Harter Tobak

Werbung:
In der Tat- ich will keinen halbgaren %&€#+%-Dreck mehr.
Ich bestehe auf meinen Platz!

Will sagen - Ich bekomme einen Bildungsgutschein wenn es diese Umschulung gibt. Die gibt es aber erst wenn der Bildungsträger ein Konzept vorlegen kann in dem man innerhalb von 24 Monaten sowohl in Vollzeit zur Schule als auch zu Praktika gehen kann. Letztere sind noch nicht da.
Außerdem gibt es den Gutschein nur für den Fall dass ich arbeitslos bin. Aus einer Beschäftigung heraus bekomme ich das nicht.
Ich kann also nicht hilfsweise im Labor anfangen und dann trotzdem die Umschulung machen.

Kommst du denn mit der Umschulung "deinem Platz" näher? Oder ist es einfach nur eine andere "halbgare Sache", so wie die Stelle in dem Zahnlabor?

Wann würde die Ausbildung denn beginnen, wenn alles klappt, und wie lange soll sie dauern?
 
Könnte man das schicksalhafte"Entscheidungshilfen geben" nennen :sneaky: :D ?
Das weiß ich nicht ob man das so nennen kann. Ich finde es einfach so unlogisch dass man trotz extremen Fachkräfte-Mangels nicht in der Lage ist seine Vorgaben und Herangehensweisen zu ändern und an die Lebenswirklichkeit anzupassen.
Die Menschen die in Behörden arbeiten wurden nämlich nicht nach Bedarf ausgebildet. Es ärgert mich einfach, dass man auch für den unteren Dienst wo in Stellenausschreibungen eine Öffnungsklausel eingeschrieben wird auf eine Ausbildung als Bürokauffrau bestanden wird. Man braucht also diesen Zettel, um überhaupt relevant zu sein. Oft steht aber auch 1.Angestelltenprüfung absolviert.
Ich bin mir sehr sicher, das ich in der Lage bin im organisatischen Bereich wo es um Raumbuchungen und Teilnehmer zuordnung geht diese Aufgaben auch ohne diese Prüfung wie gewünscht umzusetzen. Wenn es also ohne diesen bekifften Zettel nicht geht, dann sorge ich halt dafür dass ich den bekomme.

Das hätte dann auch den Vorteil in meinem Hobby besser informiert zu sein über verwaltungstechnische Abläufe.
 
ja wenn man den denn erkennt - seinen Platz.

oder möglicherweise etwas als Geldverdienst möchte was der Berufung entspricht,
doch oftmals bleibt eben Geldverdienst leider nur Geldverdienst und die Berufung eine andere
Ja, das ist wohl so. Und eben daran habe ich halt auch schon gedacht.
Meinst Du das ist bei mir auch so?
 
Ich find die EU mit ihren doofen Normen ist an allem schuld. Seit dem die in Deutschland das Sagen haben - klebt kein Kreppband und kein Tesa mehr
surprise%20(112).gif
und eine Dunst-Abzugshaube auch dann nix mehr ab an Dunst abzieht wenn sie 1.900,00 € gekostet hat :cry3:

Ich brauch jetzt was Geistiges - was mich aufpeppt oder besser runterpeppt
par40.gif
 
Kommst du denn mit der Umschulung "deinem Platz" näher? Oder ist es einfach nur eine andere "halbgare Sache", so wie die Stelle in dem Zahnlabor?

Wann würde die Ausbildung denn beginnen, wenn alles klappt, und wie lange soll sie dauern?
Die erste Info dazu ist ein Beginn im April - Vorausgesetzt Corona spielt mit...
Und- die Behörden akzeptieren die Praktikas auch am Ende der Ausbildung bzw Verschieben der Praxisteile auf 2022.
Genaueres wird gegen ende 3/2021 bekannt gegeben.
Die Umschulung würde insgesamt 24 Monate dauern und mit der Prüfung vor der IHK enden.
Somit hätte ich mit Bestehen auch die 1.Angestelltenprüfung.
Halbgar wäre das ganz sicher nicht.

Alle Versuche mit dem was ich jetzt schon habe in Behörden / Verwaltung Fuß zu fassen sind leider gescheitert.
Ob das mein Platz ist weiß ich nicht- aber in der Überlegung was ich mir für mich vorstellen kann kam das dabei heraus.
Liebe Grüße Fluse
 
Ich find die EU mit ihren doofen Normen ist an allem schuld. Seit dem die in Deutschland das Sagen haben - klebt kein Kreppband und kein Tesa mehr
surprise%20(112).gif
und eine Dunst-Abzugshaube auch dann nix mehr ab an Dunst abzieht wenn sie 1.900,00 € gekostet hat :cry3:

Ich brauch jetzt was Geistiges - was mich aufpeppt oder besser runterpeppt
par40.gif
An was hattest Du denn so gedacht?
Ich spendiere Erdbeer - Liqueur... Denn mit Likör is nix zu schwör
 
Werbung:
Ja, das ist wohl so. Und eben daran habe ich halt auch schon gedacht.
Meinst Du das ist bei mir auch so?


du hast Saturn als Herrscher von 6 in 12,
könnte ein großes Gebäude darstellen in dem du *im Hintergrund* wirkst,
also zu deinem *in der Verwaltung* arbeiten durchaus gerecht werden.
Doch könnte das auch auf helfende Berufe hinweisen oder eben Ehrenämter.

doch wird dein volles 7.Haus dem Gerecht?
oder dein Mars als Herrscher von 10 in 6 dem gerecht?

Mars = Tatkraft im 6. Haus = Arbeit und Anpassung: Es wird viel Energie für Arbeit eingesetzt, leistungsorientiert. Fühlt sich bei seinen Arbeiten schnell angegriffen oder gemassregelt, was zu übertriebenen Reaktionen führen kann.

Du gehst mit Energie und Eifer an die Arbeit und stellst (zu?) hohe Forderungen an dich selbst. Kollegen und Vorgesetzte erleben dich als energischen und zielgerichteten Mitarbeiter, der mit Eifer und Effizienz und einer gewissen Freude die tägliche Arbeit in Angriff nimmt. Übernehmen solltest du dich aber nicht, und anderen gar ihre Arbeit aus der Hand nehmen. Das würde wohl eher zu Streit als zu gemeinsamer Zusammenarbeit führen. Dein enormer Fleiss kann also auch den Argwohn anderer erregen.

Deine leistungsintensive Arbeitsverrichtung erfordert es, dass du möglichst ungestört bist, denn andere bringen dich vielleicht nur aus dem Rhythmus. Doch es ich auch wichtig für dich, dass du Teamfähigkeit bewusst erlernst. Dabei wirst du feststellen, dass es nicht nötig ist, dass du immer alles selber erledigst. In deinem Bestreben, alles richtig zu machen, neigst du dazu, anderen nicht zuzutrauen, dass diese eine Aufgabe ebenso gut erledigen können wie du. Dies kann dazu führen, dass man dich als belehrend und eigensinnig empfindet.

Doch bist du auch einsichtig und die Anliegen und Schwierigkeiten deiner Mitmenschen machen dich betroffen, daher wirst du mit der Zeit den richtigen Weg bei deiner Arbeit finden.
aus https://www.astroschmid.ch/planet_haus/Mars-h6.php


nur einige Gedanken
 
Zurück
Oben