Macht diese Beziehung aus astrologischer Sicht Sinn?

Vorab will ich mal allen hier für euer Feedback danken. Es hilft mir ein Stück weit weiter.

Und es freut mich sehr, dass einigen von euch mein erfrischender Nickname und mein Avatar gefällt. Kreativ war ich immer schon. Andererseits ist es für alle eine versteckte Aufforderung auf die eigene Gesundheit zu achten. (y)

Zu meiner Ex-Beziehung: Ich frage mich die ganze Zeit, was uns zusammen gebracht hat. Vermutlich hätte sie mir in beruflicher Hinsicht wesentlich mehr geholfen als privat. Ich muss aber auch zugeben, ich war von ihrer Spontanität, ihrer Lebensfreude und ihrem Unternehmungsdrang so sehr gefesselt bzw. begeistert, dass ich vermutlich deswegen JA zur Beziehung gesagt habe. Sie hat mir auch einige Schwachstellen aufgezeigt an denen ich nun arbeiten/mich entwickeln werde.

Seit meinen enorm lehrreichen Saturn-Jahren 2016/2017 (Transit im Schützen) habe ich mich menschlich sehr weiterentwickelt und bin auch wesentlich reifer geworden. Meine Nicht-Astrologische Selbstreflexion (Ich/Partnerin und Beziehung) hat ergeben, dass u.a. sie eine Charaktereigenschaft aufweist, welche nur Gift für mich wäre - persönlich als auch finanziell. Ich will hier aber auch niemanden hinten nach schlecht reden, daher werde ich es auch nicht näher erläutern und wünsche meiner Ex-Partnerin alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Da ich wirklich ein Astro-Frischling bin und es mich brennend interessiert...
Welche Partnerkonstellationen würden gut zur mir passen? Welche Konstellationen würden bei mir für Bauchkribbeln, Anziehung und Stabilität sorgen? Worauf sollte ich hier achten? Ich bin auch kein typischer Schütze, der immer auf 5 Hochzeiten tanz. Ich suche Beständigkeit inkl. Familienglück. Wird das heuer noch was? Mein Geburtstag ist wie oben erwähnt der 16.12.1984.

obwohl der letzte absatz sich nicht so wirklich anzeigt im Radix,
Dc Herrscher Uranus,
Mars ebenso im wassermann in 7.

Partnerschaft selbst ist ei dir so ein Tarumgebilde scheinbar, haus 8 in Fische und neptun in Steinbock.
 
Werbung:
In der klassischen Astrologie kann man deinen Wunsch gut erkennen:

astro_2he_fragesteller.29779.264910.png


Die Partnerschaftshäuser sind hier 7 und 10. 7 ist dein Partner - Herrscher Saturn mit Venus in ihrer Triplizität und Mars darin. Venus ist nun auch Herrscherin von 10. Venus und Saturn haben einen Aspekt, genau wie Venus und Mars. Dein Wunsch nach einer beständigen Partnerschaft ist hier sehr schön sichtbar. Gleichwohl gibt es eine Reihe von Hürden, die es zu nehmen gilt, bis die Qualität der Planeten gelebt werden kann. (Venus bekommt Aspekte von Mars und Saturn). Liebe gibt es daher, aber Liebe muss auch von dir entwickelt werden.
 
In der klassischen Astrologie kann man deinen Wunsch gut erkennen:

astro_2he_fragesteller.29779.264910.png


Die Partnerschaftshäuser sind hier 7 und 10. 7 ist dein Partner - Herrscher Saturn mit Venus in ihrer Triplizität und Mars darin. Venus ist nun auch Herrscherin von 10. Venus und Saturn haben einen Aspekt, genau wie Venus und Mars. Dein Wunsch nach einer beständigen Partnerschaft ist hier sehr schön sichtbar. Gleichwohl gibt es eine Reihe von Hürden, die es zu nehmen gilt, bis die Qualität der Planeten gelebt werden kann. (Venus bekommt Aspekte von Mars und Saturn). Liebe gibt es daher, aber Liebe muss auch von dir entwickelt werden.

welchen aspekt haben Venus und saturn, meinst du das Quadrat mit 14 Abstand?
nur info halber, will ja auch mitlesen und verstehen.
 
welchen aspekt haben Venus und saturn, meinst du das Quadrat mit 14 Abstand?
nur info halber, will ja auch mitlesen und verstehen.
Ja. Der Orbis ist hier nicht wichtig, da der Aspekt auf das Haus gelegt wird. Deswegen haben auch Venus und Mars eine Konjunktion, da sie im selben Haus stehen. Welcher Aspekt es ist, ist auch eher unwichtig. Venus könnte auch ein Sextil zu Saturn haben, wichtig ist, ob es einen Aspekt gibt oder nicht, um zu einer eventuellen Deutung zu kommen.
 
Ja. Der Orbis ist hier nicht wichtig, da der Aspekt auf das Haus gelegt wird. Deswegen haben auch Venus und Mars eine Konjunktion, da sie im selben Haus stehen. Welcher Aspekt es ist, ist auch eher unwichtig. Venus könnte auch ein Sextil zu Saturn haben, wichtig ist, ob es einen Aspekt gibt oder nicht, um zu einer eventuellen Deutung zu kommen.

ja ok, verstehe ich,
dann hat saturn und Venus ein Quadrat,
venus und Mars eine konjunktion,
dann hat mond-mars auch ein trigon.
 
Ich hab jetzt ein bisschen rumüberlegt und würde raten, den Mond und seine Qualitäten vermehrt zu leben. Der Mond ist erstens dein Hauptlicht, da du eine Nachtgeburt bist, zweitens empfängt er zwar einen Aspekt von Mars, der aber steht recht schwach über dem Horizont, was er nicht mag, da Mars ein Nachtplanet ist, außerdem hat er im Wassermann keine besondere Würde.
 
Hi VitaminC!

Ich mag deinen Nick. ;)
Deshalb stell ich mal die Synastrie rein. Vielleicht ist dann die Schwelle niedriger und es will doch jemand was dazu sagen.

Ohne Geburtszeit ists halt immer ein bisserl Mist. :dontknow:

Anhang anzeigen 87666
Also, das Horoskop ist ja schon schön bunt. Es hat viele Aspekte. Beispielsweise zwischen Verte und Mars! Oder dem MC und dem Glückspunkt! Wobei ich vor allem das Sextil vom Ketu zum Glückspunkt schon ein wenig bedenklich finde. Aber dann wiederum, die Verte/Neptun Konjunktion im Trigon zum MC, ich mein, die spricht schon für sich. Irgendwie.

Also, für mich ist der Schluss eindeutig: Ich erkenne da gar nichts mehr.
 
Bedeutet das nun - mein Geburtshoroskop ist Mist und ich bin ein hoffnungsloser Fall? Insbesondere in Partnerschaften?

Das Leben besteht grundsätzlich an Herausforderungen, welche es zu meistern gilt. Meine sind wohl die negativen Pluto-Aspekte, die schlechten Waage-Mond Eigenschaften und den schwachen Wassermann-Mars, der noch im 7 Haus ist.

Aber ein paar von euch aufgezählten Eigenschaften treffen schon ins schwarze... leider.

Bei der Partnerwahl habe ich es leider nicht leicht. Alle gleichaltrigen Personen haben deren Uranus im Schützen, also auf meiner Sonne. Wie sieht eigentlich ein Halbquadrat aus? Also Uranus im Steinbock --> Halbquadrat zu den Schütze und Wassermann-Aspekten, aber ein Quadrat zu meinem Mond? Oder Uranus im Wassermann, also direkt auf meiner Venus, meinem Mars und meinem DC.

Ich hatte eigentlich IMMER Partnerinnen mit Venus oder Mond im Skorpion, bis auf die letzte. Ich ziehe auch immer Skorpione/Fische/Krebse an. Die Skorpione will ich meiden, die haben mir nicht gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe folgendermaßen vor, weil ich in der Grafik oben nichts erkenne.

Das bist du:

astro_2at_fragesteller.63664.92089.png



Das seid ihr, ohne die Transsaturnier:

astro_61at_fragesteller_frage.63836.92087.png


Da siehst du schon mal, wie wenig Interaktion zwischen den persönlichen Planeten ist. Euch liegt eine gewisse sexuelle Anziehungskraft zwischen Mars/Mond zugrunde, die Frage ist aber, ob sie mit ihren erdigen/feurigen Elementen deinen WaageMond nicht ein wenig zu harmonisch empfand und zu wenig dominierend. Ihr Mond in Schütze, ihr Widder in Aries und ihre Venus auf habacht zum Zeichen Zwilling machen sie zu einer quirligen Frau, die - das braucht der Widder - nach ein wenig Führung verlangt. Deine persönlichen Planeten Sonne, Mars, Saturn (bringt Stabilität!), Merkur und Jupiter werden von ihren persönlichen Planeten nicht berührt. Einig deine Venus und dein Mond bekommen einen Aspekt ab, die eventuell auch zu seicht sind.

Mir persönlich ist das für dich zu wenig Kommunikation, zu wenig Stabilität, zu wenig Anziehung. Es mag sein, dass sie sich geäußert hat, auf widdrige Art, aber dein Merkur da einfach nicht zuhören konnte.

Du kannst dir jetzt die Transsaturnier dazuschalten und mal schauen, wie es dann aussieht, aber aus meiner Erfahrung: sind persönliche Planeten in der Überzahl unaspektiert, hört und sieht man den anderen nicht - zusätzlich ist sie recht feurig und mag daher ein ganz anderes Tempo an den Tag legen als du mit Mars im Wassermann und Mond in der Waage.

PS: ich hab euch bezüglich des Geschlechts aus Versehen vertauscht, das spielt aber hier keine besondere Rolle :)


DANKE für dein Feedback, aber bei ihren Mars hast du dich geirrt, der ist im Steinbock, also in einem Halbquadrat zu meinen Schütze/Wassermann-Planeten. Und im Quadrat zum Mond. Ändert das was bzgl der Anziehung? :whistle:

Und warum hat mein Jupiter und Neptun im Steinbock keine Wirkung auf ihre Stier Sonne und Stier Venus, bzw. mein Mondknoten im Stier auf ihre Sonne/Venus?

Ich wills nur verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DANKE für dein Feedback, aber bei ihren Mars hast du dich geirrt, der ist im Steinbock, also in einem Halbquadrat zu meinen Schütze/Wassermann-Planeten. Und im Quadrat zum Mond. Ändert das was bzgl der Anziehung? :whistle:

Mond qu Mars gilt in der Synastrie als durchaus "heißer" Aspekt, beinhaltet aber auch das Risiko, dass der Mars den Mond verletzt. Ihr Antrieb, ihr Handeln und ihre Art sich durchzusetzen können bei dir emotional für Irritation oder sogar Verletzungen sorgen.

Mit Halbquadraten kenne ich mich nicht aus.

Ich stimme Adelina zu, dass eure persönlichen Planeten wenige Aspekte haben und dass dies nach sich zieht, dass man eben unterschiedliche Sprachen spricht. Es gibt dann weder harmonischen Fluss, noch Reibung. Um bei der Metapher Sprachen zu bleiben, ihr sprecht nicht einfach nur unterschiedliche Dialekte oder wenigstens miteinander verwandte Sprachen. Eure Sprachen sind zu unterschiedlich, um sich zu verstehen oder durch rote Aspekte dazu herauszufordern, den anderen zu verstehen.
 
Zurück
Oben