den Auftrag gibt, die Beziehung zu trennen?



Es gibt professionelle Hilfe für solche Fälle. ZB durch ein Frauenhaus.

An der Obsession und Gewalttätigkeit des Noch-Mannes kann ein Schamane, spirituell Praktizierender etc überhaupt nichts verändern.
 
Dann geht er eben den schulmedizinischen Weg oder er geht zum Heilpraktiker seines Vertrauens. Es ist doch seine Entscheidung, wem oder was er sich anvertraut. Wenn er auf die Frage hin, ob man ihm helfen soll, nein sagt, heißt das auch nein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Menschen gut tut, wenn x wohlmeinende Esoteriker - jeder nach seiner Art und Fasson (und damit womöglich noch in gegensätzliche Richtungen zerren) - an einem Menschen rummachen, der das überhaupt nicht möchte.



Und siehst du, da ist schon der Unterschied, mich interessieren Wehwehchen nicht, vor allem nicht von fremden Menschen. Ich habe einfach keine Zeit Kopfschmerzen anderer zu heilen, ist mir ehrlich gesagt auch egal, bin ja kein Schamane.
 
Und siehst du, da ist schon der Unterschied, mich interessieren Wehwehchen nicht, vor allem nicht von fremden Menschen. Ich habe einfach keine Zeit Kopfschmerzen anderer zu heilen, ist mir ehrlich gesagt auch egal, bin ja kein Schamane.
Warum diskutieren wir dann miteinander? Ich dachte, Dir geht es darum, Menschen, die Deine oder meine Hilfe ablehnen, trotzdem zwangzubeglücken, obwohl sie das gar nicht wollen ...
 
Sowas kann z.B. bei sterbenden Menschen vorkommen. Das hat dann auch oft mit der religiösen Gesinnung desjenigen zu tun.
Wenn Menschen im sterben liegen haben sie "Erscheinungen", sie bekommen Ehrfurcht und erinnern sich daran, dass ihnen gesagt wurde, "nur jesus kann heilen". Dann bekommen sie Angst.
In solchen Fall reicht Handhalten, das hilft dann am meisten.

LG
Waldkraut


Bla blub, Händchen halten, hast du es noch nie mit einem Extremfall zu tun bekommen?

Schau, es war jemand aus meiner Familie, sie verlor Tag für Tag das Gefühl in ihrem Körper, lag letztlich im Krankenhaus und es war nicht sicher, ob sie jemals wieder aufstehen könnte. Sie konnte letztlich nur noch die Augenlider auf und zumachen und reden, hat den kompletten Glauben verloren.
Da ist es mir doch sowas von egal was deine Moral oder die von anderen mir da pupsen will.
 
Es gibt professionelle Hilfe für solche Fälle. ZB durch ein Frauenhaus.

An der Obsession und Gewalttätigkeit des Noch-Mannes kann ein Schamane, spirituell Praktizierender etc überhaupt nichts verändern.

In so einem Fall kann man doch sehr gut praktisch helfen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben