Heilsauftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber handeln und eingreifen ist nicht gut, wenn der entsprechende Mensch das nicht möchte.

Sag mal, hast du es schonmal mit einem Menschen zu tun bekommen, der schwer krank ist und sich nichts mehr erhofft als Heilung, aber einem esoterischem Weg nichts abgewinnen kann?
Was machst du dann? schaust du dann einfach nur zu? Oder gehst du auch noch hin und nervst mit esoterischen Ratschlägen und dass du ja bissl was zamtrommeln könntest?
 
Werbung:
Das ist ein super Beispiel für das was ich meine.

Zuerst brauchst du mal die innere Stärke sowas überhaupt zu tun, das Ergebnis ist aber dennoch irgendwie offen, oder ?
Vielleicht funktioniert es und vielleicht nicht, der Mensch hat immer noch einen freien Willen.

Wenn es aber mal nicht funktionieren sollte, was logischerweise vorkommen kann, dann ist dein zukünftiges Vertrauen in die Spirits dadurch bestimmt etwas geschrumpft und nächstes mal sagst du vielleicht nein ?

Ist mir noch nicht passiert ... keine Ahnung
 
Sag mal, hast du es schonmal mit einem Menschen zu tun bekommen, der schwer krank ist und sich nichts mehr erhofft als Heilung, aber einem esoterischem Weg nichts abgewinnen kann?
Was machst du dann? schaust du dann einfach nur zu? Oder gehst du auch noch hin und nervst mit esoterischen Ratschlägen und dass du ja bissl was zamtrommeln könntest?

Sowas kann z.B. bei sterbenden Menschen vorkommen. Das hat dann auch oft mit der religiösen Gesinnung desjenigen zu tun.
Wenn Menschen im sterben liegen haben sie "Erscheinungen", sie bekommen Ehrfurcht und erinnern sich daran, dass ihnen gesagt wurde, "nur jesus kann heilen". Dann bekommen sie Angst.
In solchen Fall reicht Handhalten, das hilft dann am meisten.

LG
Waldkraut
 
Sag mal, hast du es schonmal mit einem Menschen zu tun bekommen, der schwer krank ist und sich nichts mehr erhofft als Heilung, aber einem esoterischem Weg nichts abgewinnen kann?
Was machst du dann? schaust du dann einfach nur zu? Oder gehst du auch noch hin und nervst mit esoterischen Ratschlägen und dass du ja bissl was zamtrommeln könntest?
Dann geht er eben den schulmedizinischen Weg oder er geht zum Heilpraktiker seines Vertrauens. Es ist doch seine Entscheidung, wem oder was er sich anvertraut. Wenn er auf die Frage hin, ob man ihm helfen soll, nein sagt, heißt das auch nein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Menschen gut tut, wenn x wohlmeinende Esoteriker - jeder nach seiner Art und Fasson (und damit womöglich noch in gegensätzliche Richtungen zerren) - an einem Menschen rummachen, der das überhaupt nicht möchte.
 
Was macht ihr, wenn eine Frau zu euch kommt, die einen gewalttätigen Mann hat, sich trennen möchte, er das aber nicht zuläßt und mit noch mehr Gewalt und Kontrolle reagiert. Sie um sich und ihre Kinder Angst hat, und euch jetzt den Auftrag gibt, die Beziehung zu trennen?

Einesteils ist es ein Auftrag von der Frau, anderesteils ist es ein Eingreifen in das Leben eines Unbekannten- der Mann - der weder einen Auftrag gegeben hat, noch etwas davon weiß.
Eure Spirits würden den Auftrag übernehmen, ihr auch?
 
Da dieser Mann massiv in das Leben der Frau eingreift, würde ich ihr helfen, wenn ich es kann (ok, wenn meine Spirits können, dann können sie helfen - was ich noch dazu tun kann? das kann ich diese ja fragen).
Ich würde ihr auf jeden Fall (egal, ob ich ihr sonst helfen kann oder nicht) die Telefonnummer des Frauennotrufes geben, der sie in ein Frauenhaus vermitteln kann - oder, wenn sie es wünscht, gemeinsam mit ihr dort anrufen.
 
Sie wär nicht zu mir, wenns anders gegangen wäre, Ahorn.
Naja, er ist mittlerweile ausgezogen - von sich aus - ca. nach 2 Wochen der Arbeit.
Allet jut, Ahorn. *g*
 
@Lucia

die "energetische Verbindung" die der Mann versucht durchzusetzen ist von der Frau nicht autorisiert.
Deshalb würde ich, wenn ich den Auftrag bekäme annehmen, sie aber auf keinen Fall zum Mann zurück schicken, sondern zu einem sicheren Ort (Frauenhaus oder ähnl.).
Es geht um die "Heilung" der Frau. Der Mann bedient sich unerlaubt an der Lebensenergie selbiger.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Sie wär nicht zu mir, wenns anders gegangen wäre, Ahorn.
Naja, er ist mittlerweile ausgezogen - von sich aus - ca. nach 2 Wochen der Arbeit.
Allet jut, Ahorn. *g*
ok, bei einem konkreten Fall kann man auch konkreter schauen, was zu tun ist. Zu mir kommen nicht so viele "Klienten". Solche mit so krassen Sachen eh (noch?) nicht, weil ich ja noch gar nicht so viel Erfahrung habe, um so etwas tun zu können. Kann ich bei Dir in die Lehre gehen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben