Macht diese Beziehung aus astrologischer Sicht Sinn?

Du hast einen Löwe-AC - Sonne im 5. Haus. Sonne hat ein Halbquadrat zur Waage-Venus als Herrscherin von Haus 3.

In Haus 3 kann von Anderen deine Ausstrahlung wahrgenommen werden - und da kommst du eher weiblich - feminin- passiv- rüber und bei Frauen an - als männlich. Auch in der Kommunikation eher mehr auf Harmonie aus - als direkt und Klartext redend.

Das Männliche und das Sicherheit ausstrahlen - musst du dir in der Begegnung noch erarbeiten - mit Sonne Sextil Mars in H7 und Mars Quadrat Saturn.

Auch die Venus steht in Haus 6 - an Kommunikation und Ausstrahlung arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir alle werden in frühester Kindheit vorgeprägt durch unsere Eltern - auch was Beziehung angeht - indem wir deren Beziehung miterleben und vorgelebt bekommen.

Für jeden Löwe-AC hat Vater eine ganz besondere Bedeutung und starken Einfluss - erstmal wertfrei - auch im späteren Leben.

Für einen Mann noch umsomehr - als erstes männliches Vorbild für Mann sein und wie ein Mann im Leben handelt und agiert. Als väterlich-männlicher Rückhalt und Unterstützung des eigenen Geschlechtes - und wie man die eigene Geschlechts-Rolle vorprägend vorgelebt bekommt.

Haus 5 männliches Prinzip - Haus der Sonne im natürlichen Tierkreis - das eigen Ich - der eigene Wille - das eigene Ego - der eigene Selbstausdruck und Kreativität - ist für mich auch Haus des Vaters und Erlebnisse mit Vater in der Kindheit..

Bei dir mit Schütze angeschnitten und von Jupiter regiert. Jupiter stark gestellt im eigenen Haus als Herrscher von H5 in Haus 5 - aber im Steinbock.

Das Zuverlässige und Beständige - das du dir wünscht in Beziehung ist dein Jupiter im Steinbock. Aber den kriegst du in Beziehungen nicht geschenkt - den musst du mitbringen und dir selbst erarbeiten (Steinbock).

Da hast du eine Schwachstelle - mit Jupiter Anderthalbquadrat zu deinem Zwillings-Chiron - in Haus 10 - die Angst dich zu blamieren und um deinen guten Ruf im Aussen.

Und da auch noch mit tiefer sitzender (Ur) Angst- von Pluto als Herrscher von Haus 4 - im Quinkunx zu deinem Chiron gefüttert.

Pluto als Herrscher von Haus 4 - auch Haus der Mutter- und in H4 - mit Mond/Pluto Entsprechungsenergie - eine sehr intensive Kraft und Energie - als erstes Vorbild für Frau und als ein inneres Suchbild für Partnerin im späteren Leben - wenn da noch etwas zur Heilung und zur Bearbeitung offen geblieben ist -umso mehr und intensiver.

Den Tiefgang und Transformation sucht Mann dann instinktiv auch in einer Partnerin - weil man ihn auch braucht. Und solange zieht man das dann auch unwillkürlich an.

Leider hatte ich einen eher schwierigen bzw. nicht vorhandenen Vater, der sich lieber dem Alkohol zugewendet hat als der Familie. D.h. ich habe kein männliches Vorbild, da ich mich von meinem Vater emotionell getrennt habe. Darunter hat auch lange zeit mein soziales Leben gelitten. Ich wollte als Jugendlicher einfach nicht, dass irgendwer meinen alkoholisierten zu sehen/hören bekommt. Leider hat er uns auch immer wieder bestohlen. Ich bin erst mit meinem Auszug Anfang meiner 20er darüber hinweg gekommen.

Hab ich durch meinen Jupiter eigentlich mehr Steinbock-Energien oder bleibt hier alles in den Feuer/Luftzeichen?

Ich hatte einmal eine sehr intensive Beziehung die unter die Haut ging. Eine Steinbock-Frau mit Mars im Schützen und Venus im Skorpion. Sehr intensiv. Ich hatte meinen Saturn auf ihrer Venus. Sie hatte ihren Saturn auf meiner Venus, meinem Mars. Die Trennung war Ende 2017, sehr schmerzhaft, wo ich dann in 4 Monaten 16 Kilo verloren habe. Aber das Schicksal hat mich eher geschützt. Sie war eine Borderline-gefährdete Narzisstin. Leider.

Hast du Geschwister ? Schwestern ?

H3 - Geschwister - Herrscher Venus im Wassermann in H6 im Trigon zum Mond in H3.
Mond im Anderthalbquadrat zu deinem Wassermann-Mars. Ein Unterbrechungs-Aspekt.

Mond im Halbquadrat zu Saturn - auch etwas wo dran zu arbeiten war und ist.

Ja ich habe einen Bruder. Der ist von den Aspekten sehr ähnlich meiner 6 Wochen Ex-Partnerin.
Geburtstag: 11.05.1986 um 23:15 Uhr in Wien
 
Du hast einen Löwe-AC - Sonne im 5. Haus. Sonne hat ein Halbquadrat zur Waage-Venus als Herrscherin von Haus 3.

In Haus 3 kann von Anderen deine Ausstrahlung wahrgenommen werden - und da kommst du eher weiblich - feminin- passiv- rüber und bei Frauen an - als männlich. Auch in der Kommunikation eher mehr auf Harmonie aus - als direkt und Klartext redend.

Das Männliche und das Sicherheit ausstrahlen - musst du dir in der Begegnung noch erarbeiten - mit Sonne Sextil Mars in H7 und Mars Quadrat Saturn.

Stimmt. Ich bin wortgewandt, diplomatisch und suche Lösungen/Kompromisse.
Wobei ich mir in den vergangenen Jahren auch eine direkte und klare Kommunikation angeeignet habe.

Der geistige Waage-Mond im H3 hat auch was schönes. Der aktuelle Jupiter-Transit im Wasserman hat dazu geführt, dass ich einen Studienplatz an einer Fachhochschule erhalten habe. Beginnt im September. Ich freu mich schon drauf. Das Fach habe ich gemäß meines MC im Stier, Jupiter im Steinbock und mein Finanzhaus in der Jungfrau auch richtig gewählt - Unternehmensführung und E-Business. Da bekommt auch meine Wassermann-Energie was ab. :)
 
Leider hatte ich einen eher schwierigen bzw. nicht vorhandenen Vater, der sich lieber dem Alkohol zugewendet hat als der Familie. D.h. ich habe kein männliches Vorbild, da ich mich von meinem Vater emotionell getrennt habe. Darunter hat auch lange zeit mein soziales Leben gelitten.

Genetisches Erbe - 8. Haus - Neptun regiert- Süchte und Abhängigkeiten im 5. Haus - Vater - und fehlendes Vatervorbild - durch Alkohol - Neptun auf 0 Grad Steinbock.

Zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Welten und zwischen 2 Möglichkeiten.

Du kannst eine Wahl treffen. Dein Neptun ist von Transit-Jupiter in besonderer Zündfunken-Energie 0 Grad genau bereits seit Mai transit-aktiviert zu deiner Unterstützung.
 
Je länger dieser Thread wird, desto mehr Lernaufgabe bekomme ich mit. :LOL:

Kann man anhand eines Horoskop auch die Stärken/Schwächen einer Person erkennen? Oder nur die Lernaufgaben?
 
Werbung:
Kann man anhand eines Horoskop auch die Stärken/Schwächen einer Person erkennen? Oder nur die Lernaufgaben?

Ja, kann man:sneaky:

Wobei die Stärken an den günstigen Aspekten abzulesen sind. Meist sind das Ressourcen, Talente, Kraftquellen.

Aber mensch kann diese Gunst oder Talente auch verschenken, wenn man sie nicht nutzt.

Die Quadrate & Oppositionen zeigen die Widersprüchlichkeiten auf, Spannungen und werden somit als Schwächen (Herausforderung) definiert.

Aber es ist doch komplizierte als man es so nett einteilen möchte.

Aus Schwächen können im Endeffekt Stärken werden. Die menschliche Natur ist eben recht komplex.

Eine besondere Botschaft haben die Konjunktionen im Gepäck, wenn die Energie der Planeten passt, ist es eindeutig eine "Sternengunst" (mein Sprachgebrauch).

Bei widersprüchlicher Planetenbotschaft kann es recht empfindlich sein. Erst recht, wenn eine Konjunktion in unterschiedlichen Zeichen steht.

Beispiel: Sonne Ende Waage und Pluto Anfang Skorpion zum Beispiel, solche eine Konjunktion ist nicht so einfach zu deuten.
 
Zurück
Oben